|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spieler mit den attraktivsten Spieleigenschaften
Das attraktivste Tischtennisspiel schon seit Jahren bzw. seit ich denken kann, hat für mich Hou Yinchao:
Ich finde es einfach genial, wie er die Bälle in der Verteidigung "einlullt", das Tempo trotz kurzer Noppe rausnimmt, massiven US erzeugt und im Angriff Gegentopspins mit sehr hoher Flugkurve und viel Spin zieht und die Gegner dabei oft schlecht an der Platte positioniert sind oder sich die Arme ausreißen. Selbst Topstars mit versierter Technik, scheinen beim Aufziehen der Bälle ratlos zu sein oder den Ball einfach nicht gut genug kontrolieren zu können. Welcher Spieler hat für Dich die attraktivsten Spieleigenschaften und warum? |
|
|||
|
|||
AW: Spieler mit den attraktivsten Spieleigenschaften
Bernadette Szöcs
Geändert von eddie78 (21.01.2022 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Xu xin hat ein attraktives spiel. Früher auch kreanga. Ma long mag ich auch, generell alle die gut topspin rallies in der halbdistanz spielen können und auch aus dem Lauf stark kontern können
|
|
|||
|
|||
Ein paar meiner Favoriten, in keiner bestimmten Reihenfolge:
Kristian Karlsson Kirill Gerassimenko Timo Boll Xu Xin Da geht es mir um die "Attraktivität" wie im Threadtitel beschrieben. Ansonsten bin ich natürlich immer wieder extrem beeindruckt von den Chinesen, insbesondere Ma Long und Fan Zhendong (aber auch den chinesischen Damen). A propos Damen... Bruna Takahashi! |
|
|||
|
|||
Bei mir sind es u.a. Xu Xin, Koki Niwa aber auch Karakasevic
|
|
|||
|
|||
Eine schöne Frage.
Hou Yingchao gefällt mir auch sehr gut! Viele Spieler gefallen mir. Ganz besonders gefällt mir Waldner, dem immer wieder variable und geniale Schläge gelingen. Sein Spiel ist für mich eine Augenweide. Dann fällt mir noch Daniel Kleinert ein. Phänomenal, wie er jeden Ball fischt. Dann spielte ich mit jemanden in einer Mannschaft, dem ich auch total gerne zuschaute und zu dem ich mal sagte, dass ich für sein Spiel auch Eintritt zahlen würde: Er spielte auf der Rückhand einen klassischen Belag, und ihm gelangen - egal, wie hart die gegnerischen Topspins waren - dermaßen kurze Blocks, dass der Ball immer zweimal aufkam. Auch er spielte sehr variabel und unheimlich intelligent, und ihm gelangen regelmäßig "unmögliche" Schläge. (Wenn ihr meinen Mangel an Bescheidenheit verzeiht: Mit ihm spielte ich Doppel in der 2. Landesliga, und wir erzielten eine 21:1-Bilanz in einer Saison, in der Folgesaison ähnlich hochpositiv.)
|
|||
|
|||
Für mich ganz klar Timo Boll und früher Peter Franz. Neben Timo heute guck ich auch Patrick Franziska extrem gern zu und Quadri Aruna.
|
|
|||
|
|||
Ohne bestimmte Reihenfolge schaue ich am liebsten momentan folgenden Spielern zu:
- Timo Boll - Dimitrij Ovtcharov - Wiktoria Wróbel - Mima Ito - Liu Shiwen - Truls Möregårdh - Maciej Kubik - Samuel Kulczycki |
|
||||
|
||||
Schlager, Maze, Kreanga
|
|
|||
|
|||