|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Datenweitergabe an MYTT wohl nicht rechtskonform ?!
Hier mal ein interessanter Post aus einem anderen Thread:
https://forum.tt-news.de/showthread....59#post3032059 Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Datenweitergabe an MYTT wohl nicht rechtskonform ?!
Interessant. Das würde heißen, dass die Verbände keine Namen etc. an MyTT übermitteln dürften. D. h. wenn man bei MyTT nicht registriert wäre, dürfte dort keinerlei TTR Wert mit Name, Verein, Nationalität etc erscheinen.
Ich bin kein Jurist, deshalb kann ich nur mutmaßen. Es müsste also von jedem Spieler dem betreffenden Verein eine Erlaubnis zur Weitergabe der Daten (bei Meldung des Spielers für eine Mannschaft) erteilt werden. Bei der Mannschaftsmeldung erteilt dann der Verein dem Verband die Erlaubnis er Weitergabe der Daten. Chaos. Im schlimmsten Fall - weil ja alles über MyTT laufen soll - die ja auch durch Werbung Geld bekommen, würde ein Spieler, der der Weitergabe der Daten widerspricht keine Spielerlaubnis erhalten?... Bin auf die Antwort/Klärung bis 25.03.19 gespannt.
|
|||
|
|||
Der DTTB ist auch der Meinung, dass 4 -12 jährige die Einverständniserklärung für Datenweitergabe (Mini-Meisterschaften) rechtsgültig unterschreiben dürfen (eine schriftliche Bestätigung durch den DTTB wurde angefragt, jedoch nicht ausgestellt). Ein Blick ins BGB (Geschäftsfähigkeit) würde genügen.
Treffen würde es das letzte Glied in der Kette DTTB * Verband * Verein, der sich im Normalfall darauf verlassen sollte, das Unterlagen des DTTB den seit 25.5.2018 gültigen Regelungen entsprechen (auch wenn diese meiner Meinung nach teilweise - Vereine, Schulen - weit über das Ziel hinaus gehen. Hessischer Datenschutzbeauftragter ist hier informiert, alle Unterlagen übergeben * braucht aber seine Zeit |
|
||||
|
||||
Ob die Chinesen auch solche Probleme diskutieren müssen?
|
||||
|
||||
... dann geh doch zu NETTO !!
|
||||
|
||||
Ui, spannendes Thema.
Klingt so, als müsste nun jeder Spieler seine personenbezogenen Daten zweckgebunden für die Verwendung bei Mytischtennis.de freigeben. Was, wenn sich da Leute weigern? Z.B. weil sie Mytischtennis.de sowieso doof finden?
|
||||
|
||||
Hahahahaha der ist gut!
Ok, da gibt es auch genug billigen Schnaps, ohne dem hälst das ja auch alles nicht mehr aus was so in der TT - Szene passiert
|
|||
|
|||
Im Falle der Firma mytischtennis und ihrem Umgang mit Datenschutz stellen sich mir auch zahlreiche Fragen. Mein Geburtsjahr wird offengelegt, man kann sehen, wann ich gut, wann ich schlecht gespielt oder überhaupt nicht gespielt habe und daraus Rückschlüsse auf gesundheitliche Probleme ziehen usw. Oder man kann feststellen, dass ich am Tag X im Ort Y war, wobei dies auch in click-tt nachvollziehbar ist. Und das alles ohne mein Einverständnis.
|
||||
|
||||
Was uns bis vor Kurzem scheißegal war, kann sich nun zu einem riesigen Problem entwickeln. MyTischtennis.de wird wohl schon länger zum lieben Gott beten, dass diese Fragen nicht rechtswirksam gestellt werden.
|
||||
|
||||
Vom Prinzip her habt ihr natürlich alle Recht.
Aber wenn wir langsam so weit gehen, dann müssen wir uns alle daheim einsperren, die Rollos herunterlassen, diese mit Schlösser verriegeln, dass ja keiner sehen kann, was mit mir gerade passiert. Wie das dann allerdings bei NETTO abläuft, bei dem mich jeder aus unserer Stadt kennt, weil ich da ja täglich bin :-) wenn ich meinen Schnaps kaufe, mit nach Hause nehme ........... nä ächd jedzd? Also hasd ghördddddd!!!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (27.02.2019 um 10:28 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|