|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scalpel - Neue oder alte Version?
heute hab ich meinen Dr. Neubauer Scalpel rot vom TT-Laden abgeholt. Frisch und original verpackt, der musste den auch erst bestellen.
An was erkenne ich jetzt, ob das eine neue oder eine alte, brüchige Version ist? Ein J.T.T.A.A. kann ich nirgends entdecken. Bin ich blind? Sind die Verpackungen bei beiden identisch? |
|
|||
|
|||
AW: Scalpel - Neue oder alte Version?
habe gerade folgenden Beitrag vom Oktober 2005 entdeckt:
Zitat:
hab auch bissle an einer Ecke herumgedrückt und schon nach wenigen Sekunden waren zwei Noppen gebrochen. Scheint dann tatsächlich eine alte Version zu sein. Den J.T.T.A.A.-Stempel hab ich auch immernoch nicht entdeckt. Frechheit, dass die den noch ausliefern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Haltbarkeit der alten ist natürlich ganz schlecht mit dem neuen spiele ich seit ca. 8 Wochen und es fehlt noch keine Noppe. g kpw |
|
||||
|
||||
Richtig, dass von dir gesuchte Zeichen steht links unten.
Der neue Scalpel ist nicht richtig rot, geht eher ins orange rein.
|
|||
|
|||
Hat der neue Scalpel egtl. griffige oder glatte Noppenhälse?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So, habe nun reklamiert, woraufhin mein TT-Shop mit der Firma Neubauer telefonierte.
Dort reagierte man angeblich überrascht und erzählte, dass die Haltbarkeit nichts mit dem JTTAA-Stempel zu tun habe (klar, der Stempel an sich macht die Noppen auch nicht stabiler ). Sie könnten den Belag jetzt nicht mehr tauschen, da er eben leicht beschädigt ist. Wenn nach einem halben Jahr mehrere Noppen fehlen, würden sie ihn aber selbstverständlich umtauschen. Man könnte aber beruhigt spielen, die Noppen würden nicht brechen. Nun gut, dann spiel ich halt mal damit. |
|
||||
|
||||
Ich kann zu der Haltbarkeit der alten Version nichts sagen, habe ihn nie gespielt. Die neue Version (mein Belag hat den Stempel) ist bezüglich der Haltbarkeit unschlagbar. Ich spiele Ihn jetzt ca. 1 Jahr, und es fehlt keine einzige Noppe !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht habe dieses Jahr über 10 Beläge gebraucht. Teilweise sind die Noppen schon nach 2 Wochen oder nach 3-4 Trainings ausgebrochen. Mit der neuen Version spiele ich immerhin schon 8 Wochen. Nach meinem gefühl habe ich weniger Schnittumkehr meinen auch meine Trainingspartner. g kpw |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|