|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Anfänger" sucht passenden Schläger
Die Vorgeschichte:
Hab früher hobbymäßig Tischtennis gespielt (Komplettschläger von Stiga, damaliger Wert 45-50€). Nach längerer Pause möchte ich wieder öfter spielen. Zu meiner Spielart: Da ich zuletzt so oft wie es nur geht auf die Rh ausgewichen bin, hab ich die Vh sehr vernachläßigt. Nun möchte ich auf jeden Fall die Vh vom Gefühl wieder zur alten Form bringen. Mit der Rh spiel ich sowohl auf Angriff als auf Block ganz gut. Der Belag sollte meinen im Moment schwachen Topspin in Form bringen. Und was wichtig ist, die Beläge sollten viel Effet dem Ball geben. Frischkleben werde ich nicht. Was sagt ihr zu meinem Vorschlag: Holz: Stiga Optimum Sync Vh: Stiga Neos Tacky 1,8mm Rh: Stiga Chop & Drive 1,5mm oder ist das ein absoluter blödsinn? Wie man sieht, bin ich ein Stiga-Fan, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Danke! |
|
|||
|
|||
AW: "Anfänger" sucht passenden Schläger
Hol dir einfach ein primo off- und auf beiden seiten ein sriver
J.K. |
|
|||
|
|||
DD: ^^
najo auf RH der chop and drive ist bissl arg langsam: ich würde dir den mendo energie empfehlen in 1,8. auf der Vh: würde ich dir den magna empfehlen auch 1,8 gruß stuev |
|
|||
|
|||
thx
@stuev: Also würdest du mir prinzipiell vom Optimum Sync nicht abraten? Deinen Vorschlag mit dem Magna für die Vh find ich gut. Wär bei der Rückhand der Neos Tacky eine Alternative zum Mendo Energy? Er soll ja mehr Spin haben und die Kontrolle soll auch besser sein. mfg |
|
|||
|
|||
der tacky wäre echt noch besser.
|
|
|||
|
|||
Und welchen Tacky: 1,5 oder 1,8 ?
|
|
||||
|
||||
Hol dir doch das, was so "Standard" ist, damit Du
einen Maßstab hast, mit dem Du später dann ausgefallenere Materialien vergleichen kannst. Konkret heißt das wohl ein Butterfly Primorac mit Sriver FX Belägen. Außerdem hast Du dann nicht die Ausrede "hätt ich doch das normale gekauft, was alle sagen", wenns nicht so läuft wie Du dir das vorstellst! :-) |
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag: VH Mendo Energy 1.8 -> unterstützt Spinspiel, hat viel Schnitt und ungeklebt genug Katapult. Spielt sich sehr direckt und angenehm.
RH Tackiness D 1.7 -> sehr gute Kontrolle mit etwas Temporeserven. Spielt sich sehr einfach und kontrolliert. Von Sriver FX würde ich allerdings abraten, da er ungeklebt ziemlich undynamisch ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||