|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gute oder Schlechte Werbung für TT ?? | |||
Gute Werbung | 20 | 28,57% | |
Schlechte Werbung | 33 | 47,14% | |
Mir egal | 17 | 24,29% | |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gutes oder schlechtes Beispiel für unseren Sport?
Hallo Community !!
Wie schon bei einem anderen Thema diskutiert, glauben viele Menschen das TT leicht ist, und sagen dann z.B. Ping-Pong ohne sich auszukennen. Viele unterschätzen das es sehr schwer zu erlernen ist, und man gewisse körperliche Vorraussetzungen braucht! Z.B. jemand wie Frank Müller (den ich vorher nicht kannte) spielt die Quali für die German Open. Ich glaube es ist offensichtlich das er nicht der dünnste ist, was nicht seine Stärke, Talent, etc.,... schmälern soll. Traurig finde ich es nur, wenn jemand übergewichtiger z.B. spielt, dann werden wieder die Stimmen laut, die sagen das man für Tischtennis kein Konditionstraining, Fitness, etc.,... braucht!! Was sagt ihr dazu?
|
|||
|
|||
Wie ist die Umfrage zu verstehen? Ob konkret Frank Müller eine gute oder schlechte werbung ist?
|
|
|||
|
|||
z.B. Frank Müller, aber auch andere...
Es gab eine Zeit (zumindest in Österreich) wo viele z.B. mit präparierten Noppen gespielt haben, und meistens dadurch stärker waren. Aber auch unangenehme, extrem Übergewichtige Spieler, Spieler mit präparierten Noppen. Ich meine nur wenn jemand zusieht oder den Fernseher aufdreht ist das nicht gerade das was ich mir als positive Werbung vorstelle. Noch Fragen?
|
|||
|
|||
Ich finds eine schlechte Werbung fuer unseren Sport, auch wenn ich selber sehr ungern gegen so komisches Material spiele. Macht irgendwie keinen Spass!
|
|
|||
|
|||
Quizard: Was heißt auch?
Es müßte heißen und? Normale Noppen machen mir nix aber präparierte wo du nie weißt was zurückkommt?!?!?!
|
|||
|
|||
Sicher ist für den Tischtennissport auch allgemeine Fitness, Beweglichkeit etc. enorm wichtig.
Es ist aber auch sicher so, dass hier mit Spielverständnis, Talent, Erfahrung, Klevernis, 'Händchen' etc. auch schon viel erreichbar ist. So ist es eben möglich, dass zumindest in mittleren Ligen auch Spieler auftauchen, die entweder deutlich über dem Idealgewicht liegen oder die nicht mehr die Jüngsten sind. Und hin und wieder kann auch mal jemand weiter nach oben schnuppern. In sehr vielen anderen Sportarten wird Alter und Übergewicht halt wesentlich härter bestraft. (Wann sind die 'besten Jahre' bei den Damen der rhythmischen Sportgymnastik eigentlich vorbei?) Ich sehe das als Vorteil des Tischtennis. Kann ich doch (jetzt 43 und mit leicht konvexer Gesamtstatur) meinen Sport immer noch ohne zu großen Frust betreiben. Und sehe ich doch, dass auch Herren an die sechzig immer noch ganz anständig dabei sind. Sie sind weniger gut als in ihren besten Jahren, klar. Aber in anderen Sportarten wären sie schon lange gründlichst weg vom Fenster. Und darum interessiert mich die Frage, ob das nun Werbung für TT ist, nicht besonders. Jens Geändert von Jens Makait (19.10.2001 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frank Müller ist schon ein komischer "Vogel".
Obwohl er keine athletische Figur hat, und demnach nicht austrainiert ist, ist er dennoch in der Lage einige Spiele in seiner Klasse zu gewinnen. Klar, er ist kein Spitzenspieler, und wird sicherlich gegen die besten deutschen Spieler deutlich verlieren. Fitnesstraining ist wohl nur im "Profibereich" (fängt bei mir erst in der 1. BL an) unabdingbar. Ansonsten würd er ja gar kein Land sehen. Gewinnt Frank Müller gegen super trainierte Spieler, so sind diese zwar physisch fit, aber technisch oder psychisch nicht gut genug. In der 2. BL sollte man doch davon ausgehen, daß die Leute keine Probleme mit Material haben. Frank Müller hat einfach Talent. Aus dieser Sicht ist das Ganze schon in Ordnung. Wäre er aber Deutschlands bester Spieler... Möchte ich gar nicht dran denken, da er sicher nicht zum Idol taugt. Frank Müller ist sicher kein Vorbild für unseren Sport. Aber ich glaube das Image des TT ist nicht in Gefahr, da ihn niemand als Vorbild ansieht. Den meisten Leuten in Deutschland fällt doch eh nur der Name Roßkopf ein, wenn sie an TT denken. Und der spielt ja ganz ordentlich. MfG Stephan |
|
|||
|
|||
Ja Jens ich muß dir recht geben.
Das finde ich bei TT auch gut, das man bis ins hohe Alter spielen kann. Oke man ist nicht mehr so fit, wird langsamer, etc.,.. kann es aber wie von dir erwähnt durch andere Vorzüge ausgleichen. Was ich schrecklich finde ist z.B. in höheren Ligen, bzw. als Profi. Wenn der olympische Gedanke dabei ist O.K.! Dafür bin ich auch, so wie mir der eine Schwimmer in Sydney gefallen hat. Aber nicht wenn sich jemand schlecht benimmt!! Stellt auch vor wenn mal ein Laie Fernseher einschaltet: Anstatt fasziniert von unserem Sport zu sein, sieht er dann das Gegenteil !!
|
||||
|
||||
Gute Werbung
Dioeses Thema spiegelt exakt das Thema wieder, wo mit ich schon seit gut 18 Monaten für TT werbe:
TT kann man gut spielen, egal ob man nun viel trainiert oder viel talent hat, d.h. man kann im TT sowohl mit Training als auch mit Talent und Material viel wett machen, was es als Massensport geradezu prädistiniert. ABER: Richtig gut kann man nur mit Talent UND Training spielen!
|
|||
|
|||
Meine Frage war auch auf eventuelle Wirksamkeit auf Zuschauer ausgelegt!
In Zeiten wo der Ball größer und die Sätze kürzer werden um eben M E H R Zuschauer anzulocken !!!! Das es jede Form von Spieler gibt ist klar. Aber wenn ich einen Laien erzähle das ich müde und fertig vom Training oder spielen bin, sagen die meistens von was, oder sagen ja und denken sich was anderes. So und ich erzähle das es anstengend ist und das ich auf meine Fitness, Ernährung, etc.,.. achte und dann -----> sieht jemand diesen Müller, oder Batorfi, etc.,.. die sicher alle ne gute Hand haben, aber wie gesagt für nen Laien nicht erkennbar!!! Um diesen Punkt ist es mir hauptsächlich gegangen!!
|
|