|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme bei langen Turnieren mit Frischkleber
Hallo zusammen!
Beim letzten Turnier im Halbfinale mal wieder ne Niederlage hinnehmen müssen.... Wills jetzt nicht auf den Schläger schieben, habe aber da folgendes Problem: Bekanntlich lässt im Laufe der Zeit die Frischklebewirkung nach.... Da son Turnier ja teilweise fast nen Tag gehen kann ist natürlich irgendwann der Klebeeffekt komplett verflogen....Kam natürlich auch schon auf die Idee nachzukleben, damit bin ich aber dann auch baden gegangen, weil ich da irgendwie keine Kontrolle mehr hatte und der Schläger einfach nur noch schnell war... Bei den Verbandsspielen komme ich super zurecht und habe auch noch nach 3-4 Stunden noch ein relativ guten Klebeeffekt mit Klick....... Spiele das Korbel Holz von Butterfly und den normalen Innova in max. für die Vorhand (frischgeklebt), Rückhand spiele ich ungeklebt. Als Keber verwende ich den Joola Overdrive. Klebe ca. 30 - 60 min vor dem Spiel 2 mittlere Schichten, damit der Kleber schon Zeit zum Einziehen hat und komme so gut klar....guter Spin, gute Kontrolle, gute Geschwindigkeit.... Jedoch habe ich eben das Problem mit dem Nachlassen der Wirkung, was kann ich tun?? Kann mir vielleicht jemand Tipps für das Nachkleben geben.....??? Hat jemand ähnliche Probleme??? Bin für eure Anworten dankbar..... Gruß Noris |
|
||||
|
||||
AW: Probleme bei langen Turnieren mit Frischkleber
fang an, ab jetzt nachzukleben und lerne, die 2te klebung so zu dosieren, dass du mit dem effekt klarkommst.
|
|
||||
|
||||
Das Problem kennt wohl jeder.
Entweder man kommt mit der nachlassenden Wirkung klar, oder man muss nachkleben. Wenn man nachklebt, muss man das sehr behutsam machen. Du sagtest ja schon, dass Dein Versuch in die Hose ging. Wie hast Du da geklebt? Dementsprechend darfst Du nur eine ganz dünne Schicht nachkleben, im Idealfall natürlich auch viel Zeit haben, um sich dann nochmal so gut es geht darauf einzuspielen und im Notfall nochmal den Belag runtermachen zu können und ihn noch 1-2 Minuten auslüften zu lassen, wenn es zu viel war. Generell kann man aber auch sagen, dass die Klebewirkung um so länger anhält, je dicker die Klebeschicht auf dem Schwamm ist. Daher rate ich im Zeitraum vor Turnieren, nicht die Klebeschicht abzuziehen. Ich hoffe, das hilft etwas.
|
||||
|
||||
Wenn der Schläger zu schnell wird nach dem 2tem kleben dann zieh die Beläge ab und mach Kleber nur auf die Beläge und nicht auf das Holz das hab ich irgendwo gehört aber hab es noch nie ausprobiert. Des kannst ja mal im Training versuchen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich klebe dann auch eine nur eine dünnere Schicht nach... Was auch gut hilft wenn der Belag nicht halten will, dass Holz mit Normal-Kleber anstatt Frischkleber einzupinseln!
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe damals nur 1 Schicht nachgeklebt, war allerdings trotzdem zu schnell..... Vielleicht lag es aber auch daran, dass der Kleber noch nicht richtig eingezogen war. Sollte man generell nur 1 Schicht nachkleben, oder kann ich auch wie gewohnt 2 schichten kleben...Hat das Nachkleben eine andere Wirkung auf den Belag als die erste Klebung? Gruß Noris |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder hör auf mit kleben da es eh verboten wird =p
|
||||
|
||||
Zitat:
Du mußt Dich also entweder, wie schon vorgeschlagen, an den schnelleren Schläger beim Nachkleben gewöhnen oder Du nimmst für lange Wettkämpfe einfach einen zweiten Satz Beläge her. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() das kann schon rein vom logischen her nich gehen weil .... wodrauf sollten die beläge denn dann halten.. das wär als wenn du auf deine poster tesafilm falschrum aufklebst und probierst es an die wand zu hängen...(ok schlechtes beispiel ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischkleber Contra Spin Speed | Optimus | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 16.09.2004 10:22 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Alte Kleberschicht garantiert ohne Probleme entfernen | Tollpatsch | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 14 | 31.10.2002 17:48 |
Spiel mit langen Noppen gegen Abwehr | Dr.Block | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 03.04.2002 09:38 |
Probleme mit langen Noppen gegen Unterschnitt | Dr.Block | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 08.10.2001 09:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.