|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
KN-Noppen angebrochen
Hallo,
spiele den TSP Tyranno (Kurze Noppe) seit Mitte September (=> nichtmal 3 Monate) und es sind schon viele Noppen angebrochen!! Darf das sein?? Grund für Reklamation (Belag ist ja kein Billigbelag (37€!!)?? |
|
|||
|
|||
AW: KN-Noppen angebrochen
Hallo,
ich hab auch mal Tyranno gespielt, mit dem wundersamen Frischklebeeffekt. Reklamieren und wegschmeissen. auf gescheite Noppe wechseln!! Speedy soft dtecs oder andro logo Bei mir wars so: nach einem Monat hat man nichts mehr vom Frischklebeeffekt gemerkt. und einen Störeffekt (ausser dass man sich nur noch beim Spiel aufgeregt hat) konnte ich dem Tyranno nie abgewinnen. ich hab "meinen" Belag gefunden....... Tyranno kann in keinster Weise mithalten Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Nachdem mein Händler den Belag in einen neuen getauscht hat, habe ich heute vormittag im Training bemerkt, dass nach 3 Wochen (!!!) schon wieder eine Handvoll Noppen angebrochen sind. Was für eine bescheidene Qualität hat denn dieser Belag.
Von den Spieleigenschaften bin ich super zufrieden: tolles Tempo, gutes Gefühl, sehr gut spielbar aus der Halbdistanz sowohl eine Art Topspin als auch Abwehr Brauche jetzt einen neuen Belag mit ähnlichen Eigenschaften, was könnt ihr mir empfehlen?? |
|
|||
|
|||
Stiga Radical wäre eine Überlegung wert
Speedy soft dtecs Dr. Neubauer Tornado ultra Gruss Joe |
|
|||
|
|||
So mein Händler hat nun mit TSP gesprochen und die sagten, dass dieses öfters vorkommt (bekommen das Problem nicht in den Griff!!), dass die Noppen sehr schnell anbrechen, wenn vorallem auch Topsin mit der Noppe gezogen wird!!
Welche Noppe könnt ihr mir nun empfehlen?? Mein Händler empfahl mir den Spectol (ist der nicht zu hart für mich??) |
|
||||
|
||||
Also die Topspinkurznoppe Nr.1 ist meines Wissens nach die Stiga Clippa. Aber auch die Neubauer Tornado ultra soll nicht schlecht dafür sein. Nur etwas teurer, glaube ich.
|
|||
|
|||
Ich hab vor langer Zeit mal beidseitig die Juic Offense gespielt, aber nicht so lange ca. ein halbes Jahr durchgänig und ich hab sie in den letzten Jahren immer mal wieder zu Spass rausgeholt, extrem Frischkeklebt hab ich sie auch noch, bis jetzt sind aber noch alle Noppenkopfe ok, nur der Schamm hat in der Zeit ziemlich gelitten, die gleiche Noppe die heute verkauft wird hat aber andere Katalogwerte (Tempo: 93 • Kontrolle: 100 • Effet: 90 • Katapult: 80) als meine sie damals hatte (Tempo: 95 • Kontrolle: 85 • Effet: 85 • Katapult: 95) meine Werte kommen für meine Noppe aber besser hin, als die neuen Werte, weil ich sie als sehr schnell, super effetreich, damals die effetreichste KN, und sehr katapultig beschreiben würde, ich kann jetzt nicht sagen, ob an der Noppe was verändert wurde, oder ob die Katalogwerte zugunsten neuerer Noppen z.B. für die Ultima Version ein wenig verfälscht worden sind.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele KN auf der VH und gerne mit Topspin-Technik. Das Problem mit den angebrochenen Noppen hatte ich bei vielen Belägen. Gerne habe ich noch geklebt, und dazu ein hartes Carbon-Holz gespielt. Mir wurde gesagt, dass ich durch die Kombination (Kleben, weicher Schwamm, TS-Technik) die Noppen zu sehr belaste, und sie daher abbrechen.
Hier also meine Erfahrungen: Brechende Noppen: - Andro Logo (2.1): 1-2 Monate spielbar, bevor die Noppen brechen; mehrmaliges einschicken hatte immer dieselben ERgebnisse gebracht. - Friendship Mystery No1 799 (1,8): bricht nach 2 Wochen erstmals - Juic Offense (2.0) bricht nach 4 Monaten Nicht brechende Kurze Noppen: - TSP Spectol (2.0) - Yasaka PB1 - Friendship 802 - Neubauer Pistol (2.0) - obwohl die Noppen sehr lang sind für KN Gerne würde ich genauer wissen, ob es eine Folge des Schwammes oder doch der Noppenstruktur ist, ob also die länge der Noppen oder die Riffelung da mit reinspielen. Vielleicht würden glatte Noppen nicht anfällig sein? Keine Ahnung.... Es ist mir auf jeden Fall wichtig, auch andere Erfahrungen zu lesen, denn es ist einfach Mist, eine Noppe für 1 Monat zu kaufen... Ausserdem würde ich die Noppen gerne kleben, aber traue mich immer weniger, um sie nicht zu verschleissen. Als nächstes würde ich gerne die Tibhar Speedy Soft dtecs ausprobieren, hat da jemand Probleme mit "Noppenabfall" ? |
|
||||
|
||||
Diese VH-Tragödie nennst du "Topspintechnik"?
Noch ein Hinweis: Wenn du den Speedy Soft D.Tecs nimmst, würde ich den nicht frischkleben. Der Belag einen deutschen ESN-Tensor-Schwamm. Wie ich am eigenen Leibe erfahren habe, halten die das Frischkleben nicht besonders gut aus und sind nach 2 Monaten tot. Sonst würde ich lieber den normalen Speedy Soft frischkleben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|