Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2000, 21:21
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich brauche mal einen TopTIP von Euch...

Ich spielte bisher lange Noppen auf der Rückhand (Piranja II, jetzt Hallmark). Ich habe sehr gute Aufschläge und habe mit der Rückhand ca 60% des Tisches abgedeckt (block) und mit der VH Topspin gezogen.
Jetzt spiele ich wesentlich mehr Vorhand (ca 80%) aber dúrch mein neues Spielsystem, habe ich oft nicht mehr genügend Zeit, mit der RH aktiv zu drücken. Ich kann oft nur den Schläger hinhalten.
Jetzt habe ich mir überlegt auf kurze Noppen umzusteigen (auch in Anbetracht des großen Balls).

Also, hier meine Frage.

Welche kurze Noppe ist bei der Aufschlagannahme am unempfindlichsten??ß

Gruß
Benjamin

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 18.11.2000, 22:00
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich hatte mal nur aus Spass einen Butterfly Resilon aufgeklebt,Aufschläge annehmen war damit wirklich einfach.
Vielleicht liegt's auch daran,dass das mit jeder Noppe eher einfacher ist.
Hinhalten geht damit jedenfalls auch gut,weil der recht schnell ist.

------------------
Kalin Kreanga rockt Mörder!!
Alt 19.11.2000, 14:18
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RITC 799: sehr unempfindlich gegen Effet
RITC 563: unempfindlich gegen Effet
Armstrong Attack 3: Reletiv empfindlich

mehr kenn ich nicht

------------------
Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 19.11.2000, 21:07
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Barna

Wie sind denn die Beläge beim Block?? Haben die eineigermassen Störeffekt????
Wie schnell sind die?? Ehe spin oder eher kontertauglich??

Gruß
Benjamin

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Alt 19.11.2000, 22:08
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
´n Kollege hat den 799 in 1,0 und blockt ziemlich ekelig damit. Würde fast sagen, ekeliger als lange Noppe -manchmal zumindest.
Mit dem 563 konnte ich gegen fast jeden Ball so Kontern, daß der Andere Schwierigkeiten hatte, das Steinchen noch aufzusammeln. Ist allerdings wirklich Übungssache. Ziehen konnte ich mit den Noppen nicht so gut.

Ich finde die Teile beide nicht so schnell. Es gibt noch einen 802, aber den habe ich nie getestet.

Wobei mir jetzt noch der Donic Baxster D50 einfällt, der das absolute Schweineteil zum Blocken sein soll (wahrscheinlich so wie früher der 2-Zentimeterschwamm ohne alles)

------------------
Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Diese Nachricht wurde von Barna Centauri am 19-11-2000 editiert.]
Alt 19.11.2000, 22:30
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Mhhhh schwierig...

Ich habe schon mal vor einem halben Jahr versucht auf kurze Noppen umzusteigen...
war damals nicht so einfach... habe die Magic Carbon von Nittaku in 1,3-1,5 gespielt. Kontern super.. block.. super aber nur auf schnelle Spins... Abwehr auf der RH gar nichts.. Und die Aufschlagannahme war auch nichts..
Da bin ich dann doch wieder zur Langen zurück.

Aber ich denke ich werde es nochmal mit ner kurzen probieren. Ich habe das heute wieder gemerkt.
Mein Gegner (Punktspiel Sonntags um 9.30 Uhr - schlimmer gehts nimmer) hat eigentlich ziemich klever gegen mich gespielt. Immer leichte Rollaufschläge in die Noppen, immer schnell genug, daß ich nicht umlaufen konnte (hat ab und an auch mal in die VH aufgeschlagen), ich mußte also entweder hinhalten und plazieren... aber auf einen Rollaufschlag mit wenig Schnitt ist viel Effet nicht möglich, und Plazierung alleine machts auch nicht... also bin ich nach hinten und habe die Bälle mit Unterschnitt zurück gespielt... so kam ich natürlich nur schwer zu meinem VH-Angriff..
Ich habe zwar gewonnen, aber ich hatte das Gefühl, mit kurzen Noppen hätte ich es gegen solche Gegner leichter...
Aber es gibt halt auch Gegner die gute Aufschläge haben (viel Schnitt) und dann befürchte ich, sehe ich mit kurzen nicht so doll aus...

Ach je.. ich weiß ja auch nicht... ich weiß auch nicht warum ich mich beschwere.. ich spiele Bezirksliga an 3 und habe eine Bilanz von 14:3... aber naja... bin wohl nen bißchen komisch drauf.. gerade...

tschüss und danke fürs "zulesen"

Benjamin

------------------
Alt 20.11.2000, 07:20
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
gut für Aufschlagrückgabe ist der Meteor 71-1 (ca 25.-), dünne und weiche Kurznoppe, allerdings etwas langsam -> Sicherheitsbelag. Für schnellen Schlagangriff würde ich Double Happiness PF4-651 oder RITC 802 empfehlen, die beide relativ schnell und etwas griffiger als der Meteor sind.

------------------
Alt 20.11.2000, 11:42
Defkon Defkon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defkon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@all bzw. philwolters!

Den butterfly resilon gibt es nicht mehr im handel!Aber ich habe ihn noch zu hause,rot 1,5 mm !

Sonst könnte ich noch den donic backstar oder auch die längste kurze noppe butterfly relop attack empfehlen.Sehr ekelig!!

na bis denne,ciao!

---------------------------------

ALLE MACHT DEN NOPPEN!!

------------------
Alt 24.11.2000, 11:23
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich persönlich spiele ab und an aus Spaß mit der TSP Spectol (vielleeicht steige ich nächstes Jahr bei den großen Bällen auch auf sie um) und habe damit persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Aufschlagannahme ist relativ problemlos, wenn man direkt versucht Druck zu machen, also Flip oder Konterschlag. Da ist die Spectol auch immer geklebt gespielt habe, war die Kontrolle beim Schupfen zwar nicht so brilliant, aber dennoch mit ein bißchen Übung gut hinzukriegen. Ansonsten kann ich zu der Spectol nur noch sagen, daß das Spielen damit unheimlich Spaß macht (vorausgesetzt, man weiß, wie man damit angreifen muß/kann).

------------------
Alt 10.12.2000, 12:42
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die schnittunemfindlichste ist auch zugleich die schnellste.
Friendship 802. Sauharter Schwamm mit einem harten unelastischen Noppenobergummi. Die Kontrolle ist eher schlecht. Diese Noppe eignet sich wirklich nur für Aufschlagannahme und Schuss. Es ist mir ein Rätsel wie Ding Song damit abwehren konnte.
Naja, er ist ja auch auf die 837 umgesteigen.
Gruss
HOLGI
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »