|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Darf zwischen der Einspielzeit und dem ersten Satz gecoacht werden?
Darf zwischen der Einspielzeit und dem ersten Satz gecoacht werden?
Die Antwort ist nein!!!!! Da werden einige sagen, ups, dass ist gar nicht erlaubt???!!! Tja, wusste ich auch nicht und ich mache es immer wieder!!! Wie geht das bei euch????!!! Coacht Ihr auch zwischen Einspielen und Spiel Beginn???? |
|
|||
|
|||
Wo kein Kläger, da kein Richter.
|
||||
|
||||
Klar, bei uns wird gecoacht.
Bislang hat es noch nie Schwierigkeiten gegeben. Das mag auch daran liegen, dass wohl keiner weiss, dass es verboten ist. Höre ich hier auch zum ersten Mal. Es stört mich aber nicht, wenn mein Gegner nochmal instruiert wird. Warum auch? Wir werden das wie bisher locker handhaben.
|
|||
|
|||
Dann warte mal bis ein Schiedsrichter in der Nähe ist, der klopft dir dann aber direkt auf die Finger. In Regional- und Oberliga kannste das aber schön vergessen, dann zu coachen.
|
|
|||
|
|||
Naja, wieso soll man da coachen. Meistens kennt man den Gegner garnicht und ansonsten hab ich das schon vor dem einspielen getan.
|
|
|||
|
|||
@ micwin
Weil es direkt vorm Spiel am besten funktioniert. Die 2-3 wichtigsten Tipps kann man dann nicht mehr vergessen. Ich glaube, dass ist erst seit den kurzen Sätzen verboten, damit nicht soviel Zeit fürs Coachen draufgeht.
|
|||
|
|||
@ schaun ma mal
naja so schwer sind die Tipps ja nicht zu merken auh nicht wenn sie eine Minute(aufgrund der Einspielzeit) länger im Gedächtnis bleiben müssen das was du da beschreibst hört sich so hauptsächlich nach kleinen Kindern an die oft Unkonzentriertheit anden Tag legen |
|
||||
|
||||
Nee ich glaube das war schon vorher verboten und nicht erst seit den kurzen Sätzen aber es hat außer bei landesmeisterschaften auch noch nie Probleme gegeben nur dort wurde immer penibel drauf geachtet.
|
|
||||
|
||||
Auf Landesveranstaltungen hat man dieses auch schon anders umgangen. Erst wird eingespielt, dann werden noch ein paar Tipps gegeben und dan wird der Ball noch mal hin und her gespielt. Das ist dann coachen wärend des Einspielens und das ist ja nicht verboten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.