|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Defensives Spiel mit Angriffsbelag?
Guten Morgen!
Also, ich spiele einen Nittaku Glasnost ca. 2.0 auf der Rückhand und einen Butterfly Tackifire Spezial auf der Vorhand! Eigentlich eine ganz verkehrte Welt! Naja.. manchmal versuch ich die positiven Eigenschaften des Tackifre Spezial auszunutzen und schupfe schnelle kurze Bälle, aber wenn der Ball zurück auf die Rückhand kommt, dann ändert sich alles.. Meine Frage.. Wie soll man sich in dieser Situation verhalten? Die Frage neigt eigentlich auch sehr zum Fachforum Taktik-Technik-Training, aber hat auch was mit dem Material zu tun! *ausred* Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Defensives Spiel mit Angriffsbelag?
Natürlich kann man auch mit Angriffsraketen defensiv spielen, allerdings ist dies deutlich schwerer, als mit Defensivmaterial! Das dies trotzdem geht beweist unsere Nr. 1 immer wieder! Der spielt 2 Chinabeläge (Hurricane/Dipper?!) auf nem Andro Explorer und klebt meist ganz ordentlich! Wenn er es für nötig hält geht der auf mal in die Defensive und fischt dir einiges zurück und seine Schnittabwehr zieht nicht jeder zurück!
Gehen tut das alles. Ist halt nur die Frage, was du willst! Wenn du wirklich defensiv spielen willst, solltest du dein Material wechseln, solltest du aber offensiver spielen wollen, bleib bei dem Material und arbeite an deiner Technik! |
|
||||
|
||||
unsere nr.2 in im verein (kreisliga hoch positiv) spielt auch mit einem stiga classic offensive mit jeweils mark v in 2,1 verteidigung. er schupft solange bis der gegner zieht, und dann blockt er einfach harmlos zurück, jedoch macht er beim schupfen und blocken kaum einen fehler und somit gewinnt er seine spiele.
möglich ist alles, kommt auch hauptsächlich aufs ballgefühl an. es gibt leute, die können selbst mit einen defensivbelag keine ordentliche schnittabwehr spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
true true ! das stimmt =)
|
|||
|
|||
Und ich gehoere dazu. Ich spiele normalerweise Torpedo auf der VH- Angriff und Abwehr, teste jetzt den Torpedo Soft und spiele besser US-Abwehr mit dem Soft in max als mit einem Chop and Drive in 1.2-1.5. Ist halt Gewoehnungssache. Ok, die Baelle mit dem Soft kommen manchmal zu hoch, aber mit dem Chop and Drive kommen sie manchmal nicht mal bis zum Netz.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|