|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz?
Hi Ho Miteinander,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Holz Das Obligatorische: Primorac Off- Konkav FS 729-2 1,8 (Weicher HRS Schwamm) FS 837 OX Um euch mal ein bisschen zu unterstützen, schreib ich mal meine Spielanlage: Auf der VH spiele ich eine muntere Mischund aus Angriff und Abwehr. Je nach dem,wie gut der Gegner ist, geht das vom Blocken und Kontern, bis zum Topspin Duell oder auch zum Abwehren. .(Manchmal geht mir da die Kontrolle aus, wenn jemand harte TS auf die VH spielt).Meist aber passiv abwarten, was der Gegner macht. Auf der RH spiele ich ausschließlich Klassiche Abwehr mit den Noppen. Etwas anderes kommt mir nicht in Haus Ich drehe auch, und Schieße dann auch hohe Bälle mit der RH. Der China-Belag macht sich da äusserst gut.Blocken ist auf der RH eine weitere Stärke von mir, aber nur auf der RH, auf der VH klappt das noch nicht so gut Ich baue mein Spiel auf einem effetreichen Schupf und meinen Angaben und meiner Abwehr auf. Klappt meist auch sehr gut. So, jetzt zu dem Grund, warum ich gerne Wechseln würde: 1. Das Primorac ist mir noch etwas zu Weich 2. Das Primorac ist etwas zu schnell für meine Spielweise, da mir die Luft ausgeht, wenn jemand feste TS auf meine VH spielt 3. Ist mir das Holz zu Kopflastig Aber, die Beläge will ich nicht wechseln, vielleicht auf der VH auf 1,5mm runter gehen. Aber, sonst bleiben die Beläge erstmal erhalten. Nun,ich hätte gerne gebrauchbare Antworten Kai
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz?
Zitat:
Aber gut, wenn du es nicht lassen kannst: Stiga Offensive Classic (ohne WRB) oder Stiga Tube all, eventuell BTY Jonyer oder als "Geheimtipp" Stiga Anniversary.
|
|||
|
|||
Wechseln noch nicht, will mich nur mal nach Alternativen erkundigen.
Der Wechsel kommt dann wenn auch erst zur RR, hab ich meinem Trainer versprochen PS: Ach ja, bitte kein Balsa und keine Hölzer unter 80 gramm vorschlagen, brauche was in der Hand
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (07.09.2006 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist trotz Carbon nicht besonders hart. Meins wiegt 86 g. Die Gewichtsverteilung dürfte aber recht ähnlich sein wie beim Primo. Bei Hözern in der Klasse, mit relativ großem Blatt, könnte es schwierig werden da etwas Grifflastigeres zu finden. Eventuell könntest du ja das Blatt verkleinern oder den Griff mit Blei beschweren. Das Tempo mit All+ kommt ganz gut hin. Sonst fällt mir nichts anderes ein. Härter und langsamer als das Primo, könnte sonst schwierig werden. |
|
|||
|
|||
Hi Jedi,
Ich schlage dir mal ein Holz vor, dass wohl die wenigsten kennen werden. Galaxy K3. Es ist ein Holz aus China. Es hat eine Kevlar-Carbon Schicht. Dadurch ist das Holz angenehm steif, hat aber einen recht weiche Anschlag. Es ist laut Galaxy ein All Holz. Allerdings untertreiben die Chinesen hier immer sehr stark (Palio TAT ist angeblich auch All+ ). Ich würde es ehr im oberen All+ bis Off- Bereich sehen. Ich empfand das Holz als sehr kontrolliert zu spielen. Sowohl bei langsamen, als auch druckvollem Spiel konnte ich die Bälle sehr gut platziern. Mir war das Holz allerdings ein bisschen zu langsam im Vergleich zu meine Maze Off. Aber mein Bruder spielt das Holz jetzt und ist schwer davon angetan. Wie gesagt ein "Außenseitertip". Aber in CHina sind Hölzer von Galaxy (Milky Way) sehr beliebt. Sie sind sehr hochwertig verarbeitet nicht zu vergleichen mit Hölzern von Palio, Friendship oder Tuple. mfg Legout
|
|