|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Material Richie Prause
joar.....siehe titel
|
|
||||
|
||||
AW: Material Richie Prause
Maulfaul?
|
|
||||
|
||||
Anscheinend spielt der Prause:
Hier: Material von Richard Prause Holz: JOOLA STING Belag VH: JOOLA Mambo H max Belag RH: JOOLA Orbit 2.1 mm Steht auf der Joola HP: www.joola.com unter Richards Prause Trainingstipps! |
|
||||
|
||||
Schein und Sein....
Jungs, ihr müsst langsam mal davon wegkommen, der offiziellen Ausrüsterwerbung allzuviel Glauben zu schenken.
Der gute Richie Prause hat in seiner besten Zeit - Ende der 80er bis Anfang/Mitte der 90er Jahre - ein altes Banda Allround Holz gespielt; hab' ich ihm im Jahre 1987 auf den Offenbacher Stadtmeisterschaften persönlich zusammen mit einem alten Stiga verkauft... Jörge Roßkopf spielt schon seit Mitte der 80er Jahre bis heute mit einem Stiga-Clipper, auf das seinerzeit dunkle Joola Griffschalen montiert wurden.... Schätzungen zufolge spielen mehr als 70 Prozent aller Profis weltweit nicht mit exakt dem Material für welches sie werben...
|
|||
|
|||
AW: Schein und Sein....
[QUOTE=Rieslingrübe]Jungs, ihr müsst langsam mal davon wegkommen, der offiziellen Ausrüsterwerbung allzuviel Glauben zu schenken.
Der gute Richie Prause hat in seiner besten Zeit - Ende der 80er bis Anfang/Mitte der 90er Jahre - ein altes Banda Allround Holz gespielt; hab' ich ihm im Jahre 1987 auf den Offenbacher Stadtmeisterschaften persönlich zusammen mit einem alten Stiga verkauft... QUOTE] Das glaube ich nicht !!! Prause spielt kein altes Banda Holz !!! Aber er spielt Mambo C in max. |
|
||||
|
||||
Bitte oben nochmal genau nachlesen, dann dürften sich Mißverständnisse weitgehend ausschliessen....: Prauses beste Zeit als Spieler ist ja schon lange vorüber - und damals hat er in der Tat in der Hauptsache mit diesem alten Banda gespielt; zwischenzeitlich auch ab und an mal was anderes ausprobiert (alte Stigas etc), ist aber immer wieder auf dieses Holz zurückgekommen.
Zwischen den Jahren 1987 und 1995 konnte man das auf diversen bundesoffenen Turnieren (vor allem in Hessen) ganz gut verfolgen... Wenn du sicher gehen möchtest, was er jetzt in seiner `Freizeitspieler`- Zeit für ein Material verwendet, dann gibt's nur eines: bei einem Spiel/Training persönlich aufkreutzen und seine Kelle genauestens unter die Lupe nehmen; auf den Webseiten irgendwelcher Sponsoren wirst du jedenfalls kaum jemals die volle Wahrheit finden..
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (07.09.2006 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gut möglich, daß dieses alten Banda (konkaver Griff, dunkelblaue Linse) irgendwann mal hinüber war; Anfang der neunziger Jahre habe ich an einen guten Bekannten Prauses (Mathias Fleischer, damals in der Oberliga- oder Regionalliga aktiv und in Heusenstamm wohnhaft) dutzende alte Stiga Hölzer verscherbelt, von denen der gute Richie auch immer mal was ausgeliehen/ausprobiert hat; möglicherweise ist er dann irgendwann umgestiegen... Ausserdem galt Prause damals durchaus als experimentierfreudig - wenn auch nie so hochgradig wood-crazy wie z.B. die Dauertüftler Jonyer, Klampar , Appelgren oder Fetzner....
|
|