|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ballmaschine
hallo erstmal!
und zwar folgendes... ich spiel seit einem Jahr Tischtennis und behaupte dass ich etwas talentiert bin da ich in der Jugend Bezirksklasse auf Position 2 schon ziemlich gut mithalten kann...um jetzt aber wirkliche Fortschritte zu machen, bin ich der Meinung dass ein 2mal wöchentliches Training nicht ausreicht... Deswegen hab ich mich informiert und bin auf eine TT Ballmaschine gestoßen(manche nennen ihn TT-Roboter) jetzt will ich hier mal rumfragen...ist dieser TT Roboter zu empfehlen. Wie ich gelesen habe, kann man verschiedenste Spinarten trainieren, bringt mir das was auf für reale Spiele gegen richtige Gegner?? außerdem bin ich noch etwas jung und habe nicht die finanziellen Mittel, wie es z.B. ein Verein hat. Gibt es günstige aber doch qualitative Ballmaschinen, oder kann mir jemand vielleicht eine gebrauchte anbieten?? Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf Antworten! |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe!!bitte Lesen!!ballmaschine!!
ballmaschinen stellen nichts anderes als sogenanntes balleimer-training dar. man kann ihr entweder auf schnelligkeit gehen, oder besonders auf die technik achten. generell bekommt man sicherheit in die schläge. wobei ich balleimer-training für effektiver halte, da man eine übung wesentlich flexibler gestalten kann.
|
|||
|
|||
Es mag schon sein dass Balleimertraining effektiver wäre, nur mit wem soll ich dieses betreiben??2mal Training in der Woche reichen nicht aus um gut zu werden!kann ich trotzdem mit einer Ballmaschine professionell spielen lernen, oder bekomm ich wirklich nur mehr Sicherheit in meine Schläge??
Kann man mit den Robots auch US,SS annehmen trainieren?? |
|
|||
|
|||
Hallo!
1. Balleimer bringt mehr. 2. Der Ballroboter ist immer ein faszinierendes Teil.... bis man ein oder mehrere Male daran gespielt hat. Das Interesse läßt dann schon mal nach. 3. Balleimer bringt mehr. 4. Wenn Ballroboter, dann am besten ein richtig guter und damit auch leider sehr teurer. Die Einfachen sind auch nicht schlecht. Aber, man kann die Rotation nicht einstellen. Wenn der Ball schneller kommen soll, dann kommt er auch mit mehr Schnitt. 5. Balleimer bringt mehr. 6. Wir haben einen Donic Robopong, der regelmäßig aufgebaut wird. 7. Balleimer bringt mehr. Wenn Dir zwei mal Training in der Woche nicht reicht, dann solltest Du vielleicht noch das Training bei einem anderen Verein besuchen. Und wenn die da auch noch Balleimertraining machen; Das bringt mehr als Ballroboter- Training
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehe auf www.TTmatic.de Das Thema hatten wir schon öfters. Nutze die Suchmaschine. |
|
|||
|
|||
Korrekt.
Aber mit dem Kaufpreis eines nennen wir es mal "richtigen Ballroboters" sprengt man auch den Rahmen von kleinen bis mittleren TT- Abteilungen... Daher: Balleimertraining bringt mehr....
|
|||
|
|||
oke, irgendetwas wird mir die Ballmaschine schon bringen, und wenn ich so wenig Geld für investieren muss lohnt es sich allemal:
http://cgi.****.de/TISCHTENNIS-BALLM...QQcmdZViewItem fragt sich nur was das Ding taugt, kann mir da jemand helfen?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den Tipp mit dem/den anderen Verein(en) würde ich auch so uneingeschränkt weitergeben!
|
|||
|
|||
der link is irgendwie falsch!
hier ist er nochmal: http://cgi.****.de/TISCHTENNIS-BALLM...QQcmdZViewItem |
|
|||
|
|||
hmm warum kann ich hier keine links schicken??son scheiß!
naja vielleicht wärt ihr so gut und würdet selbst nachschauen unter: ****-Sport-Tischtennis-Zubehör vielen dank |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|