|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preiserhöhungen ab 01.06.22/01.07.22
Hallo,
habe nun schon mehrfach gehört, dass es ab 1.6. oder 1.7. diesen Jahres Preiserhöhungen geben soll wie in vielen anderen Lebensbereichen auch. Welche Infos habt ihr, wer wann wie erhöht. Danke |
|
||||
|
||||
AW: Preiserhöhungen ab 01.06.22/01.07.22
Hab mir direkt mal einen 10er-Pack Tenergy 25 FX geordert - kann man ja ab nächstem Monat nicht mehr bezahlen die Teile...
|
|
|||
|
|||
Was kosten die Tenergys dann ?
|
|
|||
|
|||
Alle Artikel in einem neuen TT-Katalog haben höhere Preise
Geändert von TT-NEWS Team (28.05.2022 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
hört sich geheimnisvoll an.
Aber nichts genaues will man verraten... |
|
||||
|
||||
muss man eigentlich jede Erhöhung auf der Kosten- und/oder Beschaffungsseite weitergeben?
Ich würd' mir das gut überlegen. Da läuft man Gefahr, sich rauszukalkulieren, insbes. wenn es Mitbewerber gibt, die das nicht tun und die Erhöhungen zumindest teilweise auffangen. Prozentuale Weitergabe ist ja eh Abzocke; da verdient man ja absolut mehr als vorher. Komischerweise sind die sich alle einig; informier' mal jemand das Kartellamt! Mich betrifft das nicht (mehr), kauf mir einen Belag im Jahr und gut. Aber an Eurer Stelle würde ich das nicht mitmachen, aus Prinzip. Obwohl, wenn bald das Klimageld kommt... |
|
|||
|
|||
Genauso sieht es aus...
|
|
|||
|
|||
Joola erhebt wohl die Preise, z.B. Joola Express Ultra auf der Joola Homepage für 46,90 auf bekannten TT Shop Seiten aktuell noch für 44,90.
|
|
||||
|
||||
So lange es nicht mal 5% sind, wie jetzt hier im Beispiel beim Joola-Belag, sollten wohl die meisten damit leben können.
Preiserhöhungen von über 5% fänd ich schon unverschämt. Aber kann natürlich sein das die zwei teuersten Bty-Beläge bald 66€ und 88€ kosten!? Mal schauen was kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es gibt ja durchaus auch im Nicht-BTY-Segment mittlerweile Preise von über 60,00 Euro. Mir kommt es zunehmend so vor, als sei die Neugier auf die ganz neuen Produkte allgemein - sicher verstärkt, aber nicht alleine ausgelöst durch Corona - zurück gegangen. (Siehe DONIC BLUESTORM PRO, endlich wie von der Basis gewünscht die SELECT-Qualität für alle, schafft es in einem Jahr auf 11 Beiträge - und andere "Top-Neuheiten" saufen mittlerweile im Forum genauso ab) Ich habe den Eindruck, da ist manches abgekühlt, und ob jetzt ein DONIC BLUESTAR für 64,95 die Mess-Latte gegenüber dem Z1 für 49,90 wirklich weit genug verschiebt, dass nicht nur Jörgen Persson sagt „Einen besseren Tischtennisbelag habe ich noch nie gespielt”, sondern auch die Masse der Spieler das Ding unbedingt haben will? Denn eins ist klar, von den Leuten die eigentlich sowas spielen sollten, weil sie die Vorteile wirklich ausreizen können, gibt es nicht genug, dass sich die Produktion lohnt. Man braucht also auch die ganzen unteren Spielklassen, und ich hab den Eindruck da sagen immer mehr Leute über ihre gewohnten Beläge - und das auf bereits hohem technologischen Niveau - "das reicht mir." |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|