Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 11:07
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückzug TV Stoppenberg aus BK

Moin allerseits,

mich würde mal die Ansicht der Gemeinde zu folgendem Sachverhalt interessieren.

TV Stoppenberg verzichtet am 1.6. (nach Wechselschluss!) nun doch auf den Aufstieg in die BK.

Konsequenz des Sportwartes (G. Schandinat): Stoppenberg bekommt einen Platz in der KL, der laut Auf-/Abstiegsregelung des Kreises Essen gar nicht vorhanden ist. Damit schmeißt Stoppenberg einen Direktaufstiegsplatz des Kreises Essen praktisch weg, den sonst ESG als Sieger des Entscheidungsspiels bei rechtzeitiger und korrekter Rückziehung Stoppenbergs eingenommen hätte. Weiterhin hatte Adler Frintrop nicht die Gelegenheit, die Relegation zu spielen, die ESG ja nun doch noch berechtigt, in die BK aufzusteigen. Damit nicht genug nimmt Stoppenberg quasi den KL-Platz des ersten Anwärters aus der 1.KK ein.

Damit hat sich Stoppenberg m.E. einen Vorteil zu verschaffen versucht, die Wechselfrist abzuwarten und doch - im Falle von fehlenden Neuzugängen - auf die BK zu verzichten.

Streng genommen hat Stoppenberg m.E. nur die Möglichkeit, komplett zurückzuziehen oder in der BK zu verbleiben. Alles andere wäre eine Nichtbeachtung sämtlicher Regeln, die bzgl. Auf- und Abstiegen festgelegt sind. Man stelle sich einmal vor, ESG wäre nicht aufgestiegen, weil sie nicht 1. Nachrücker waren. Würde die KL dann mit 11 Mannschaften spielen? Oder würde man jetzt einem Relegations-Teilnehmer aus der 1. KK sagen, sorry, du bist doch nicht aufgestiegen? Oder vielleicht ein Entscheidungsspiel der KL-8.?

Und das nur, weil Stoppenberg sich nicht an die Regeln hält?

Um keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ich habe nichts gegen Stoppenberg, netter Verein, nette Leute. Aber hier haben sie mit dem Sportwart einen ausgekungelt.

Auf der Kreisversammlung gab es einen Antrag von Ruwa Dellwig, der 3. Mannschaft einen Platz in der KL zuzusprechen. Nach Einwänden des anwesenden Bezirksvorsitzenden W. Almesberger wurde der Antrag als nicht beschlussfähig zurückgewiesen, da so ein Fall lt. Almesberger in der Auf-/Abstiegsregelung des Kreises geregelt sein muss. Da dies nicht der Fall ist, konnte Ruwa Dellwig diesen Antrag praktisch gar nicht stellen.

Wenn mich mein Rechtsempfinden nicht arg täuscht, liegt der Fall bei Stoppenberg ähnlich. Ein Verzicht ist lt. Auf-/Abstiegsregelung nur VOR dem Entscheidungsspiel der KL-Zweiten möglich. Danach kann man einen Direktaufstiegsplatz praktisch nicht mehr an den Kreis zurückgeben, da man damit nachfolgende Anwartschaften unterklassiger Mannschaften zerstört.

Abschließend fände ich es sehr schade, wenn Stoppenberg evtl. an einem Rückzug der Mannschaft nicht vorbeikäme. In dem Fall würde ich spontan eine KL mit 11 oder 12 Mannschaften vorschlagen, quasi als Amnestielösung für Stoppenberg ohne andere Mannschaften weiter zu benachteiligen.
Alt 06.06.2006, 12:12
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückzug TV Stoppenberg aus BK

Die Situation die du schilderst ist allerdings mehr als fragwürdig.

Bei uns am Tisch (an dem auch Werner Almesberger saß) wurde auch noch etwas länger darüber diskutiert.

Die Beschreibungen und Schlussfolgerungen von dir sind völlig korrekt und gehen mit denen von Werner Almesberger einher, der sich allerdings nicht in Kreisdinge einmischen wollte. Gewundert hat ihn (und mich auch), dass die betroffenen Vereine nicht bei der Verkündung reagiert/protestiert haben.

Ein Aufstieg von ESG hat nämlich direkt zur Folge, dass Eiberg 2 in die Kreisliga aufsteigt. Keine Ahnung warum der Kollege Hirsch da nichts gesagt hat. Das Frintrop dann die Relegation auf Bezirksebene hätte spielen dürfen ist dabei wohl etwas untergegangen.

Ich möchte nochmal daran erinnern. ESG ist in der ersten Runde der Bezirksrelegation Letzter geworden und in der 2. Runde mussten sie nicht antreten. Das gleiche hätte Adler Frintrop wohl ohne Zweifel auch erreicht und hätte dadurch (bei rechtzeitigem regelkonformen Rückzug) den Aufstieg in die Bezirksklasse ebenfalls geschafft.

Das ganze ist also mehr als nur merkwürdig, oder einfach vom Sportwart übersehen worden. Vielleicht wurde inzwischen das ganze ja auch schon "korrigiert"
Alt 06.06.2006, 15:59
JarodX JarodX ist offline
TTV DSJ Stoppenberg
Forenmitglied

JarodX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Leute,
aber der Mannschaft boshafte Absicht und Vorteilserschleichung vorzuwerfen geht nun doch um einiges zu weit.
Es gibt sicherlich Gründe warum die Mannschaft den Aufstieg nicht angenommen hat und m.E. wurde dies innerhalb der vorgegebenen Frist verkündet.
Ein was-wäre-wenn-Szenario sollte man bis zu diesen Terminvorgaben doch einfach unter den Tisch fallen lassen - schließlich kann kein Verein wissen welcher Spieler in der nächsten Saison plötzlich wegfällt oder dazukommt.

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema.
Alt 06.06.2006, 21:09
Ghoooost Ghoooost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ghoooost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
Moin allerseits,

mich würde mal die Ansicht der Gemeinde zu folgendem Sachverhalt interessieren.

TV Stoppenberg verzichtet am 1.6. (nach Wechselschluss!) nun doch auf den Aufstieg in die BK.

Konsequenz des Sportwartes (G. Schandinat): Stoppenberg bekommt einen Platz in der KL, der laut Auf-/Abstiegsregelung des Kreises Essen gar nicht vorhanden ist. Damit schmeißt Stoppenberg einen Direktaufstiegsplatz des Kreises Essen praktisch weg, den sonst ESG als Sieger des Entscheidungsspiels bei rechtzeitiger und korrekter Rückziehung Stoppenbergs eingenommen hätte. Weiterhin hatte Adler Frintrop nicht die Gelegenheit, die Relegation zu spielen, die ESG ja nun doch noch berechtigt, in die BK aufzusteigen. Damit nicht genug nimmt Stoppenberg quasi den KL-Platz des ersten Anwärters aus der 1.KK ein.

Damit hat sich Stoppenberg m.E. einen Vorteil zu verschaffen versucht, die Wechselfrist abzuwarten und doch - im Falle von fehlenden Neuzugängen - auf die BK zu verzichten.

Streng genommen hat Stoppenberg m.E. nur die Möglichkeit, komplett zurückzuziehen oder in der BK zu verbleiben. Alles andere wäre eine Nichtbeachtung sämtlicher Regeln, die bzgl. Auf- und Abstiegen festgelegt sind. Man stelle sich einmal vor, ESG wäre nicht aufgestiegen, weil sie nicht 1. Nachrücker waren. Würde die KL dann mit 11 Mannschaften spielen? Oder würde man jetzt einem Relegations-Teilnehmer aus der 1. KK sagen, sorry, du bist doch nicht aufgestiegen? Oder vielleicht ein Entscheidungsspiel der KL-8.?

Und das nur, weil Stoppenberg sich nicht an die Regeln hält?

Um keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ich habe nichts gegen Stoppenberg, netter Verein, nette Leute. Aber hier haben sie mit dem Sportwart einen ausgekungelt.

Auf der Kreisversammlung gab es einen Antrag von Ruwa Dellwig, der 3. Mannschaft einen Platz in der KL zuzusprechen. Nach Einwänden des anwesenden Bezirksvorsitzenden W. Almesberger wurde der Antrag als nicht beschlussfähig zurückgewiesen, da so ein Fall lt. Almesberger in der Auf-/Abstiegsregelung des Kreises geregelt sein muss. Da dies nicht der Fall ist, konnte Ruwa Dellwig diesen Antrag praktisch gar nicht stellen.

Wenn mich mein Rechtsempfinden nicht arg täuscht, liegt der Fall bei Stoppenberg ähnlich. Ein Verzicht ist lt. Auf-/Abstiegsregelung nur VOR dem Entscheidungsspiel der KL-Zweiten möglich. Danach kann man einen Direktaufstiegsplatz praktisch nicht mehr an den Kreis zurückgeben, da man damit nachfolgende Anwartschaften unterklassiger Mannschaften zerstört.

Abschließend fände ich es sehr schade, wenn Stoppenberg evtl. an einem Rückzug der Mannschaft nicht vorbeikäme. In dem Fall würde ich spontan eine KL mit 11 oder 12 Mannschaften vorschlagen, quasi als Amnestielösung für Stoppenberg ohne andere Mannschaften weiter zu benachteiligen.

Hallo liebe TT-Freunde/Feinde ..... (so kommt es mir vor!!!)

wie könnt ihr über uns urteilen, wenn ihr selber es sportlich nicht auf die Reihe bekommen habt aufzusteigen??? Was will ein Tabellenzweiter oder -dritter, der mindestens 14 Minuspunkte oder mehr hat in der BK? Ich fass es nicht!

Hier geben Leute Kommentare ab, die selber währrend der ganzen Saison mit Ihren Aufstellungen "rumgetrickst" haben und nun uns als rotes Tuch nehmen!!! Ne Leute so nicht, bleibt mal immer schon fair und kehrt erstmal in eurem eigenen Laden. Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben!!!

Sportlich sind wir aufgestiegen, leider will unser Brett 2 uns verlassen ( haben wir erst am 28.05.06 erfahren!), und leider haben wir keinen Ersatz!
Aber um die ganze Diskussion zu beenden, wir werden den Aufstieg wahrnehmen (zur Not mit Spielern aus der 2. KK).

Wer mir jetzt antworten will kann das gerne machen:
haertel-reiner@versanet.de
nur zu!!!!!

ghoooost
Reiner Härtel
TV Stoppenberg
-Geschäftsführer-

P.S.: Kann sein das meine Reaktion jetzt zu heftig ist, aber mir ist der Kragen geplatzt und ich hege KEINEN Hass oder ähnliches gegen TT-Kollegen!!!

Visit us:
http://www.tv-stoppenberg-tt.de
Alt 06.06.2006, 21:21
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimmt ihr jetzt den Aufstieg wahr oder nicht? Bernie Bär sagt im Bezirksforum etwas ganz anderes.

Klar könnt ihr nichts dafür, dass euch ein Spieler so spät verlässt. Aber es kann nicht sein, dass Mannschaften im Kreis, die schon aufgestiegen waren, dann doch nicht aufgestiegen sind. Liegt aber nicht an euch, sondern an den Regeln.

Besser wäre eine Regelung, dass Rückzüge in den Kreis nur dann gehen, wenn eine Mannschaft aus diesem Kreis nachrückt. Also in dem Fall Adler Frintrop. Dann hätte auch Dellwig in die Kreisliga zurückziehen können. Oder lässt der Bezirk so etwas nicht zu?
Alt 06.06.2006, 23:10
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Reiner (alias Ghoooost),

jetzt halte du (als Verantwortlicher bei Stoppenberg) mal bitte den Ball flach. Wer sich hier nicht an Regeln gehalten hat, seid ihr. Ob wissentlich oder unwissentlich, spielt leider keine Rolle. Vielleicht hat auch die Meinung des Sportwartes dazu beigetragen, euch glauben zu lassen, der Rückzug sei zu dem Zeitpunkt noch möglich (Zitat Schandinat: "Das war zwar zu spät, aber wenn sich keiner beschwert, kann das so bleiben...").

Ich will gar nicht auf deine Äußerungen eingehen - wie Du schon schreibst, Dir ist der Kragen geplatzt. In so einem Zustand sollte man keine Postings schreiben.

Das nächste mal bleibe bitte bei den Tatsachen.

Mit einem sportlichen Gruß
Andreas Beckmann
TTC Vogelheim
Geschäftsführer
Alt 07.06.2006, 11:34
JarodX JarodX ist offline
TTV DSJ Stoppenberg
Forenmitglied

JarodX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie fein - jetzt geht in diesem Forum also auch schon das Gehetze gegen eine bestimmte Gruppe - in dem Fall ein Verein - los.
Das was als gemeinsames Hobby beginnt wird bei fehlendem Erfolg oder Missgunst oder auch fehlenden Hintergrundwissen schnell zum Streitthema.

Ist irgendwie in jedem Forum gleich - egal welches Thema.
Alt 07.06.2006, 12:00
flach/seguso flach/seguso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flach/seguso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ehrlich gesagt verstehe ich die ganze aufregung nicht! solch ein fall ist doch nicht das erste mal vorgekommen, oder? da gibt's doch garantiert klare regeln, was in einem solchen fall zu passieren hat. wenn die möglicherweise betroffenen vereine allerdings nicht protestieren, ist ihnen irgendwie auch nicht zu helfen.
klar ist die sache ärgerlich, aber deshalb braucht man doch hier nicht mit dreck zu werfen, wir reden von kreisliga-tt, oder bezirksklassen-tt.
...abgesehen davon: guckt ma raus, das wetter wird endlich geil, übermorgen startet die wm, wer denkt da an tt?

sonnige grüße,

ken&robert

@ghoooooooooost: ist doch schnurz, wieviele miese der zwote oder dritte hat, oder? wir reden doch von der nächsten saison, und da kann sich doch manchmal einiges tun... aber wie gesagt, ich muss noch grillkohle und bier kaufen und wünsche allen beteiligten, dass sich alles noch zur allgemeinen zufriedenheit regelt und einen schönen sommer!
Alt 07.06.2006, 13:07
Ghoooost Ghoooost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ghoooost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flach/seguso
...ehrlich gesagt verstehe ich die ganze aufregung nicht! solch ein fall ist doch nicht das erste mal vorgekommen, oder? da gibt's doch garantiert klare regeln, was in einem solchen fall zu passieren hat. wenn die möglicherweise betroffenen vereine allerdings nicht protestieren, ist ihnen irgendwie auch nicht zu helfen.
klar ist die sache ärgerlich, aber deshalb braucht man doch hier nicht mit dreck zu werfen, wir reden von kreisliga-tt, oder bezirksklassen-tt.
...abgesehen davon: guckt ma raus, das wetter wird endlich geil, übermorgen startet die wm, wer denkt da an tt?

sonnige grüße,

ken&robert

@ghoooooooooost: ist doch schnurz, wieviele miese der zwote oder dritte hat, oder? wir reden doch von der nächsten saison, und da kann sich doch manchmal einiges tun... aber wie gesagt, ich muss noch grillkohle und bier kaufen und wünsche allen beteiligten, dass sich alles noch zur allgemeinen zufriedenheit regelt und einen schönen sommer!
recht hast du ;-). viel spass und einen schönen sommer!!!

Visit us:
http://www.tv-stoppenberg-tt.de
Alt 07.06.2006, 13:31
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JarodX
Wie fein - jetzt geht in diesem Forum also auch schon das Gehetze gegen eine bestimmte Gruppe - in dem Fall ein Verein - los.
Gehetzt hat hier nur einer - Ghooost. Wenn Du einen sachlichen Beitrag nicht von einem unsachlichen unterscheiden kannst, kann dir keiner helfen.
Zitat:
Zitat von JarodX
Das was als gemeinsames Hobby beginnt wird bei fehlendem Erfolg oder Missgunst oder auch fehlenden Hintergrundwissen schnell zum Streitthema.
Fehlender Erfolg? Mißgunst? Fällt dir nichts besseres ein als populistische Phrasen zu dreschen? Welches fehlende Hintergrundwissen rechtfertigt denn einen Regelverstoß? So nach dem Motto, ach so, wenn das so ist, dann dürft ihr in diesem Jahr mal die Regeln ignorieren, auch wenn dadurch mindestens 5 andere Mannschaften benachteiligt werden.
Zitat:
Zitat von JarodX
Ist irgendwie in jedem Forum gleich - egal welches Thema.
Ich würde sagen, es ist immer dasselbe: Nicht der, der falsche Aufschläge macht, ist der Buhmann, sondern der, der sie beanstandet. Irgendwie haben TT-Spieler komische Ansichten, was Regeln angeht.

...und jetzt gehe ich auch Grillgut und Bier kaufen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen