|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Extreme Preiserhöhungen!
Hallo,
Ich halte gerade den neuen Katalog, eines bekannten Anbieters, in den Händen und bin schockiert. Es ist kaum zu fassen, aber die Preise sind teilweise explodiert! zum Beispiel bei der Stiga Hartholz-Serie: RW XO von 127,90 auf 156,90 € RW NCT V von 119,90 auf 146,90 € Ebenholz NCT V von 119,90 auf 146,90 € Die Liste könnte ich noch an vielen Beispiel so weiter führen. Das neue Emerald ist übrigens mit 146,90 € gelistet. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
AW: Extreme Preiserhöhungen !
Naja, wenn man sich auf Energy Wood, Offensiv classic WRB, Tube light etc.
konzentriert, dann ist das mit der Preisexplosion nicht so sehr das Problem... ... hoffe ich jedenfalls. Habe noch keinen aktuellen Katalog gesehen. Bei den genanten Hölzern wird man leider viel öfter von der ''Serienstreuung'' überrascht - Positiv wie negativ. Betrifft diese Preisentwicklung denn alle Marken gleichermaßen? -> Bitte keine Beispiele oder Quellen nennen. Nur der Trend reicht. Danke
|
|||
|
|||
Ich hab ein Holz von einem Eigenbauer, das qualitativ erste Sahne is...kostet halb so viel wie die ach so tollen Stiga Hölzer. Machen die jetzt ein auf Nittaku oder was xD
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei S... ist es mir explizit sofort aufgefallen, da ich mich für das neue Emerald interessiere. Trotzdem, da kann man von A... bis zum X... gehen. Die Top-Beläge liegen nur noch haarscharf unter der magischen 50 Euro Grenze. ...Und was haben wir damals alle über die "Schmetterlinge" geschimpft und uns über deren Preispolitik geärgert Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von w_W_ (04.06.2014 um 05:10 Uhr) Grund: Bitte nicht übel nehmen; wir bewegen uns mit dem Thread im Randbereich --> so sind wir weiter vom Rand weg... |
|
||||
|
||||
Einzig DHS hat seine Preise runtergefahren. Deren Material ist qualitativ sehr gut. Der Preis ist wohl nur über Quantität zu machen.
|
|||
|
|||
Naja, Butterfly ihat ja die Grenze überschritten und
ist / war(?) in der Tabu- Zone über 50 Euro aktiv. Seit dem habe ich mir keine Produkte von denen mehr angeschaut und auch für niemanden mehr bestellt. Soweit ich weiß, spielt kein einziger Spieler in unserer Abteilung mehr Butterfly- Beläge. Zumindest vereinzelt können solche Preisgestaltungen auch ''bestimmt so nicht gewollte Folgen'' haben ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.06.2014 um 05:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wobei man hier dazu sagen muss, dass man auf die Beläge noch ca. 25% Rabatt bekommt, im Gegensatz zu den Butterflys.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist der Punkt. Beispiel Tenergy mit 57 € ohne Rabatt vs. Evolution für 45 € mit Rabatt, was bei nur 20% auf effektiv 36 € hinausläuft. D. h., für 2 Tenergys zalht man mehr als für 3 Evolutions!
|
|
||||
|
||||
Also bei Hölzern ist es mir jetzt noch nicht so aufgefallen da man sich ja nicht so oft neue Hölzer kauft ... oder Oo?
Aber wie hier schon angesprochen bei Belägen sehe ich das auch immer wieder ! Bei meinem Tin Arc wurde von meinem ersten den ich gekauft habe zu jetzt ~80% Preiserhöhung durchgeführt .... zumindest hab ich den als er noch neu war ohne "reduziert" Beschriftung für glaub 26€ bekommen und jetzt kostet der bei den meisten Händlern so um die 42€ Geändert von Youkai (04.06.2014 um 10:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|