|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Timo Boll alc oder zlc mit anti oder ox noppe
Hallo, bin Angriffsspieler auf Bezirksliga Niveau, spiele derzeit mit Timo Boll ALC, Vorhand Tenergy 05 2,0 mm und andro Impuls Speed 2,0 mm Rückhand.
habe das Problem wie vielleicht Viele meiner Kollegen, dass ich zwar eine starke Vorhand besitze, Topspin mit viel schnitt , aber meine Rückhand recht verkümmert ist. Kann man mich da festnageln, so verliere ich auch gegen deutlich schwächere Gegner. Ich wollte mir da ja auf Rückhand eine lange / mittellange Noppe, oder eventuell Anti wie den B.A.D. Zulegen. Beim Holz habe ich gelesen, dass das ZLC für derartige Beläge auch geeignet sein könnte. Spielart sollte weniger die Abwehr sein, sondern dicht am Tisch stören und blocken mit der Rücken, und mit der Vorhand dann angreifen. Hat jemand Erfahrung, also diese Hölzer schon mal mit Anti oder noppe kombiniert? Schöne Grüße… |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll alc oder zlc mit anti oder ox noppe
DU weißt das Noppen erstmal viel mehr Training brauchen als normale Beläge. Da kannst du deine Rückhand auch mit normalen Belägen trainieren. Wenn du aber Noppen spielen willst weil dir das Spiel gefällt dann ist es was anderes.
Nur mal so als denk Ansatz. |
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt 40 Jahre Tischtennis, da kann ich mit der Rückgang nicht mehr viel verbessern. Jedenfalls nicht mit dem Stil, daher will ich den ändern, und das geht wohl nur über Wechsel der Beläge. Spielst du zufällig was in der Richtung, wie ich es mir vorstelle, also Spezial jetzt auch mit diesen hölzern und Belägen?
|
|
|||
|
|||
Wenn du von dir selbst sagst, du kannst die RH nicht mehr viel verbessern, dann ist das neue Spielsystem, was du dir vorstellst, gar nicht machbar. So hart das auch klingen mag. Das Störspiel am Tisch - dazu mit Anti oder Noppe OX - erfordert eine ganz "eigene" Technik, die man nicht von heute auf morgen erlernt... Einfach nur Hinhalten iss nich...
Hinzu kommt, dass wenn jemand gut gegen Material spielt, und du eh noch in der Lernphase bist, du eher abgeschossen wirst, als mit deinem normalen Material. Ich würde eher versuchen, die eigene Technik etwas zu "verfeinern" und eventuell taktisch (Positionierung der Bälle) etwas zu ändern. Wenn du dennoch Noppen auf diesen Hölzern spielen möchtest, würde ich dir zu Beginn (wenn du noch nie Material gespielt hast), zum normalen Spectol (TSP, kurze Noppe), oder dem Masterspin Special (Juic, mittellange Noppe) als Einstiegsnoppe raten. Die sind noch recht gut kontrollierbar und sehr sicher im Blockspiel und verzeihen "teilweise" etwas schlechteres Stellungsspiel. Denn bei KN musst du fix sein. BTW: Lass ich nicht von der Werbeprosa beeinflussen. Um Kosten zu sparen, würde ich hier im Forum nach gebrauchten Noppenbelägen zum Testen Ausschau halten; denn: Noppe ist nicht gleich Noppe. Das Testen kann ganz schnell ins Geld gehen ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Sobald nur minimal Schwamm drunter ist (Curl 0,5) kann ich mit "normaler" Technik wenigstens schupfen mit dem Ding. Aber OX ist eine völlig eigene Welt, von Glattanti gar nicht zu reden. Zur Frage an sich: Ich denke schon, dass man so ein Spielkonzept mit ALC/ZLC umsetzen kann und würde auch beim ersten Versuch nix am Holz und Vorhandbelag ändern, die Auswirkungen einer OX-Noppe auf der anderen Seite sind auch so schon gewöhnungsbedürftig (Gewicht, Balance, Spielverhalten). Geändert von Power-Seven (29.01.2018 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Information, mir ist schon klar, dass das Spiel mit Anti oder Noppen nicht vom Himmel fällt. ne menge Training ist erforderlich. Da diese Beläge eurer Meinung nach auch mit schnellem Holz spielbar sind, werde ich mir das Garaydia ZLC anschaffen, mit Tenergy 05 2,0 VH, und auf der Rückhand deinen Vorschlag annehmen, z.b. Juic, mittellange Noppe, und mit Anti variieren, zum Beispiel B.A.D. Dr Neubauer. mal sehen wie es läuft, werde darüber berichten ...
|
|
|||
|
|||
Probier erst mal normale(restgriffige)Antis auf deinem ALC.
Ein Stiga Energy Asorber beispielsweise oder ein Yasaka Antipower lassen sich sofort vernünftig spielen und man kann entgegen anders lautenden Behauptungen("zu harmlos in höheren Spielklassen") ne Menge Leute damit ärgern. Mit Glattanti funktioniert erst mal überhaupt gar nix.... Geändert von Hijo de rudicio (10.02.2018 um 12:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|