|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nexy Joo Saehyuk
|
|
||||
|
||||
AW: Nexy Joo Se Hyuk Holz.
Gutes Video mit interessanten Aussagen von Joo.
|
|||
|
|||
Spielt Joo Sae Hyuk nun mit einem Holz von Nexy? (Kann mir das video aus Zeitgfünden nicht ansehen.)
|
|
|||
|
|||
Ja, er bekommt bei seinem neuen Sponsor ein eigenes Holz was er mitentwickelt hat.
Er spielt einen Hurricane Blue Sponge auf der VH und Curl P1r oder P3@r auf der RH.
|
||||
|
||||
Die Aussagen zu den verschiedenen Aufbauten und ihre Vor- und Nachteile fand ich interessant.
Und was war das mit den Butterfly Hölzern, die sich nach einer Zeit verziehen?
|
|||
|
|||
Super!! Bin schon sehr gespannt auf dieses neue Holz!
|
|
|||
|
|||
AW: Nexy Joo Saehyuk
Still geworden ist es hier. Schade! Oscar von Nexy erklärt in einem Video Vieles über Holz im Tischtennisbau, führt aber das Nexy Joo Saehyuk als Beispiel dafür ein, dass Ayous auch als Außenfurnier verwendet werden kann.
Aufbau des siebenschichtigen Nexy Joo Saehyuk also: Ayous - ? - ? - ? - ? - ? - Ayous |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Noch ein paar mehr Details: mein Holz hat noch mehr Blattgröße als andere Def-Hölzer, nämlich 167/168x160 (im Vgl.: das S&T Firestarter hat 161x159).
Deshalb können zB auch leichte Beläge, wie der Secret Flow Chop (abgekürzt: SFC; ungeschnitten/schwarz/max: 56g) in Kombination mit einer Schwammnoppe (Curl P3 Alpha; ungeschnitten/rot/1,5~1,7: 50g) gespielt werden und es wird insgesamt ein höheres Schlägergewicht erreicht (meine Kombi kommt damit auf: 179g). Beim Firestarter müssen selbst Schwamm-Noppis bei ihrer Vorhand ganz schön suchen, bis eine Schlägerkombi im Range 180-190g gefunden wird (da können ganz schnell Nittakus H3 Turbo Orange oder Blue die einzigen Alternativen werden ). Das NJSH (sowie die anderen Abwehr-Kombis) nutze ich nur als Übungs-Objekt in der tischfernen Unterschnittabwehr auf Vh und Rh. Ein paar Halbdistanz-Topspins habe ich auch schon damit gespielt, kann dazu aber noch weniger sagen als zur Unterschnittabwehr. Ich habe keine Ambitionen, auf LN umzusteigen, sondern übe damit, um als Zuspieler für Trainings-Partner*innen auch diesen Spielstil anbieten zu können. Seit dem Aufkleben der Beläge habe ich es in jeder Trainingseinheit für eine regelmäßige Übung (TS auf Unterschnittabwehr) genutzt und befinde es als sehr tauglich dafür. Der SFC kann darauf "okayish" als US-Abwehr-Belag eingesetzt werden, hat aber meinem Empfinden nach ab dem zweiten rotationsreichen TS-Nachspiel des Gegenübers Probleme, flach zu werden. Bis heute habe ich drei Langnoppen-Beläge mit Schwämmen auf drei Hölzern probiert, das NJSH ist nun das letzte Test-Objekt der drei. Dadurch sind keine X-Vergleiche möglich, bei jeder Kombi gibt es Unterschiede, auf die ich mich jeweils einstellen muss. Keine Überraschung ist, dass die Curl-P4 auf meinem OSP Expert II CRWi die am sichersten zu spielende LN ist. Danach kommt schon meine auf dem NJSH gespielte P3, danach mit Abstand die am schwersten für mich zu kontrollierende LN DHS Cloud&Fog III auf dem Firestarter. Das NJSH hat einen eher ins Eckige gehenden Griff mit Abrundungen und einem Umfang von 9cm. Das Firestarter von S&T hat einen eher ovalen Griff mit einem Umfang von 8,9cm. Das Expert II einen runden Griff mit 8,6cm Umfang. Letzteres dreht sich am geschmeidigsten, danach das Nexy, dann erst das Firestarter, das mir am Klobigsten von den dreien vorkommt. Für ein siebenschichtiges Vollholz mit 6,15mm Blattstärke ist das NJSH eher vibrationsreich (Firestarter ähnlich, Expert vibrationsärmer). Schade fand ich, dass bereits ohne Tischkontakte, sondern nur beim Schneiden des SFC ein Ayous-Deckfurnier-Stückchen ausgebrochen ist. Anscheinend war ich ein Quäntchen zu nah am Blatt mit der Scherenspitze. Diese Empfindlichkeit hatte ich bisher noch bei keinem Holz. Falls es Neuigkeiten gibt, setze ich gerne die Beschreibung meiner Eindrücke fort. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|