|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren spielen als Jugendspieler
Hallo,
wollte mal fragen welche Herren man auf Turnieren als Jugend Bezirksklassen Spieler spielen darf. Darf man da auch Herren E (2.Kreisklasse und darunter) spielen? Oder geht das erst ab ner bestimmten Klasse los? |
|
||||
|
||||
AW: Herren spielen als Jugendspieler
Zitat:
Welcher Verband??? Sonst gibt es Antworten die dir nichts nutzen weil es in jedem Verband anders ist.... WTTV: Du brauchst ne Fereigabe vom Bezirks oder Kreisjugendwart. Der darf nur 3 Freigaben je Geschlecht vergeben. Und du mußt dann in der entsprechenden Kalsse spielen wo du in der Herren Ersatz spielen müßtest mindestens also bei JBK würdest du als Herren 1. KK eingestuft
|
|||
|
|||
Oh sorry ich bin beim WTTV.
Hab ich jetzt noch net richtig verstanden. Also darf ich mich jetzt beim Turnier erst ab 1.Kreisklasse SPielen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(bezieht sich auf Jugendliche ohne Seniorenerklärung, bei Jugendlichen mit Seniorenerklärung richtet sich die Startberechtigung logischerweise nach der Spielklasse, in der sie gemeldet sind) 6.1 Bezirke und Kreise können als Gliederung des Verbandes weitere Freigaben für Einzelturniere erteilen. Die Bezirke können Spielern der Jugend-Verbandsligen eine Bezirksfreigabe erteilen, die den Start bei Einzelturnieren der Erwachsenen von der höchsten Bezirksklasse an bei Turnieren erlaubt, die im Bereich des WTTV stattfinden. Jugendliche Spielerinnen aus Damen- Klassen sind bei Turnieren in der ihrer Spielklasse zugeordneten Turnierklasse spielberechtigt, es sei denn, sie werden aufgrund ihrer individuellen Spielstärke höher eingestuft. Die Kreise können bis zu drei weiblichen und männlichen Jugendlichen/Schülern eine Kreisfreigabe erteilen, die den Start bei Einzelturnieren der Erwachsenen von der höchsten Kreisklasse an bei Turnieren erlaubt, die im Bereich des WTTV stattfinden. Diese Jugendlichen/Schüler können an Senioren-Veranstaltungen im entsprechenden Bereich teilnehmen, ohne die Spielberechtigung für Jugendmeisterschaften zu verlieren. Bezirke und Kreise legen die Freigabe bis zum 30. Juni eines jeden Jahres fest und können die Zahl der Freigaben bis zum Monat Dezember auf die Maximalzahl erhöhen. Eine solche nachträgliche Benennung hat keine Auswirkung auf die Höhe einer Kostenerstattung bei Wechselanträgen, die zum 1. Januar gestellt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also genau wie ich geschrieben habe: Du brauchst ne Freigabe vom Kreis wenn du Jungen BK spielst. Diese kann noch bis 31.12. ausgestellt werden aber auch nur wenn noch keine anderen 3 Jungen aus deinem Kreis ne Kreisfreigabe haben. Und dann bist du eingestuft wie nen Erwachsener der 1. KK Herren.
|
|||
|
|||
Danke für die Regelstelle!
Mit der Formulierung "von der höchsten Kreisklasse (bzw. Bezirksklasse) an" habe ich allerdings so meine Probleme. Ich würde das als "höchste Spielklasse auf Kreisebene (bzw. Bezirksebene)" verstehen, also (es geht ja um den WTTV) die Kreisliga (bzw. Bezirksliga). Wären hier nur die Klassen gemeint, die auch (1.,2.,3.) "Kreisklasse" (bzw. "Bezirksklasse") heißen, wäre das insbesondere hinsichtlich der Bezirksklasse Unsinn, da er ja gar keine verschieden hohen Bezirksklassen (in diesem Sinne) gibt ... Wiedermal eine wunderbar verwirrende Wortwahl in der WO ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Wortlaut ist bei der 3 maligen Ersatzgestellung in Herrenmannschaften ähnlich und bedeutet dort genau das gleiche: Spieler der Jugend BK und BL dürfen in der Herren ab 1.kk aufwärts Ersatz spielen und Spieler der JVL in der Herren ab BK. Mädchen natürlich identisch. Und was so für Mannschaften gilt gilt auch für Turniere mit dem Zusatz der Kreisfreigabe Also auch wenn es komisch klingt so ist es. Also im og Fall bedeutet es schnell ne Frigabe besorgen wenn er eine bekommen kann und dann turniere/klassen spielen wo ein Spieler der 1.kk Herren auch spielen dürfte....also bis 2. kk oder 3. kk offen wäre nicht möglich!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.12.2005 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was die Analogie zum Ersatzspielen von Jungen bei den Herren angeht, gibt es ja noch einen weiteren Knackpunkt: Auf Kreisebene spielen Jungen dürfen ja in der Meisterschaft auch in der 2./3. KK der Herren zum Einsatz kommen. Dies scheint mir aber nach der Formulierung des Turnierparagraphen nicht möglich zu sein - auch ziemlich merkwürdig ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Infos hast du ja jetzt ausreichend. Auch mit der Formulierung der Mannschaftsersatzklassen hats du recht. deswegen schrieb ich ähnlich.Natürlich hätte man das klar so schreiben können. Vieleicht wurde es die Formulierung vom DTTB so übernommen, weil es in anderen Verbänden andere Strukturen gibt. Da gibt es zb 1.-3. kk und 1.-3. BK dafür keine KL und BL. Diese Analogie ist natürlich bei JKL spielern nicht vorgesehen, was aber folgenden Grund ghaben dürfte: Es sollen normal die 3 besten Spieler des Kresies die nicht JVL(oder Herren) spielen diese Kreisfreigabe bekommen. Die werden wohl meistens mindestens JBk/JBL spielen. Sollte unter den 3 besten aber dann ein JKL spieler sein (zb bei der Rangliste so ermittelt) dann ist der auch wirklich mindestens so gut , das er von der Spielstärke mit den JBK/JBL spielern gleichzusetzen ist und sollte dann auch wie diese 1.kk spielen...
|