Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2019, 20:57
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mizuno Q5 und Q5S

Hallo zusammen,

der Q5 ist in Japan nun bereits erhältlich und in Europa scheinbar auch in Kürze. Der Preis gegenüber Q3 und Q4 wurde erhöht, wobei die Erhöhung in Japan viel moderater ist wie in Europa.
Meine 4 Exemplare sind vom Gewicht her sehr unterschiedlich ausgefallen (89,4 bis 98,5 g verpackt), prinzipiell aber in ähnlichen Regionen wie die anderen beiden Modelle auch.
Der Schwamm riecht wieder sehr stark, genau wie beim Q3 und Q4.
An der Qualität der Beläge ist wie bei bisher allen Q-Belägen nichts auszusetzen.

Technische Details finden sich hier:
https://www.mizuno.jp/tabletennis/ma...an/technology/

Für einen ersten Test habe ich den Q5 beidseitig auf einem (wunderschönen) Carara Deep von Stefan Elsner - TT Manufaktur montiert und bin schon äußerst gespannt wie sich das Ganze spielen wird.

Viele Grüße

Ein sich mal gerade wieder völlig verzettelnder fargus68 ;-)

PS: der Q5S steht auch schon seit 2018 auf der LARC, hier habe ich aber noch keine Infos zu entdecken können.
Alt 22.05.2019, 12:47
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizuno Q5 und Q5S

Wie hat sich den der mizuno q5 gespielt, hatte den Q4 mal angespielt damals viel spin hatte er aber irgendwie hatte ich das Gefühl mit den tensoren gefährlicher zu spielen, im kurz kurz war der Q4 sehr stark.
Alt 22.05.2019, 16:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich den VR-Cup am Freitag noch abwarten, bevor ich hier detaillierter berichte, daher nur kurz mein erster Eindruck nach zwei Trainings und einem Sommerrundenspiel:
Die Spinentwicklung empfinde ich wieder als überragend, sogar noch etwas mehr als beim Q4. Allerdings ist die Flugkurve etwas flacher, da gingen mir am Anfang doch einige Bälle ins Netz. Insgesamt ist das Spielgefühl vielleicht ein wenig direkter, härter, sodass man z. B. auch mal eher einen passiveren Block wie beim Q4 spielen kann. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, werde den Belag in jedem Fall noch intensiver testen.
Alt 02.06.2019, 20:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Beim VR-Cup hat der Q5 mich dann auch nicht enttäuscht, habe einige der jungen Spieler mit dem Spin und Unterschnitt zumindest kurzzeitig überraschen können. Am Schluß fehlte in 2 Spielen gegen ca. +100 TTR nur sehr wenig, am Material lag es zumindest nicht.
Ich habe dann den Q5 gleich noch auf der RH-Seite meines neuen Yasaka Zebarate geklebt, das Holz erwies sich aber mit dem auf der VH geklebten Xiom Omega 7 Tour erstmal als fast nicht spielbar, da viel zu schnell für mich. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, das dieses Innerforce-Alnade ein gutes Stück langsamer ist, aber gefühlsmäßig ist das Gegenteil der Fall. Der Q5 auf der RH könnte vielleicht gerade noch gehen, aber auf der Vorhand muß es auch eher etwas Richtung 47,5 Grad werden.
In jedem Fall wird über den Sommer weiter mit dem Belag experimentiert und vermutlich geht es mit ihm dann in die neue Saison.
Alt 02.07.2020, 08:59
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es den Neuigkeiten zu dem "exotischen" Belag - spielt ihn noch jemand und kann etwas zu Ihm sagen ?

Das wäre super
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen