Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2005, 21:46
S.M. S.M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 6
S.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Guten Abend,
ich spiele seit ca. 6 Jahren Tischtennis und habe meine erste Saison in der 3. Kreisklasse(Herren) hinter mir. Spiele momentan mit Andro Super Core All + und Sriver auf beiden Seiten (VH 2,1; RH 1,9) und möchte mir nun einen neuen Schläger zulegen. Ich habe letztens mal mit einem frischgeklebten Schläger gepielt und war recht angetan von dem Spin und Tempo. Da ich aber keinen frischgeklebten Schläger haben möchte (Kosten usw.), möchte ich trotzdem die gleichen Eigenschaften haben. Deswegen denke ich da an diese Tension Beläge wie Sriver G2 oder Bryce. Habe auch schon von dem neuen Quad von Andro gelesen. Was würdet ihr mir empfehlen. Weiterhin All + Holz? und dann welche Beläge? Ich bin etwas verunsichert, da ich momentan einen relativ langsamen Schläger habe und jetzt "einen großen Sprung" machen möchte.
Bitte antworten schnell, weil ich mir morgen ein Testkoffer Set holen möchte.
Achja zu meinem Spiel: Ich würde sagen, dass ich Topspin orientiert spiele und somit auch punkten möchte. Jedoch schiebe ich auch manchmal den Ball nur oder blocke passiv. Deswegen bin ich auch unsicher, ob ich so einen schnellen Schläger holen soll.
Mfg
Simon

Geändert von S.M. (24.06.2005 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2005, 22:35
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

1. mach bitte nicht den fehler und mach einen zu großen sprung mit dem tempo

also in deinen testkoffer gehören denk ich:

Holz:
Stiga Offensiv Classic
Stiga Allround classic
Stiga tube Light
Butterfly Primo Off-
Butterfly Jonyer Hinoki
vielleicht noch ein anderes all+ bis off- holz was dir gefällt


Beläge:
falls du auf den Frischklebeeffekt stehst:
die Quad beläge von andro
falls dir das nicht so wichtig ist(hast zwar nicht gesagt was du für einen spielsstil hast aber ok)

Nittaku Hammond
Stiga Innova
Butterfly Bryce
Butterfly bryce FX
Butterfly Sriver L bzw EL
Stiga Mendo bzw Mendo Energy

die kann ich erstmal reinen gewissens empfehlen aber ich würd dir raten nohcmal zu schauen was du lieber magst( härtere oder weichere beläge)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2005, 22:45
S.M. S.M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 6
S.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Danke für die Antwort. Ich versteh, dass man nicht einen allzu großen Sprung machen sollte, jedoch war ich so überrascht, wie gut ich mit dem frischgeklebten Schläger klarkam und wie leicht und stark meine Topspins gekommen sind.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich mehr härtere oder weichere Beläge mag
Der Sriver ist ja eher ein härterer oder? Da ich - wie ich nachher noch geschrieben hab - vor allem Topspins spiele und die nicht sofort hart kommen sollen, kann ich mir gut einen weicheren Belag vorstellen.
Ich werd mich morgen mal beim TT-Laden beraten lassen und auch dort schon mal antesten und dann meine Auswahl mit nach Hause nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2005, 22:49
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

jo sriver is schon etwas härter

wenn du elastische beläge für Rot-Tops haben willst dann teste mal den

Stiga Mendo Energy
Nittaku Hammond
Stiga Innova

oder nen quad belag

bleib bei nem all+ oder off- holz und dann passt das
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2005, 22:55
S.M. S.M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 6
S.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Ok, werde dann mal morgen gucken, wie die Beläge sind und ob sie zu mir passen. Dann nochmal danke.
Ich werde nochmal schreiben, was die Tests ergeben haben
Ciao
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2005, 23:07
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neuer Schläger

Kann dir auch ein Sriver EL ans Herz legen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger?! DarkLoD Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 19.11.2005 15:53
Neuer Schläger...? Kleiner Allrounder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 01.11.2004 16:53
Neuer Schläger viel zu langsam!? bongoman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 28.09.2004 19:58
Neuer Schläger wie der Alte... Markus V. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 01.09.2004 15:50
Neuer Schläger wallman2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 04.05.2004 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77