Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 11:46
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nittaku Sonic AR

Hi,
Nittaku hat eine neue kurze Noppe rausgebracht. Anbei einige Bilder (sorry für die schlechte Qualität, habe leider keine gute Kamera). Der Schwamm ist auch gelb und nicht grau, wie auf dem Bild. Gewicht liegt bei 68Gramm mit bzw. 43Gramm ohne Verpackung in 1,8 rot(Nittaku Thick). Dieses mal Made in Japan. Zu den Spieleigenschaften kann ich auf Grund der aktuellen Situation nichts sagen. Bei gegebener Zeit kann ich bei Interesse gerne noch etwas dazu schreiben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonic11.jpg (1,11 MB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sonic22.jpg (502,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sonic33.jpg (91,7 KB, 34x aufgerufen)
Alt 16.05.2020, 19:10
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ledo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Sonic AR

Ich verstehe dass es ein allround Belag ist. Mit welcher Erwartung hast du es gekauft? Griffig, absorbend oder umgekehrt ?
Wo ist dieser Belag zur Verfügung gestellt ?
Alt 17.05.2020, 20:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe an ein sicheres allround offensiv Spiel gedacht. Also nicht immer volle Attacke mit fliegenden Fahnen, aber auch kein reines Halten. Eine gewisse Griffigkeit für einen Nopspin sollte vorhanden sein. Störeffekt ist vollkommen egal. Ob der Belag das bietet, muss man austesten. Ansonsten liegt hier noch ein Darker CREA rum, falls der Nittaku nicht passt. Der Balag ist nicht zur Verfügung gestellt. Den kann man in Japan erwerben, vlt. auch bald hier. Ob er allround ist, kann ich nichts zu sagen. Muss da die ersten Trainings abwarten.
Alt 21.06.2020, 11:46
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und, schon die Möglichkeit für einen Test gehabt?
Alt 22.06.2020, 14:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hi, ja hatte die Möglichkeiten den Belag zu testen. Zwei Trainingseinheiten und dann noch ein paar Trainingsspiele. Kurz gesagt, einfach nichts für mich. Der Sonic spielt sich sehr NI ähnlich. Besonders das kurz spielen oder auch ein Schupf kann man mit KN Technik nicht wirklich spielen, bzw ich nicht. Der Sonic ermöglicht es, relativ viel Rotation zu entwickeln. Ein guter Katapult ist da, nicht so extrem wie einige Tensor-KN. Bei Block und Konter geht es eben auch besser mit NI Technik. Der Gegner merkt nicht wirklich, dass da eine Noppe drauf ist. Das Tempo ist nicht extrem, vlt. off-. Für Umsteiger oder auch Leute, die mit NI Technik spielen, gut geeignet. Ich spiele seit 25 Jahren KN, da ist die NI Technik, die ich von den Schüler bis Jugend gelernt habe leider nicht mehr gut genug bzw. habe ich komplett umgestellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen