Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2022, 20:44
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Spieler mit den attraktivsten Spieleigenschaften

Das attraktivste Tischtennisspiel schon seit Jahren bzw. seit ich denken kann, hat für mich Hou Yinchao:

Ich finde es einfach genial, wie er die Bälle in der Verteidigung "einlullt", das Tempo trotz kurzer Noppe rausnimmt, massiven US erzeugt und im Angriff Gegentopspins mit sehr hoher Flugkurve und viel Spin zieht und die Gegner dabei oft schlecht an der Platte positioniert sind oder sich die Arme ausreißen.
Selbst Topstars mit versierter Technik, scheinen beim Aufziehen der Bälle ratlos zu sein oder den Ball einfach nicht gut genug kontrolieren zu können.

Welcher Spieler hat für Dich die attraktivsten Spieleigenschaften und warum?
Alt 21.01.2022, 21:25
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler mit den attraktivsten Spieleigenschaften

Bernadette Szöcs

Geändert von eddie78 (21.01.2022 um 21:27 Uhr)
Alt 21.01.2022, 21:58
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Xu xin hat ein attraktives spiel. Früher auch kreanga. Ma long mag ich auch, generell alle die gut topspin rallies in der halbdistanz spielen können und auch aus dem Lauf stark kontern können
Alt 21.01.2022, 22:06
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein paar meiner Favoriten, in keiner bestimmten Reihenfolge:

Kristian Karlsson
Kirill Gerassimenko
Timo Boll
Xu Xin
Da geht es mir um die "Attraktivität" wie im Threadtitel beschrieben. Ansonsten bin ich natürlich immer wieder extrem beeindruckt von den Chinesen, insbesondere Ma Long und Fan Zhendong (aber auch den chinesischen Damen).

A propos Damen...

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Bernadette Szöcs
Bruna Takahashi!
Alt 21.01.2022, 22:17
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei mir sind es u.a. Xu Xin, Koki Niwa aber auch Karakasevic
Alt 23.01.2022, 12:39
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine schöne Frage.

Hou Yingchao gefällt mir auch sehr gut! Viele Spieler gefallen mir.

Ganz besonders gefällt mir Waldner, dem immer wieder variable und geniale Schläge gelingen. Sein Spiel ist für mich eine Augenweide.

Dann fällt mir noch Daniel Kleinert ein. Phänomenal, wie er jeden Ball fischt.

Dann spielte ich mit jemanden in einer Mannschaft, dem ich auch total gerne zuschaute und zu dem ich mal sagte, dass ich für sein Spiel auch Eintritt zahlen würde: Er spielte auf der Rückhand einen klassischen Belag, und ihm gelangen - egal, wie hart die gegnerischen Topspins waren - dermaßen kurze Blocks, dass der Ball immer zweimal aufkam. Auch er spielte sehr variabel und unheimlich intelligent, und ihm gelangen regelmäßig "unmögliche" Schläge. (Wenn ihr meinen Mangel an Bescheidenheit verzeiht: Mit ihm spielte ich Doppel in der 2. Landesliga, und wir erzielten eine 21:1-Bilanz in einer Saison, in der Folgesaison ähnlich hochpositiv.)
Alt 23.01.2022, 12:46
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für mich ganz klar Timo Boll und früher Peter Franz. Neben Timo heute guck ich auch Patrick Franziska extrem gern zu und Quadri Aruna.
Alt 23.01.2022, 13:33
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohne bestimmte Reihenfolge schaue ich am liebsten momentan folgenden Spielern zu:

- Timo Boll
- Dimitrij Ovtcharov
- Wiktoria Wróbel
- Mima Ito
- Liu Shiwen
- Truls Möregårdh
- Maciej Kubik
- Samuel Kulczycki
Alt 23.01.2022, 14:12
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schlager, Maze, Kreanga
Alt 23.01.2022, 21:50
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ding Ning

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen