|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Datenweitergabe an MYTT wohl nicht rechtskonform ?!
Hier mal ein interessanter Post aus einem anderen Thread:
https://forum.tt-news.de/showthread....59#post3032059 Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Datenweitergabe an MYTT wohl nicht rechtskonform ?!
Interessant. Das würde heißen, dass die Verbände keine Namen etc. an MyTT übermitteln dürften. D. h. wenn man bei MyTT nicht registriert wäre, dürfte dort keinerlei TTR Wert mit Name, Verein, Nationalität etc erscheinen.
Ich bin kein Jurist, deshalb kann ich nur mutmaßen. Es müsste also von jedem Spieler dem betreffenden Verein eine Erlaubnis zur Weitergabe der Daten (bei Meldung des Spielers für eine Mannschaft) erteilt werden. Bei der Mannschaftsmeldung erteilt dann der Verein dem Verband die Erlaubnis er Weitergabe der Daten. Chaos. Im schlimmsten Fall - weil ja alles über MyTT laufen soll - die ja auch durch Werbung Geld bekommen, würde ein Spieler, der der Weitergabe der Daten widerspricht keine Spielerlaubnis erhalten?... Bin auf die Antwort/Klärung bis 25.03.19 gespannt.
|
|||
|
|||
Der DTTB ist auch der Meinung, dass 4 -12 jährige die Einverständniserklärung für Datenweitergabe (Mini-Meisterschaften) rechtsgültig unterschreiben dürfen (eine schriftliche Bestätigung durch den DTTB wurde angefragt, jedoch nicht ausgestellt). Ein Blick ins BGB (Geschäftsfähigkeit) würde genügen.
Treffen würde es das letzte Glied in der Kette DTTB * Verband * Verein, der sich im Normalfall darauf verlassen sollte, das Unterlagen des DTTB den seit 25.5.2018 gültigen Regelungen entsprechen (auch wenn diese meiner Meinung nach teilweise - Vereine, Schulen - weit über das Ziel hinaus gehen. Hessischer Datenschutzbeauftragter ist hier informiert, alle Unterlagen übergeben * braucht aber seine Zeit |
|
||||
|
||||
Ob die Chinesen auch solche Probleme diskutieren müssen?
|
||||
|
||||
... dann geh doch zu NETTO !!
|
||||
|
||||
Ui, spannendes Thema.