|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baut eine Kurze Noppe nach der Zeit ab?
Ich spiele seit 1,5 Jahren auf der Rückhand den Speedy Soft Noppenbelag und bin der Meinung, dass er irgendwie nicht mehr so spielt, wie am Anfang. Ich muss noch härter, aggressiver Blocken und dadurch wird es auch unkontrollierter.
Kann das sein, das kurze Noppen abbauen oder bilde ich mir das nur ein? |
|
|||
|
|||
AW: Baut eine Kurze Noppe nach der Zeit ab?
Schon einmal diesen Thread gelesen.
Auch KN nutzen sich ab. Glatte chinesische vielleicht nicht so, aber ein griffiger Speedy Soft bestimmt. |
|
||||
|
||||
also ich hab mit meinen tango ultras die gleiche erfahrung. meinen ersten hab ich ca 1-1,5 jahre gespielt, ehe der schwamm richtig hart wurde (ebenso die noppen). spielt sich zwar noch gut,aber kein vergleich zu einem neuen, der wesentlich mehr kontrolle hat (wahrscheinlich wegen des weicheren schwammes). die neue hält mittlerweile auch schon über ein jahr und zeigt noch keine abnutzungserscheinungen. ergo gibt's auch bei den KN erhebliche qualitätsschwankungen (wie bei NI auch).
die oberfläche der noppen hat sich allerdings kaum/nicht verändert. ist genauso geriffelt wie zu beginn auch:
|
|||
|
|||
Hallo Twilight,
den thread gibt es zwar schon weiter unten. Aber ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen..... ich seh das problem aber nicht unbedingt bei den Noppen, eher am Schwamm. Die Beläge spielen sich dann nicht mehr so kontrolliert bei langen Noppen finde ich das Problem noch grösser, da brechen Noppen auch leicht aus. Das ist bei kurzen eher selten Am besten nach jeder Saison den Belag wechseln und neuen draufklatschen. Mir gehts meist so nach einer 2-4 wöchigen Einspielzeit spielen sie sich am besten minimum 1/2 Jahr . Wenn das Gefühl nicht mehr da ist -- neuen drauf Gruss Joe Geändert von Joe_Rakete (20.03.2006 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
im smalltalk sagten mir gute kn- spieler, dass sie ihre noppen teilweise über jahre (nicht frischgeklebt) spielen.