|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Standard, aber günstig.
Ich hab schon ziemlich viel Material getestet,
extrem langsam od. schnell, Chinazeugs, Noppen, DEF, Störmaterial, etc, aber mir is aufgefallen, dasss ich irgendwie noch nie was "normales" gespielt habe. ... also so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, würde das hinauslaufen auf Timo Boll spirit + 2 'Sriv FX, okay, aber da ich nicht krrösus bin, brauche ich das ganze sozusagen in der billig-version, also Japtec oder sowas ;-) wie krieg ich diese kombi möglichst günstig? P.S. ich dachte da so an 30 Euro ;-)) Kann auch gebraucht sein .. |
|
||||
|
||||
AW: Standard, aber günstig.
Mensch Klaus, Du hast aber auch immer Sachen drauf.
Was meinst Du denn genau mit "normal"? Meinst Du das, was die Mehrheit der Leute spielt, oder meinst Du einen Schläger, der einfach nur weder besonders schnell oder besonders langsam ist, und für alles geeignet?
|
|||
|
|||
naja also ich denke mal "Standart"-Material sind die angesprochenen Beläge Sriver-Familie (ca. 20-25€ pro "Stück") und als Holz ein klassischer 5-Schichtaufbau ohne Kevlar, Carbon, Aramid, Texalium und wie der ganze andere kram so heisst...
Dazu evtl. ein "Klassiker"-Holz von Butterfly, Tibhar oder Donic...aber mit unter 30€ wirst du dawohl nicht auskommen, zumal die angesprochenen Jap-Tecs auch klebrig sind (mM sogar recht dolle) evtl. wäre der Palio HK 1997 was für dich...ist zwar ein Tensorbelag, aber halt ein Chinatensor -> kaum Effekt UND er hat keine klebrige Oberfläche
|
|||
|
|||
inziwschen gibts da vllt. was für dich (holzmäßig)
seit kurzem gibts hier in D-Land das "Tulpe Carbon Power": ein Carbon Holz, das rein äusserlich schonmal sehr an die Butterfly-Hölzer aus Japan-Herstellung erinnert habe einen ausführlichen test bis jetzt hinten angestellt (wegen naher Vereinsmeisterschaften), aber es macht einen guten (ersten) eindruck. Habe inziwschen bei meinem holz den übergang blatt zu griff etwas verkleinert (wie man auf den bildern sieht fällt dieser recht groß aus) und das grosse blatt (16,2cm lang im "Originalzustand") um ca. 5-7mm verkürzt. Vorher wog das Teil stolze 95g, jetzt "nur" noch 92,5g ist aber schon deutlich angenehmer als vorher, da nicht mehr so kopflastig Preis: ca. 19€
|
|