|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RL: Hilfreiche Ideen für BTTV und myTT?
Situation:
--------- - Die bayern-/deutschlandweite TT-Rangliste wurde zum angekündigten Termin (1.7.10) nicht veröffentlicht. - Der derzeitige Verzug liegt bei 11 Wochen - Es gibt nicht einmal mehr einen neuen Termin für die Ranglistenveröffentlichung (letzter Punkt wäre in meiner Branche fatal) Anfrage: -------- Was würdet ihr der Fa mytischtennis raten und was den BTTV-Verantwortlichen, um möglichst rasche Abhilfe hinsichtlich dieser sehr unbefriedigenden Situation zu schaffen? Es scheint hier im Forum eine Menge Leute zu geben, denen Software-Projekte nicht fremd sind und die hierzu sicher den einen oder anderen guten Ratschlag geben können. Wie wird bei Euch in einem solchen Fall verfahren? Aber natürlich ist hierzu auch jede gute Idee aller anderen Forenmitgliedern erwünscht. Anbei ein paar Stichworte aus dem Stegreif - ohne Anspruch auf Reihenfolge oder gar Vollständigkeit: + Risikomanagement + Rückfall-Lösung + Iterative Entwicklung + Agile Entwicklung + Feature packaging + Schnelle Herausgabe der Basisfunktionalität ... + später nach und nach Enhancement Packages + Regelmäßige Statusmeetings ... + Intern ... + mit myTT und BTTV Verantwortlichen + Meilensteine mit Quality Gates + Trend-Milestone-Analyse bei Wasserfallmodell + Erfahrenen SW-Architekten als Consultant hinzuziehen + Erfahrenen Projekt-Manager zumindest temporär (bis zur erfolgreichen Einführung) beschäftigen + Schüler, Studenten, Freiwillige der TT-Gemeinschaft zum Austesten hinzuziehen + Spendenaufruf bei finanz. Problemen + Offene Kommunikation an die User und End-User ... + Stets Angabe des aktuellen Plantermins und - und - und |
|
|||
|
|||
AW: RL: Hilfreiche Ideen für BTTV und myTT?
träum weiter ....
|
|||
|
|||
Ein herzliches Dankeschön gremlin,
einen derartigen Detailierungsgrad hatte ich eigentlich gar nicht erwartet |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Also ich würde einen Praktikanten einstellen der schon fast fertig mit dem Studium ist viel Erfahrung hat, der meine gesamte Arbeit und Verantwortung übernimmt und dafür kein Geld will.
Zitat:
VH: Milky Way Apollo 1,9 mm, RH: FRIENDSHIP RITC 755 1.00 mm Mystery III, Holz: GEWO Velox alpha Carbon Geändert von Zer-Störer (17.09.2010 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also dieser Kerl 'abülma' - oder Kerline (a propos gibt es so etwas überhaupt,
schreiben hier im Forum auch Frauen?) Also, um dem gleich vorzubauen, ich suche keine und bin noch nicht mal Bauer. Aber ist das Schreiben + möglicherweise Lesen in diesem Forum 'reine Männersache'? Aber wo war ich noch gleich? Ja diese/r abülma torpediert irgendwie meine Threads (wo ich doch nur 2 oder 3 habe). Schreibt einen 1 oder 2-Zeiler und die Diskussion ist tot. Also wenn ich mal rausfinde, wie man sich hier Nachrichten zusendet (gehen muss es ich hab schon mal eine bekommen), dann schreib ich dazu mal was. Also nichts für ungut, es sind doch auch keine zu bösen Kommentare, aber komisch ist das schon irgendwie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich trau mich vor Ehrfurcht fast gar nicht zu wiedersprechen (Foren-Urgestein Master of .. mit über 9.000 Beitragen ). In 'Deinem' Ranglisten-Thread wird sehr viel diskutiert (tatsächlich sehr viel interessantes & zum Teil sehr detailliert ), auch gemeckert (wies sich für ein gutes Forum gehört ), aber ich finde dort keine oder kaum Hilfen für myTT oder für die BTTV-Verantwortlichen, wie sie das 'Launchen' der Rangliste nun signifikant beschleunigen können . Aber eines verstehe ich schon auch. Wenn wir im gesamten Forum niemenden haben, der tatsächlich weiß warum diese Ranglistenveröffentlichung nicht in die Gänge kommt (aus 1- technischen 2- juristischen 3- kommerziellen 4- sonstigen Gründen), dann ist es auch schwierig passende Ideen zur Abhilfe zu nennen. Die Mitarbeiter (ich hoffe der Plural ist hier angebracht ) der Fa myTT haben wahrscheinlich einen 'Maulkorb' verpaßt bekommen . Und die BTTV-Leute? Vielleicht auch oder die wissen von nichts . Falls einer was weiß und das vielleicht sogar noch sagen darf , dann bitte den Nahrungsaufnahmeeinfüllstutzen in umgekehrter Richtung verwenden und raus damit. Vielleicht werden damit dann allen Beteiligten geholfen . Kleiner Nachrtag: Falls jemand denkt, dieser Beitrag ist überfrachtet mit Smileys, mag schon sein, aber ich finde diese kleinen visuellen Helfer einfach nett. |
|
|||
|
|||
Jaja... vielleicht sollten mal alle das Buch "The mystical Man-Month" lesen... Oder ein Haus bauen und sich dann erst hier beschweren, wenn sie es geschafft haben, das Haus genau zum geplanten Termin fix und fertig zu haben... das schafft auch keiner!
Verzögerungen bei größeren Projekten sind ganz normal. Und ohne die Ursachen zu kennen, sollte man sich hier nicht Oberlehrer-haft aufführen und meinen, man kann hier mal einfach schnell gute Ratschläge rausklotzen und überhaupt wäre alles viel schneller gegangen, wenn man selbst dabei gewesen wäre... Ich habe übrigens nichts mit myTT oder sonst was zu tun, aber es ist nun mal so, dass nicht bei allen Projekten der Termin gehalten werden kann (aufgrund einer Vielzahl von Möglichkeiten). Der Fehler liegt normalerweise im Management, das nach Außen einen Termin verkauft, ohne nach innen beim eigenen Team nachzufragen, ob der Termin überhaupt realistisch und mit etwas Risikopuffer machbar ist. Also einfach mal abwarten, wenn es da ist, dann ist es da!
|
|||
|
|||
Hi Benjy, da ist schon sehr viel Wahres dran an Deinen Worten.
Aber laß mich dennoch ein paar Kommentare zu Deinem Beitrag abgeben. Ist doch auch noch genügend Platz in diesem Thread. Zitat:
Nachfrage erlaubt, wenn sich etwas sehr lange verzögert. Ein viertel Jahr Verzug (wird in knapp 2 Wochen erreicht) ist doch schon recht ordentlich. Dieses Launch-Desaster (bitte Entschuldige die harten Worte, aber für mich trifft es das nunmal) hat ja auch durchaus einen Anschlag. Was tun wenn sie Mitte Dezember immer noch nicht da ist? Da kann man natürlich immer noch sagen: "Dann warte halt einfach weiter. Große Projekte haben doch immer Verzug." Kann man schon sagen. Aber haben sich die Verantwortlichen schon ein Lösung dafür einfallen lassen? Einfach keine Ranglistenumstellung zwischen VR und RR? Oder wir graben die bisherigen Quotientenmethode wieder aus und Click-tt muß sie halt dann einfach auch berechnen wie vormals tt-liga? Bist Du Dir sicher, dass man da bei den Verantwortlichen eine Rückfalllösung parat hat? Ich finde, besser jetzt darüber nachdenken, um dann gewappnet zu sein. Zitat:
Zitat:
(Aber sollte ich so viel von mir aus schreiben, ohne dass dann wieder der OL in mir hochkommt? Wie zuvor erwähnt. Der Grundgedanke war, dass andere mit Erfahrung den einen oder anderen Tipp geben könnten. Wenns nicht klappt, kann man auch nichts machen. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach doch allemal wert. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich melde mich mal als Aktiver zu Wort. Seit weit über 35 Jahren spiele ich TT und nach wie vor mit Freude und Begeisterung. Ziel ist natürlich sich mit Anderen zu messen und möglichst viel zu gewinnen.
Ranglisten und Einstufungen spiegeln dann natürlich die Resultate wider und sind das Salz in der Suppe noch dazu wenn man sehen könnte wo man bayernweit steht. Aber mal ehrlich wir sind im Amateurbereich und das Projekt v. BTTV ist sicher nicht überlebenswichtig. Wir Alle können derzeit im Wettbewerb spielen und bis zur Rückrunde wirds irgendeine Lösung geben. Diese mag vielleicht nicht optimal u. gerecht ausfallen aber wir können immer noch Tischtennis spielen. Die Projektverantwortlichen sind sicher nicht glücklich über die Situation. Ich kann mir auch vorstellen, daß die finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind hier genügend manpower reinzupacken um die Klientel der Ungeduldigen frühzeitig zu beruhigen. Ich seh's mit der Weisheit v.Konfuzius „Wenn du es eilig hast, gehe langsam.“ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.