Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 16:39
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Baut eine Kurze Noppe nach der Zeit ab?

Ich spiele seit 1,5 Jahren auf der Rückhand den Speedy Soft Noppenbelag und bin der Meinung, dass er irgendwie nicht mehr so spielt, wie am Anfang. Ich muss noch härter, aggressiver Blocken und dadurch wird es auch unkontrollierter.

Kann das sein, das kurze Noppen abbauen oder bilde ich mir das nur ein?
Alt 20.03.2006, 17:30
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Baut eine Kurze Noppe nach der Zeit ab?

Schon einmal diesen Thread gelesen.

Auch KN nutzen sich ab. Glatte chinesische vielleicht nicht so, aber ein griffiger Speedy Soft bestimmt.
Alt 20.03.2006, 17:38
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab mit meinen tango ultras die gleiche erfahrung. meinen ersten hab ich ca 1-1,5 jahre gespielt, ehe der schwamm richtig hart wurde (ebenso die noppen). spielt sich zwar noch gut,aber kein vergleich zu einem neuen, der wesentlich mehr kontrolle hat (wahrscheinlich wegen des weicheren schwammes). die neue hält mittlerweile auch schon über ein jahr und zeigt noch keine abnutzungserscheinungen. ergo gibt's auch bei den KN erhebliche qualitätsschwankungen (wie bei NI auch).
die oberfläche der noppen hat sich allerdings kaum/nicht verändert. ist genauso geriffelt wie zu beginn auch:
Alt 20.03.2006, 22:06
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline