|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe!
Hey @ all!
Ich suche eine neue Belag-/Holzkombination. War immer sehr andro favorisiert , wobei ich immer noch andro fan bin. Spiele im Moment ein Kinetic OFF- Holz mit einem Plasma 380 1.8 auf VH und einem Tacki C auf RH. Also eine OFF- Kombi. Zum Spiel: Wichtig ist mir zum Einen, dass ich mit meinem Gegner lange mitschupfen kann (Schupfduelle), also Kontrolle. Zum anderen ziehe ich mein Spiel dann mit Topspins auf (langsame wie auch, aber nicht so oft, härtere). Meine Punkte mache ich dann durch die TS bzw. durch finale Schüsse. In die Abwehr gehe ich eher selten, jedoch sollte auch dies möglich sein. Mit der VH bin ich einen Tick offensiver als mit der RH. Zu der Kombi oben: Soweit alles OK, suche allerdings (auch weil ich fast nur andro Hölzer gehabt habe), mal was Neues. Da ich demnächst zu einem großen TT Händler gehe , habe ich mal geschaut, was Donic zu meinem Spiel so im Angebot hat. Als Hölzer fielen mir auf : - Persson Impuls OFF - Enforce - Carbo System OFF- Beläge: - Desto F3 (VH) - F2 (VH) - Coppa Reihe (VH) ??? - Quattro Formula (RH) - Quattro (RH) Könnte eine solche Kombi, z.B. Enforce + F3 / Quattro Formula zu mir passen? Ist ein variables TS und Blockspiel möglich? Kommt die Kontrolle nicht zu kurz? Wer hat Erfahrungen mit den Donic Hölzern? Was ich noch dazu sagen muss : Hatte den "alten" F2 mal gespielt. War in Ordnung, allerdings nix besonderes. Deswegen vielleicht mal der weichere F3 ausprobieren? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet und einige Testberichte / Erfahrungen postet. Bis dann! Danke!
|
||||
|
||||
AW: Hilfe!
Ooooh, nicht mehr hier so viel los wie früher?????????
Kann mir denn keiner helfen? mfg
|
||||
|
||||
Damit Du wenigstens etwas lesen kannst, meine 50 Cent dazu:
Ich kenne von Deinem angedachten Material nix, außer dem Persson Impuls-Holz. Ich finde das Holz nicht besonders. Etwas totes Feeling, relativ wabbelig für ein Off Holz, irgendwie nicht "kernig" oder "knackig", wenn Du Dir vorstellen kannst, was ich meine. Und so lange Du mit deinem alten Holz zufrieden bist, bleib dabei. Außerdem kannst Du dann viel besser einschätzen, ob Deine neuen, anderen Beläge für Dich passend sind. Wenn Du alles auf einmal wechselst, begibt man sich oft auf eine Odyssee, auf der man einfach nicht feststellen kann, woran denn nun dies oder das liegt. Man kann die Spieleigenschaften des ganzen Schlägers um ein Vielfaches schwerer einschätzen, als wenn man die vertraute Komponente "gewohntes Holz" dabei hat. Wechsele erstmal die Beläge, wenn es nötig ist. Wenn Du dann soweit damit zufrieden bist und merkst, dass Du noch etwas Feintuning (schneller, steifer, geeigneter für Block/Konter, whatever...) mit dem Holz betreiben könntest, dann kannst Du Dich an die Auswahl eines neuen Holzes machen.
|
||||
|
||||
Ich kann dir nur was zu den alten F2 und F3 schreiben. Der Frischklebeeffekt wurde wohl wesentlich verbessert!
Algemein sind das nicht so haltbare Beläge - nach einigen Monaten sind die runter! Da du auch schiesen möchtest würde ich den härteren F2 bevorzugen - mit dem F3 hatte ich da immer Schwierigkeiten, sowie beim VH Block! Gruß Uli
|
|