Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 21:21
Königsblau Königsblau ist offline
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied

Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum spielen sehr viele Jugendspieler Andro?

Hi,

hab mal eine allgemeine Frage zum Thema "Material": Warum spielen sehr viele Jugendspieler Hölzer und Beläge von "Andro"? Liegt das daran, dass sie als erstes im Katalog stehen, oder kennt ihr eine andere Begründung?

Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:12 Uhr)
Alt 06.03.2006, 21:42
Strider Strider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielen sehr viele Jugendspieler "Andro"?

hm, ich würd eher sagen, dass das von region zu region anders is. bei uns spielen fast alle donic, obwohl ich´das voll nich ab kann^^...und mich eher bei andro, butterfly und stiga bediene...
Alt 06.03.2006, 21:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Strider
hm, ich würd eher sagen, dass das von region zu region anders is. bei uns spielen fast alle donic, obwohl ich´das voll nich ab kann^^...und mich eher bei andro, butterfly und stiga bediene...
Dem kann ich nur zustimmen.

Iserlohn leigt numal sehr nahe an Dortmund und das ist ANDRO Land wegen Shop-Nähe.

In anderen Gegenden wo andere Shops andere Marken pushen sieht es anders aus.
Alt 06.03.2006, 21:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

region süd-niedersachsen:

bei uns spielen 3 von 4 jugendspielern andro-komplett, weil einer die mal angesteckt hat (denke mal, dass das am Shop lag). jener spielt inzwischen übrigen Butterfly

im zweiten verein vor ort spielen ALLE jugendspieler andro (komplett)...aber naja, jedem das seine

und solang meine jungs ihre spiele gewinnen solls mir egal sein
Alt 06.03.2006, 21:57
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns (Siegerland = Kreis Siegen - südlicher Zipfel NRW's, an Hessen und R-P grenzend) ist auch Andro sehr stark vertreten, allerdings auch im Herrenbereich. Liegt hier auch daran, dass der Vertreiber hier vorherrschend ist und dass die meisten Händler direkt aufs Andro Material zugehen, wenn der Kunde etwas erfragt.
Alt 06.03.2006, 22:04
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Warum spielen sehr viele Jugendspieler "Andro"?

Also bei uns in Südbaden, gibt es keine bestimmte Marke, wo viele haben.
Jeder hat was anderes, oft gemischt.

Bei uns im Verein hat kaum Jemand das Gleiche.

In der Saison unschlagbar
Alt 06.03.2006, 22:36
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Warum spielen sehr viele Jugendspieler "Andro"?

Denke, daß das Design recht modern und innovativ für Jugendliche erscheint.
Ist sicherlich seitens Andro auch genau die "Zielgruppe" für ihre Produkte.

Andere Firmen wagen sich langsam an das moderne Design heran, jedoch mit leicht angezogener Handbremse. Zielgruppe sind dementsprechend die "älteren" bzw. langjährigen Tischtennisspieler, die es eher "klassisch" als modern mögen.

Alles nur eine Sache der Firmen-Ideologie.
Alt 06.03.2006, 22:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von xybot
Denke, daß das Design recht modern und innovativ für Jugendliche erscheint.
Ist sicherlich seitens Andro auch genau die "Zielgruppe" für ihre Produkte.

Andere Firmen wagen sich langsam an das moderne Design heran, jedoch mit leicht angezogener Handbremse. Zielgruppe sind dementsprechend die "älteren" bzw. langjährigen Tischtennisspieler, die es eher "klassisch" als modern mögen.

Alles nur eine Sache der Firmen-Ideologie.
Das spielt da auch rein. Sieht man ja auch an den Leuten die die unter Vertrag haben wie Süß zb

Allerdings denke ich entscheidend ist der Shop in der Region. In Hamburg oder Saarland und Umgebung wird eher Stiga Gewo bzw Donic führend sein, wegen den entsprechenden Shops. Entsprechend das ganze in Regionen wo Partner der großen drei tätig sind. Die verdienen an den hausmarken eben am besten und drücken jedem (anfänger) der in den Laden kommt und nicht genau weiß was er nehmen soll Sachen der Marke in die Hand. Auch werden auf diese Marken eher mal Sonderangebote gemacht um sie zu puschen
Alt 06.03.2006, 23:52
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich meine, die meisten ambitionierten Jugendlichen spielen Butterfly. Ganz einfach, weil sie das spielen, was ihr Idol (T.B.) spielt. In Österreich ist es sicher genau so (Schlager) und auch in Dänemark (Maze).

Selbst hier im Norden, wo eigentlich Gewo-Land ist, spielen die Jugendlichen, die schon was drauf haben und TT ernst nehmen, Butterfly. Also jetzt nicht die Anfänger und Luschen, DIE spielen, was die Eltern oder der Trainer ihnen in die Hand drückt, und das ist meistens Vattis "alter" *, ein Kaufhausschläger, Wintec (o.ä.), oder eben, wenn's etwas nobler sein darf, die örtliche Marke (hier Gewo).

Was Ando angeht, so finde ich als nicht Jugendlicher die Hölzer schon auch sehr ansprechend. Da gibt's noch ganz andere Marken, die es auf die Kids abgesehen haben z.B. Joola mit ihren komischen Namen wie Zolli und Rossi usw. Wenn die Boll und Schlager noch hätten, würd's sicher auch Hölzer mit Namen geben wie Bolli und Werni.

Oder Donic: Persson Powerfibre Senso und Waldner Diablo Senso sind für mich ganz klar für die Kids designt, sowas disco-style-mäßiges hat Andro jedenfalls nicht im Programm.

* Übrigens ist das teilweise wirklich gruselig, was ich da so zu sehen kriege: Gummi und Schwamm durch die Jahrzehnte hart wie Stein geworden, dazu eine völlig glatte Oberfläche - damit könnte nichtmal der Weltmeister einen Hauch von Spin entwickeln.

Geändert von Speedy_Gonzales (07.03.2006 um 00:07 Uhr)
Alt 07.03.2006, 04:23
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Also jetzt nicht die Anfänger und Luschen, DIE spielen, was die Eltern oder der Trainer ihnen in die Hand drückt, und das ist meistens Vattis "alter" *, ein Kaufhausschläger, Wintec (o.ä.), oder eben, wenn's etwas nobler sein darf, die örtliche Marke (hier Gewo).

Was heist den hier Wintec !!!! ich spiel wintec und find das holz um einiges besser als einige Andri oder Butterfly hölzer die ich bis jetzt in der hand hatte !
Ich fühl mich jetzt persönlich beleidigt ... ich bin keine lusche die wintec spielt ich bin einer der besten im verein der Wintec spielt ... und auch der einzigste ....

Die ganzen luschen spielen eher andro ! bei uns hat fast jedes kleinkind welches keine ahnung hat nen Andri komplet schläger und die etwas besseren spielen Andro und Butterfly ...

und ich glaube das viele Andro spielen weil vllt auch der trainer sagt hol dir das ... mein "trainer" is mich auch immer am nerven das ich mir nen "vernünftigen" schläger holen soll und nicht mit dem china zeugs spielen soll obwohl ich den damit immer besiege :/ ... aber der hat auch damals schon bei meinem anti gemeckert obwohl der dagegen auch immer verloren hat

P.S. wen du gut bist kriegste mit jedem bellag zumindest nen minimalen spin hin ... hab das sogar mit dem anti gebracht hinundwieder genug unterschnit zu machen das der stark genug war für manche luschies (auch wen ich mich immer wieder gewundert hab ... hab zwar reingehackt wie son kranker aber naja .... .... )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen