|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baut eine Kurze Noppe nach der Zeit ab?
Ich spiele seit 1,5 Jahren auf der Rückhand den Speedy Soft Noppenbelag und bin der Meinung, dass er irgendwie nicht mehr so spielt, wie am Anfang. Ich muss noch härter, aggressiver Blocken und dadurch wird es auch unkontrollierter.
Kann das sein, das kurze Noppen abbauen oder bilde ich mir das nur ein? |
|
|||
|
|||
AW: Baut eine Kurze Noppe nach der Zeit ab?
Schon einmal diesen Thread gelesen.
Auch KN nutzen sich ab. Glatte chinesische vielleicht nicht so, aber ein griffiger Speedy Soft bestimmt. |
|
||||
|
||||
also ich hab mit meinen tango ultras die gleiche erfahrung. meinen ersten hab ich ca 1-1,5 jahre gespielt, ehe der schwamm richtig hart wurde (ebenso die noppen). spielt sich zwar noch gut,aber kein vergleich zu einem neuen, der wesentlich mehr kontrolle hat (wahrscheinlich wegen des weicheren schwammes). die neue hält mittlerweile auch schon über ein jahr und zeigt noch keine abnutzungserscheinungen. ergo gibt's auch bei den KN erhebliche qualitätsschwankungen (wie bei NI auch).
die oberfläche der noppen hat sich allerdings kaum/nicht verändert. ist genauso geriffelt wie zu beginn auch:
|
|||
|
|||
Hallo Twilight,
den thread gibt es zwar schon weiter unten. Aber ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen..... ich seh das problem aber nicht unbedingt bei den Noppen, eher am Schwamm. Die Beläge spielen sich dann nicht mehr so kontrolliert bei langen Noppen finde ich das Problem noch grösser, da brechen Noppen auch leicht aus. Das ist bei kurzen eher selten Am besten nach jeder Saison den Belag wechseln und neuen draufklatschen. Mir gehts meist so nach einer 2-4 wöchigen Einspielzeit spielen sie sich am besten minimum 1/2 Jahr . Wenn das Gefühl nicht mehr da ist -- neuen drauf Gruss Joe Geändert von Joe_Rakete (20.03.2006 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
im smalltalk sagten mir gute kn- spieler, dass sie ihre noppen teilweise über jahre (nicht frischgeklebt) spielen.
ich werde meine noppe jetzt auch mal länger drauflassen, einfach immer weiterspielen. |
|
||||
|
||||
siehe erwähnten anderen Thread: ich spiele meine KNs seit Jahren... und klebe auch frisch.
|
|||
|
|||
Yolatango,
kenne auch einige Noppen-Spieler die spielen das Zeug Jahre. Die Noppen werden aber mit der Zeit aber langsamer, manche scheinen das ja zu mögen. Manche aber nicht. ich habe mal 3 Monate einen TSP Tyranno gespielt... mit Frischklebeeffekt nach 2 Monaten war es dahin mit dem wundersamen Effekt. Zudem wurde der Belag sehr unkontrollliert. sicheres Blocken wurde immer schwieriger...... mal schauen wie sich meine 2.Tensornoppe hält (Speedy soft dtecs) momentan spielt er sich total gut, wenn der Tensoreffekt nachlässt werde ich ihn auch frischkleben. Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man mit Finger die Noppen streichen, kann man feststellen, ob die Noppen schon gebrochen sind oder nicht. Die KN sind nicht wie LN: wenn die Noppen von LN gebrochen sind, fallen die unter. Aber bei KN ist ein bisschen anderes. Wenn die Noppen kaputt sind, sind die Noppen-Hals zuerst gebrochen, aber die Noppen fallen noch nicht unter. Durch einen Streichen kann man das genau feststellen. Bei Schwamm ist auch eine Sache. Durch Frischkleber wird Kleber-Schicht gebildet. Mann soll irgendwann den Schicht entfernen.
|
|||
|
|||
kenne auch einige Noppen-Spieler die spielen das Zeug Jahre. Die Noppen werden aber mit der Zeit aber langsamer, manche scheinen das ja zu mögen.
Manche aber nicht. ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. die juic offense sollte man jedes jahr erneuern, auch wenn man sie ungeklebt spielt. mit der zeit kommt der erwähnte schnitt-schupf nicht mehr so gut und man weiss gar nicht warum. bei mir spielt dieser ball aber keine rolle und eine abgespielte (weniger stumpfe) noppe ist auch eingespielt und gibt einem das Mehr an kontrolle und unter umständen 2 bonuspunkte pro satz. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|