|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
billiger abwehrschläger
moinsen
ich will mir (einfach nur so zum spaß) mal einen abwehrschläger basteln. allerdings soll dieser möglichst wenig kosten. auf die rückhand soll ne ekelige noppe. ich dachte da an friendship 837, der is schön billig und die testberichte die ich gelesen habe klangen auch gut (wie ist denn da so die haltbarkeit der einzelnen noppen). ich würde aber auch ne richtig glatte nehmen, vielleicht sogar nachbehandelt (ich werde keine wettkämpfe damit spielen). auf die vorhand brauch ich ne tackiness c altenative. der imperial superstrike klingt sehr gut, aber wenns geht sollte es ein belag sein, der noch billiger ist (gibts da nich was von friendship???). als letztes fehlt mir dann noch das holz. es sollte im def+/all- bereich liegen und wie die anderen komponenten auch sehr billig sein. meinetwegen kann es auch ein kombo-holz sein (eine seite langsamer als die andere). ich würde mich natürlich auch über eventuelle billige (aber gute) gebraucht-angebote freuen. |
|
||||
|
||||
AW: billiger abwehrschläger
Hi,
also mit der 837 von Friendship liegst du schonmal nicht schlecht. Ich habe sie zwar erst eine Trainingseinheit gespielt, kam aber selbst auf meinem Maze Off (immerhin ein ziemlich schnelles Carbon-Holz) auf anhieb gut damit zurecht. Über die Haltbarkeit kann ich aber selbstverständlich noch nichts sagen. Als Alternative für den Tack C, wird der Globe 999 E oft genannt. Der soll wohl einen recht weichen Schwamm mit einer klebrigen Oberfläche kombinieren, aber doch relativ langsam sein. die Suchfunktion hilft dir hier weiter! ![]() |
|
||||
|
||||
relativ langsam hört sich gut an.
wie gesagt, ich will nur im training zum spaß mal reinhacken oder die noppe reinhalten ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein empfehlenswertes holz ist möglicherweise das WIN-TEC DEFENSIV 2001.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Vh die alte PF-4 Variante, oder einen Friendship 729 in .1.5mm (beide schön klebrig)
Rückhand: Friendship 837, wie oben bereits erwähnt |
|
||||
|
||||
Zitat:
hihi der hät von mir sein könn genau so hätte mein beitrag auch aussehen können ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
schjndler!!!!11 ___________ Schjndler. Die Beiträge bestechen. Die Ausdrucksweise überzeucht. |
|
||||
|
||||
hdf
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Die WinTec-Hölzer sind schon recht günstig. Da nen 837 oder 755 (noch günstiger, glaube 8.90 Euro) und auf die Vorhand den schon genannten 999E oder einfach einen 729 FX Super, kannste ruhig 2,0 nehmen. Im Grunde egal welchen Chinesen du nimmst, wenn du das ganze nur als Daudel machen willst, mit nem harten Belag kannst man eh besser abwehren als mit einem weichen - als Anfänger in der Abwehr zumindest.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abwehrschläger??!! | chrisG | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 22 | 09.03.2003 17:43 |
Ein billiger Belag für alle durch Massenbstellung bei ml? | Moriaty | Stammtisch | 18 | 01.08.2001 13:05 |
Abwehrschläger für 40mm Ball | Raphael Stepken | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 11.02.2001 23:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.