Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2005, 23:00
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Jungen Kreisligen

Hallo,
in diesem Forum, soll es um eure Meinung zu den bestehenden Kreisligen Jungen gehen.
Wenn ich die Sieger der Kreisligen betrachte, so fällt auf, dass bis auf Hemelingens Ausrutscher, bei denen sie nur zu dritt antraten alle Spiele gewonnen wurden.
In zwei Ligen ist jeweils eine Mannschaft abgesprungen. Doch welche Folgen hat dies nun, denn in die FTTB-Jungenliga kann ja keine Mannschaft aufsteigen, da die Runde noch nicht beendet ist. Jörn schrieb mal, als es um die Fünferstaffeln ging, dass nach der Herbstserie schon Mannschaften auf und absteigen können, doch wo ist das geregelt und wohin sollen die Besten der Kreisliga aufsteigen?
Oder war die Herbstserie nur zum Warmspielen und es wird erst im nächsten Halbjahr, welches ja wieder in Hin- und Rückrunde läuft ausgespielt. Nach dem Motto im Herbst muss man nur 3. werden um nicht abzusteigen und der Aufstieg wird erst danach entschieden?
Nun könnte man nach Weihnachten die 1. und 2. der Kreisligen Jungen in einer "Stadtliga" oder wie auch immer diese Liga heißen soll spielen lassen,
um danach wieder die Stadtligen einzuführen.
Liebe Grüße,
Horst
Alt 09.12.2005, 23:09
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Kreisligen

Meine Meinung dazu ist bekannt, ich bin Befürworter größerer Staffeln, habe mir z.B. immer die FTTB- Jugendliga als 12er Staffel gewünscht.
Dass nun die Kreisligen als 5er oder 6er Staffeln geführt werden, um dann nach der Halbserie umgemuddelt zu werden finde ich als konservativer Zeitgenosse "Blödsinn". Für Bremerhaven ist das noch nicht so dramatisch, da wurde eine Liag zu zweien gemacht.
Aber im alten Bezirk Bremen?
Da gabs doch eine Stadtliga, die zu drei Kreisligen geteilt wurde, ist davon jede Kreisliga nochmal in zwei parallele Staffeln geteilt, die zur Rückserie wieder zusammengewürfelt werden, oder passiert das Kreisübergreifend?

Generell ist es aber trotzdem Unfug, da das Gefälle innerhalb einer Staffel (je öfter man sie teilt) doch immer größer wird, dann sollte man die FTTB-Liga auch wieder in zwei Stadtligen teilen, nicht dass die irgendwann zu stark für die Aufsteiger aus den Kreisligen wird

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 09.12.2005, 23:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sehe ich auch so, ich will nicht wieder von den Bezirken anfangen, aber am Besten währe es, wenn es unter der FTTB-Jungenliga nur eine oder hinsichtlich der Trennung von Bremen und Bremerhaven nur zwei Klassen gäbe. Wir haben gesehen, was es bedeutet, wenn in einer Gruppe eine Mannschaft ausfällt, und es im Kreis keine geeigneten Gegner gibt.
Wenn man zwischen Bremerhaven und Bremen unterhalb der FTTB-Jungenliga nicht pendeln will, so sollten sich doch wenigstens die Kreise Nord, Mitte und Ost zu einer Spielgruppe oder auch Kreis zusammenschließen.
Alt 23.12.2005, 22:54
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Jungen Kreisligen

Quelle: www.fttb.de
Schon wieder ein Vorteil der Kreiseinteilung!!!

Nachfolgend die neue Staffelaufteilung für die Spielserie
Januar bis April 2006 im Kreis Bremen-Nord:

Jungen:
Kreisliga

TV Grohn
FT Hammersbeck III
FT Hammersbeck I Schüler
TSV Farge-Rekum
FT Hammersbeck IV
FT Hammersbeck V

6 Teams bei drei Vereinen!!! Toll...Jeden Tag eine Vereinsmeisterschaft...
Vielen Dank Herr Dietrich M.
Nur weiter so...
Alt 29.12.2005, 15:08
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe die problematik sehr gut. Es wäre in Sinne der Jugend ( und nicht der Jungen sondern auch der Schüler) wenn es in Bremen wieder eine gemeinsame Klasse geben würde. Ich kenne aber jetzt schon die Fragen die >Uwe und der Professor stellen werden.
1. Wie soll die Klasse heißen ? Bezirksliga oder Stadtliga
2. Wer soll die Klasse leiten? Wie wärs mit Martin Semmling?
3 Wer hat die Oberaufsicht? Natürlich der Verbandsjugendwart

Wenn man diese Fragen zur zufriedenheit des Verbandspräsidiums klären kann, steht doch eigentlich nichts in Wege eine neue Klasse oberhalb der Kreise aufzumachen. Oder doch?

Motzi36
Axel Warnken
Alt 29.12.2005, 16:45
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von motzi36
Ich verstehe die problematik sehr gut. Es wäre in Sinne der Jugend ( und nicht der Jungen sondern auch der Schüler) wenn es in Bremen wieder eine gemeinsame Klasse geben würde. Ich kenne aber jetzt schon die Fragen die >Uwe und der Professor stellen werden.
1. Wie soll die Klasse heißen ? Bezirksliga oder Stadtliga
2. Wer soll die Klasse leiten? Wie wärs mit Martin Semmling?
3 Wer hat die Oberaufsicht? Natürlich der Verbandsjugendwart

Wenn man diese Fragen zur zufriedenheit des Verbandspräsidiums klären kann, steht doch eigentlich nichts in Wege eine neue Klasse oberhalb der Kreise aufzumachen. Oder doch?

Motzi36
Axel Warnken
Naja, Martin Semmling hat genug zu tun...
Alt 29.12.2005, 17:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von semme
Naja, Martin Semmling hat genug zu tun...
Es war ja auch nur ein Vorshlag. Außerdem hat der Staffelleiter von nur einer oder 2 Klassen doch nur 1-2 Stunden Arbeit in der Woche, die wird auch noch Vergütet.
Also Martin Semmling überlege doch mal, Du bist doch ein Vorantreiber einer neuen Staffel, dann solltest Du auch ein bisschen Arbeit übernehmen.

>Motzi36
Alt 29.12.2005, 22:54
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von motzi36
Es war ja auch nur ein Vorshlag. Außerdem hat der Staffelleiter von nur einer oder 2 Klassen doch nur 1-2 Stunden Arbeit in der Woche, die wird auch noch Vergütet.
Also Martin Semmling überlege doch mal, Du bist doch ein Vorantreiber einer neuen Staffel, dann solltest Du auch ein bisschen Arbeit übernehmen.

>Motzi36
ich lass mich gleich als präsident wählen...komm ich jetzt ins fernsehn???bitte...werde auch schön glänzen
Alt 30.12.2005, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von semme
ich lass mich gleich als präsident wählen...komm ich jetzt ins fernsehn???bitte...werde auch schön glänzen
Ins Fernsehen kommst Du zwar nicht, aber Du würdest viel für die TT Jugend in Bremen tun.

Wenn Du ins fernsehen willst um zu Glänzen, dann melde Dich bei DSDS.

Motzi36
Alt 30.12.2005, 15:20
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von motzi36
Ins Fernsehen kommst Du zwar nicht, aber Du würdest viel für die TT Jugend in Bremen tun.

Wenn Du ins fernsehen willst um zu Glänzen, dann melde Dich bei DSDS.

Motzi36
welche jugend in bremen???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen