Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2001, 21:04
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hannelore Kohl - Selbstmord wegen Krankheit

Selbstmord wegen Krankheit
Trauer um Hannelore Kohl
Hannelore Kohl, die Ehefrau von Ex-Kanzler Helmut Kohl (CDU), hat sich das Leben genommen. Ihre Leiche wurde am Donnerstag in Kohls Bungalow in Ludwigshafen-Oggersheim gefunden. Wie das Berliner Büro des Altkanzlers mitteilte, gab die 68-Jährige in Abschiedsbriefen eine äußerst seltene, schmerzhafte Lichtallergie als Grund an.

Der arme Helmut Kohl, erst die ganze Steuergeschichte und dann das!!! Ich meine so was hat doch nun wirklich keiner verdient.

Mein Beileid!!!

Was sagt hier dazu????

Christian
Alt 05.07.2001, 21:56
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Naja das mit seiner Frau is schon traurig aber an der Steuergeschichte ist er ja wohl nicht ganz unschuldig. Ich finde es auch seltsam sich wegen einer Lichtallergie umzubringen aber wers meint..
Alt 05.07.2001, 23:10
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es so eine Lichtallergie eigentlich wirklich ?
Hat das die Presse erfunden oder Frau Kohl sich eingebildet ?

Und wenn es stimmt, warum bringt sie sich mit 68 Jahren wegen einer Krankheit um, die sie wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben hat ?
Müsste sie in den ganzen Jahren dann nicht gelernt haben, mit der Krankheit umzugehen ?

Mir kommt das auf jeden Fall sehr seltsam vor.:confused:
Alt 05.07.2001, 23:15
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Sowas gibt es tatsächlich die Leute dürfen (je nachdem wie schlimm es ist) kaum oder gar nicht mehr an die Sonne es sei denn sie stehen auf schlimme Hautentzündungen. So wie ich das verstanden habe hat sie das noch nicht lange die erhöhte Anfälligkeit gegen Sonnenlicht kann durch Einnahme von bestimmten Medikamenten entstehen und so ist das wohl bei ihr gewesen.
Alt 06.07.2001, 07:35
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab gehört, dass die Lichtallergie vor 7 Jahren ausbrach, und Frau Kohn sich deshalb kaum vor die Tür wagen konnte...
Alt 06.07.2001, 07:53
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde das schon sehr tragisch und hab auch, bei aler sonstigen Abneigung, mit Hr. Kohl, für den dies sicherlich ein weiterer Schlag ins Genick war.
Alt 06.07.2001, 11:56
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Krankheit hat sie sich 1993 durch die Einnahme von Pillen eingefangen und seitdem scheint es immer schlimmer geworden zu sein. Sie durfte tagsüber nicht aus dem Haus, weil sie so lichtempfindlich war. Eine extrem unangenehme Krankheit.
Alt 06.07.2001, 11:58
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde wenn ein Mensch über einen langen Zeitraum unter Schmerzen leidet , die kontinuirlich zunehmen , (wie Frau Kohl seit 1 1/2 Jahren) ohne Hoffnung auf Besserung.....da sollte in einer solchen Situation jeder selber über sein Leben entscheiden dürfen !

Es mag andere Meinungen geben, aber waren diejenigen selber in einer solchen Lage um dies zu beurteilen ?

Ein Radio-Pastor sagte einmal einer älteren Zuhörerin, die ständig vor Schmerzen nachts nicht schlafen kann, sie solle dann doch ein gutes Buch lesen o. ä. ......jeder mag sich seine eigene Meinung über eine solche Aussage bilden. Zuspruch ist ja gut und schön, aber wenns auf Dauer nicht hilft ?

Alt 06.07.2001, 13:12
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht zu vergessen, daß laut Fernsehberichten auch Depressionen zu den Symptomen dieser Krankheit gehören (kling eigentlich ganz logisch, da ja gerade Sonnenlicht gegen Depressionen helfen soll).

Die Verbindung von chronischen Schmerzen, wahrscheinlich nur noch ein Minimum an sozialen Kontakten und Depressionen lassen so einen Schritt für mich schon nachvollziehbar werden.
Alt 06.07.2001, 14:12
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finds auch sehr traurig und fühl mit Herrn Kohl, doch die Art in der dieser Selbstmord jetzt wieder hochgeschaukelt wird finde ich unerträglich. Sie war 68 da hat man das meiste schon erlebt und ein erfülltes Leben gehabt, in der 3. Welt sterben aber täglich viel zuviele kleine Kinder an Hunger oder irgendwelchen Krankheiten. Sowas ist viel trauriger da solche Leute noch ihr ganzes leben vor sich hatten. Das mag jetz zwar herzlos klingen aber es gibt genügend Schicksale die genauso schlimm sind die aber nicht in Zeitung etc. kommen und das find ich auch echt besser so denn wenn jemand stirbt möchte man als Angehöriger nicht in jeder Zeitung was darüber lesen sondern lieber für sich trauern.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen