|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was haltet ihr von der kurzen Noppe, die Ende Juli rauskommt, für den Plastikball?
Den gibt es dann in 1,5 mm, 1,8 mm, 2,0 mm und Max. Was ist der Unterschied zwischen 1,5 mm und Max? Störeffekt und Tempo? |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Speedy Soft XD D.TecS
-wird man dann frühestens ende Juli sehn.
- so ca. 0,7mm bis 0,8mm
|
|||
|
|||
Bei 1,5 mm hast mehr Kontrolle als bei max. Schwammdicke.
|
|
|||
|
|||
Problem bei den KN D.TecS war bisher immer die sichere Spieleröffnung (Noppen-TS) - vor allem auf US, da die Ballflugkurve sehr niedrig ist, die Griffigkeit eher unterduchschnittlich ist und der Katapult recht hoch ausfällt. Dies sollte beim XD wohl auch der Fall sein.
Der Störeffekt ist allerdings für eine KN recht hoch, wenn auch der Belag nicht immer einfach zu spielen ist. Ein guter Kompromiß aus Kontrolle, max. Störeffekt und brauchbaren Offensivqualitäten war bislang 1,5mm. Ob das beim XD so ist, wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass der XD so eine Art auf den Plastikball angepasste neue Variante des bekannten Speedy Soft D.TecS ist. Hier lag der Schwerpunkt auch auf Konter und Block sowie Störeffekt. Schwächen wohl weiterhin Noppen-TS, sicherer US-Schupf und nicht immer einfache Kontrolle.
|
|||
|
|||
Mittlerweile scheint er ja mit Verspätung auf dem Markt zu sein. Hat ihn schon jemand gespielt?
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir den Belag mal gekauft. Testen werden Ich Ihn nächste Woche. Ich kann meine Eindrücke Ende September hier schreiben. Ich erwarte einen sehr schnellen, katapultstarken Belag, der sich recht Noppen Innen ähnlich spielen wird.
Geändert von Tom19 (18.09.2019 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Speedy Soft XD D.TecS
zur zeit haben sie nur den1,7 , 1,5 kommt erst mitte november, habe ihn aber bestellt, spiele gerade tibhar soft d.tec 2.0 rückhand
Geändert von noppensteffen (01.10.2019 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe den Belag nun 2 x gespielt.
Sehr schnell, merklich schneller als der Victas VO102 zum Vergleich, spielt sich sehr Noppen Innen ähnlich. Gespielt in 2.0mm. Mir ist der Belag zu schnell, daher spiele Ich ihn nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Hallo spiele noch den speedy soft d.tecs 2.0 auf der rückhand, seit 15.6 , ab september im wettkampf und der belag noch in ordnung, meine spiele in der 2. kreisklasse in berlin 10:4.
Mein Holz andro Treiber carbon und vorhand rasanter r 50 2,3 Bleib erst mal dabei bin zufrieden. Geändert von noppensteffen (06.11.2019 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V: Grass D.TecS und Speedy Soft D.TecS | ted1 | verkaufe | 4 | 14.07.2015 23:46 |
(V) Feint Soft, rot 1,1mm u. Tibhar Speedy Soft D.Tecs 1,5mm | Red Devil | verkaufe | 0 | 25.08.2014 23:29 |
Vergleich: Tibhar Speedy Soft vs. Speedy Soft D.TecS | STVSTZS | Kurze Noppen | 27 | 10.02.2013 23:25 |
Tibhar Rapid D.TecS, Rapid D.TecS Soft und Rookie D.TecS | Holgi der 2 | Noppen innen | 117 | 10.07.2012 16:08 |
(S) Speedy Soft, Speedy Soft D.Tecs | Red Devil | suche | 2 | 21.09.2011 21:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.