|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bunte / anders farbige Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Es gibt zur schwarz/rot-Regelung alte Threads, bitte nicht zusammenlegen, es ist in dieser Form ein neues Thema.
Kein verspäteter Aprilscherz, es liegt ein Antrag auf Regeländerung vor, der künftig neben schwarz andere "helle" Belag-Farben ermöglichen soll - also eine Seite schwarz, die andere "hell". Die Definition dieser Farben erfolgt, wenn der Antrag angenommen wird. Der Ball soll natürlich auf dem Belag sichtbar bleiben, übrigens auch bei der neuen Ball-Farbe "Gelb" (yes folks, was viele "gelbe Bälle" nennen, ist hellorange, und echtes Gelb könnte dazukommen). Für alle noch jungen Spieler folgende Info:
Aber wie ich das Forum so kenne, geht für den einen oder anderen die Welt dann eben wegen bunten Belägen unter. Oder? ![]() |
|
|||
|
|||
AW: "Helle" Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Fände ich ganz schlimm...
Spiele erst seit 8 Jahren, daher für mich schwarz und rot in Stein gemeisselt.. Finde echt das ginge garnicht, es ist am Ende ja auch irgendwo ein sportlicher Wettkampf mit gleichen Bedingungen, übermässig bunte schläger haben hier wenig zu suchen und tragen nicht zur Seriosität der Sportart bei.. finde schon die bunten esn schwämme nervig ![]() Im Keller gerne, aber nicht im Spielbetrieb.. Ist nur meine Meinung, gönne jedem auch seine ![]() |
|
|||
|
|||
Verschiedene Farben-Pflicht wurde im Juli 1985 eingeführt, weil "Dreher" mit Anti auf einer Seite Leute reingelegt haben. Damals waren auch andere Farben erlaubt diese mussten sich nur deutlich unterscheiden. Also rot auf der einen Seite und organge auf der anderen war verboten, Gab wohl Streit was deutlich unterschiedlich ist deshalb kam später die rot/schwarz-Pflicht!
|
|
||||
|
||||
Die Welt geht davon nicht unter.
Die Frage ist warum? Man macht sich doch wieder unnötig stress. Mit rot schwarz ist man doch seit 30 Jahren gut klar gekommen. Also wieso jetzt wieder dahin zurück wo man damals war. Und wie immer bei regeln wieder genau genug hell definieren. Die farbtafel für leuchtend rot die es aktuell gibt kennt jetzt schon kaum jemand und die sieht sehr lustig aus. Da ist knalliges pink bei. Und nochmal die Frage... Was soll bringen. Welchen Vorteil hat man als Spieler dadurch bzw inwiefern hat der TT Sport was davon... Wenn es da keinen wirklich überzeugenden Grund für gibt der nachweislich zum erwünschten Ziel führt würde ich es lassen wie es ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell dir mal vor, jeder "rote" Rasanter wäre grün, jeder rote Bluestorm blau, jeder rote Tenergy pink usw. Das wäre für die Hersteller sicherlich attraktiv, wenn ihre Flagship-Modelle quer durch die Halle sichtbar wären. Außerdem ist es keine Regeländerung zurück. Schwarz + hell gabs noch nie.
|
||||
|
||||
Ja toll. Ne Regeländerung mal wieder nur wegen der "Kohle" bzw wegen Wünschen der TT Wirtschaft.
Und bezahlen darf es dann wieder der "kleine Mann"
|
|||
|
|||
Den sieht wahrscheinlich niemand.
Zitat:
Aber das geht vielleicht zu weit? Zitat:
Zitat:
Szenarios wie Beläge passend zum Heim-oder Auswärtstrikot halte ich für unwahrscheinlich, zumindest in der Breite. Was natürlich passieren könnte wären "Limited Editions" zum speziellen Preis. Aber niemand muss die kaufen. Ich habe an dieser Regeländerung noch nichts gefunden, das irgendjemanden benachteiligt. Allerdings auch keine Vorteile. Deswegen ist mir auch egal ob das kommt, und wenn es kommt spiele ich auf meine alten Tage vielleicht wieder hellgrün auf einer Seite. Oder auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fände das toll! Wenn die Beläge eindeutig unterscheidbar sind, ist Farbe und Design der Beläge doch zweitrangig. Hauptsache eben, die Beläge unterscheiden sich. Das muss dann über technische Vorgaben für die Hersteller erfolgen. Aber darüber hinaus sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Mehrfarbige Beläge, Beläge mit Schriftzügen oder Brandings unter transparentem Obergummi, bzw. Franchise-Motive wie Batman, My Little Pony, Star Wars, eigene Designs. Das könnte echt spaßig werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist eine Spielerei, die aber einen ideellen Mehrwert schaffen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die Obergummis relativ transparent hergestellt werden können. Dann hat man evtl. die Möglichkeit, Motive zu verwenden. Stell Dir beispielsweise vor, ein Verein vereinbart sich, dass jeder Spieler auf der VH das Vereinswappen hat und auf der Rückhand einen Schriftzug mit Vornamen. Wäre das nicht deutlich cooler, als der gleiche Trainingsanzug? Wenn man diese Schwarz/Rot- Regel kippt, sind der Kreativität nur noch wenige Grenzen gesetzt.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.