|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Eigenschaften von dem Zenith G SS
Beschreibt mal die Eigenschaften und wie ihr den Zentih G SS findet, bitte.
Wäre sehr nett! Danke Ruski |
|
||||
|
||||
AW: Die Eigenschaften von dem Zenith G SS
KLick mal oben auf SUCHEN und gib ZENITH ein, da findest Du ne Menge!
|
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht was andere von dem Belag halten, aber glaube er ist ein wenig unter bewertet. Kenne kaum jemanden der ihn spielt. Wie auch immer. Nachdem ich in der Sommerpause viel getestet habe, bin ich notgedtrungen nach langer Zeit auf den Zenith G SS umgestiegen und ich muss sagen, dass er in 2,1 mm super zu meinem Spiel (RH) passt. Er ist für mich ein sehr guter Allround Belag. Mit allround meine ich nicht sein Tempo, sondern seine Eigenschaft bei jeglicher Art von Schlägen. Sowohl spinnige als auch schnelle Topsins gehen sehr gut. Auch im passiven Spiel hat er ausreichend Kontrolle und Gefühl (Kurz- Kurz und Block sind ohne Probleme möglich). Ich klebe den Belag ab und an (ich weiß macht eigentlich keinen Sinn, aber mir reicht der Klebeeffekt auf der RH für ein paar Tage) und bin äußerst zufrieden, so dass ich jetzt bei dem Belag erst einmal bleiben. Außerdem kann man ihn recht günstig momentan beziehen.
Es kommt halt auch auf dein Spiel an, ob der Belag zu dir passt oder nicht. Hoffe ich konnte ein wenig helfen! |
|
|||
|
|||
Ja,Danke für deine Antwort!
|
|
||||
|
||||
legst du viel wert auf die haltbarkeit?
ich kenne nur den "normalen" zenith g, ohne ss. das ss bezieht sich aber ja nur auf den schwamm, und der hat mit der haltbarkeit des obergummis ja nicht wirlich was zu tun. das obergummi des zenith g sah nach kürzester zeit ziemlich übel aus, und ich persönlich empfand es beim spielen auch als sehr unangenehm. kurz und knapp: die haltbarkeit ist ziemlich bescheiden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag noch schnell was zu Effet und Geschwindigkeit. Ich bin nach einigen Jahren Zenith SS zum Sriver gewechselt, zuerst zum FX und jetzt zum EL. Habe ein Plus in Sachen Effet und Geschwindigkeit festgestellt, so daß ich mit dem Klassiker Sriver mehr zufrieden bin als früher mit dem Zenith... |
|
||||
|
||||
Hmm, es stimmt, dass der Belag relativ schnell ziehmlich abgenutzt aussieht, allerdings spiel ich momentan mit nem Belag der schon fast ein ganzes Jahr zuvor gespielt wurde, und die Spieleigenschaften sind geringfügig (langsam wirds deutlich schlechter, aber nach nem Jahr is das glaube ok) beeinflußt. Außerdem kostet er momentan nicht die Welt (in Relation zu anderen Belägen). Was den Sriver- Vergleich angeht: Vergleicht ihr die Beläge in frischgeglebtem Zustand? Dann würde ich zustimmen. Ich glaube allerdings, dass der Zenith G SS ungeklebt mehr hergibt wie ein Sriver, oder zumindest genauso viel.
Sicherlich kann man genauso gut den Sriver beziehen, vor allem was die Haltbarkeit angeht, liegt er sicherlich im Plus, wo bei der FX ja auch gewisse Probleme mit Blasenbildung beim Frischkleben haben soll (hab ich nur gehört). |
|
||||
|
||||
Also ich kann eigentlich nur Positives vom Zenith G SS berichten. Deswegen komme ich in regelmäßigen Abständen auch immer wieder zu ihm zurück.
Vergleichbar ist der Zenith G SS in erster Linie mit dem Sriver FX. Der Zenith G SS spielt sich dabei im geklebtem Zustand sogar noch ein wenig dynamischer als der Sriver FX. Das Obergummi des Zenith G SS scheint nicht ganz so hart zu sein wie beim FX, die Schwämme sind ungefähr gleich hart/weich. Das einzige Manko beim Zenith G SS war für mich nicht die Haltbarkeit des Obergummis, die empfand ich als gut, sondern die die Haltrbarkeit des Schwamms. Da ich beim Frischkleben zwischendurch immer mal wieder die Kleberschicht entfernen muß, war es nicht gerade von Vorteil, dass, egal mit welcher Methode ich vorgegangen bin, immer der Schwamm mit runter kam. Ansonsten ist der Zenith G SS echt ein guter Belag! Geändert von Brackweder (31.10.2005 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich würd auch Brackweder zustimmen , nur leider finde ich das der Zenith G SS etwas zu schnell abnutzt.
J.K. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der letzte Zenith G SS, den ich gespielt habe, war auch nach 6 Monaten noch super von der Oberfläche. Habe ich sonst noch nicht erlebt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|