|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zu wenig Tempo in allen Schlägen - Was ändern?
Hi Leute!
Ich spiele zur Zeit ein Chr. Suess Hinoki All+ von Andro. Auf der Vorhand spiele ich einen Palio CJ8000 mit 38° weichem Avalox-Schwamm in 2.2mm. Auf der Rückhand verrichtet ein Palio CJ8000 Spin in 2.1mm seinen Dienst. Nun ist es leider so, dass sämtliche Schläge von mir einen Tick zu langsam sind. Der Effet ist dabei jedoch ausreichend und auch die Kontrolle lässt keine Wünsche offen. Was kann ich also an meinem Material ändern, um ein wenig mehr Tempo in mein spiel zu bekommen? Frischkleben möchte ich nicht. |
|
|||
|
|||
AW: Zu wenig Tempo in allen Schlägen - Was ändern?
Ich würde sagen du solltest dir ein Holz holen was einen Tick schneller ist! Wenn du mit Spin und Kontrolle zufrieden bist wär das die logische Folge, ein direkteres Holz. Oder Beläge die eine Idee härter sind, nur darunter kann das Gefühl leiden
|
|
|||
|
|||
Lösung = ordentlich durchziehen.
Vorteil: billig!!!
|
|||
|
|||
Wenn die Palios nicht ne Nummer stärker gibt , dann hilft nur kleben , Holz oder Belag wechseln. Ihmo wär am besten Kleben ,dann ähnliche Beläge suchen und als letzte Option , Holz wechseln .
Edit: Nim doch den Palio ne Nummer härter , glaube kaum das, dass Gefühl darunter leidet . |
|
||||
|
||||
Fester ziehen und mehr die bewegung nach vorne ziehen.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube bei der Armbewegung kann ich nicht mehr so viel rausholen, da ich schon sehr lange aber schnelle Bewegungen mache.
Frischkleben kommt wie gesagt nicht in Frage. Bleibt also entweder nen schnelleres Holz, oder andere Beläge. Welche Alternative kann ich dabei wählen, ohne einen zu großen Kontrollverlust verzeichnen zu müssen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
aus der armbewegung kann man durch training immer was rausholen. Nicht das Material ist immer Schuld. Der Palio is schon ganz gut schnell(vielleicht etwas zu weich) und auch wenn er nicht geklebt ist kann man schon druckvoll spielen Versuch es auch mal mit stärkerer Bewegung des Rumpfes bei VH-TS Welche Liga spielst du? |
|
|||
|
|||
Ich spiele in der 1.Kreisklasse im oberen Paarkreuz.
Da ich aber wie gesagt bei allen Schlägen zu wenig Tempo im Spiel habe, denke ich schon, dass es am Material liegt. Habe in der letzten Saison noch Butterfly Cermet und nen Hurricane 3 gespielt und hatte bei dieser Kombination genügend Tempo. Da ich allerdings mit dem Katapult des Cermet nicht klargekommen bin und ich mit dem Hurricane nicht genügend Sicherheit beim Schupfspiel hatte, habe ich mir für diese Saison die Palios besorgt. Mit den Belägen komme ich eigentlich auch sehr gut zurecht (sehr großer Effet-Zuwachs, bei besserer Kontrolle), allerdings ist mein Spiel momentan zu harmlos. Meine Topspins kommen zwar sehr platziert und effetreich, allerdings so langsam, dass der Gegner noch zu viel Zeit hat sich auf den Schlag einzustellen. Bei Block und Konterbällen ist es genauso. Beim Schupfspiel (mein Problemfall) habe ich die Bälle auch gut platzieren können und habe selber an Sicherheit dazugewonnen, aber das gleicht das fehlende Tempo im Offensivbereich leider nicht aus. Prinzipiell möchte ich eigentlich bei weicheren Belägen bleiben, da ich damit einfach mehr Effet in die Bälle bekomme. Im übrigen kann ich das Holz noch kostenlos gegen ein anderes ersetzen. Macht es somit evtl. Sinn ein etwas schnelleres Holz zu wählen? Ich dachte da an Off-, vielleicht sogar ein langsames Off? Dicker sollen die Beläge nämlich auch nicht mehr werden (obwohl die Palios langsamer sind, als bspw. Sriver FX). |
|
|||
|
|||
also ich persönlich spiele 1. BezL und hab schon einen der härtesten TS is der Liga, dennoch kann man durch training immer noch mehr rausholen
ich muss zugeben mein Material ist auch nicht das langsamste aber selbst mit nem Donic Blues Axento waren meine TS tötlich, wie gesagt die technik machts ... schwung ausm ganzen körper rumpf->oberarm+Schulter->unterarm->handgelenk durch training der muskulatur bekommste selbst mit nem ungeklebten sriver fx genug druck bzw. tempo wenn du dennoch Material wechseln willst: bestell dir nen testkoffer mit paar off- Hölzern und als Beläge für VH evtl (Mendo Energy, HP@ oder ein paar Tension Beläge) Geändert von imuuuu (02.10.2005 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
wieso machst du es so kompliziert?
entweder wie schon vorher gesat wurde, du arbeitest an deiner technik und holst somit mehr aus deinen ts raus, oder du tauscht dein holz. da du wohl eher das holz wechseln möchtest,du das doch. du hast selbst gesagt,noch hast du die gelegenheit,dies kostenlos zu tun. hole dir ein off- holz und schau dann weiter.
|
|