Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2007, 14:19
N!tr@m N!tr@m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N!tr@m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Passen Donic Waldner Dotec, Dipper 2 und Quattro Formula zusammen?

Bevor ich mir folgende Kombi bestelle möchte ich gerne wissen, ob ich etwas grundlegendes falsch gemacht hab und/oder ob es schwachsinnig ist sich eine solche kombi anzuschaffen:

Holz: Donic Waldner Dotec Ar (T89/K89/B92)
VH: Donic Quattro Formula 2.0 (T94/E100/K91)
RH: DHS Dipper 2 2.0...........(T95/E102/K85)

Zu meinem Spiel: Allrounder, nicht viel risikobereitschaft, viel schnitt, öfters schnittwechsel, ab und zu topspin (vh und rückhand), bevorzuge kontrolle vor tempo...

Ach ja, noch eine kurze frage: Würde das Butterfly Balsacarbo X3 (T86/E93/K96) vlcht. besser in die kombi passen???

MfG N!tr@m
Alt 30.07.2007, 16:53
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passen Donic Waldner Dotec, Dipper 2 und Quattro Formula zusammen???

Moin,
nimm auf keinen Fall n Balsa Holz zum Quattro Formula. Ich habs getan, ist n extrem mieses Ballgefühl, da haste keine Kontrolle.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 31.07.2007, 13:12
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
Moin,
nimm auf keinen Fall n Balsa Holz zum Quattro Formula. Ich habs getan, ist n extrem mieses Ballgefühl, da haste keine Kontrolle.

Gruß
Maurice
da kann ich nicht zustimmen.ich halte eigentlich auch nichts von balsahölzer aber das balsa carbo x3 ist echt geil.das holz ist kontrolliert und ist sehr gut für topspinspiel.ich spiele das holz schon 1jahr und ich bin sehr zufrieden mit dem holz.ich spiele das holz mit einem bryce fx 2.1Vh und sriver fx max Rh.

Geändert von moin (31.07.2007 um 13:16 Uhr)
Alt 31.07.2007, 22:06
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
ich meinte speziell die Kombi mit dem Quattro Formula, das das n Butterweicher Belag ist und Balsahölzer meistens auch weich sind. Mal abgesehen von dem von dir Genannten, dass wohl Carbonschichten zur Versteifung hat

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 01.08.2007, 01:05
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey ich kann dir leider nichts genaues zu der kombi der beläge mit einem balsa holz sagen...aber ich wollte dir vom dipper 2 abraten! Es ist zweifels ohne ein guter belag! ich fand ihn super! ABER die haltbarkeit is echt mies! ich hatte ihn 2 mal und 2mal hat er nach weniger als 2 monaten Blasen bekommen.... das hat mich so geärgert das ich beide aufgeschnitten habe um zu gucken was los ist und habe bemerkt das die noppen unter dem gummi abgebrochen sin und nur noch lose auf dem schwamm rumlagen.... aber wenn du das geld hast dir alle 2 monate einen neuen zu kaufen tu es, weil das spielgefühl is schon geil!
Alt 01.08.2007, 01:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber die Frage, "passt dies und das zusammen" ist eigentlich relativ unsinnig. Man kann praktisch alles kombinieren und es wird immer jemanden geben, der mit einer gewissen Kombination gut zurechtkommt.
Die Kombination meines Materials würden auch viele als nicht passend und vor allem nicht zu meinem Spiel passend bezeichnen - für mich ist es aber ideal. Wenn es um gewisse bestimmte Eigenschaften geht, dann kann man hier sehr gute Tipps und Ratschläge bekommen - aber ob eine Kombination zusammenpasst ? Klar es passt alles irgendwie zusammen - zumindest für den einen oder anderen, während es für andere gar nicht passt. Das ist dann also einfach völlig individuell und wird nicht wirklich zu beantworten sein, ohne dass Du es selber probiert hast.
Alt 15.08.2007, 12:37
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von N!tr@m Beitrag anzeigen
Bevor ich mir folgende Kombi bestelle möchte ich gerne wissen, ob ich etwas grundlegendes falsch gemacht hab und/oder ob es schwachsinnig ist sich eine solche kombi anzuschaffen:

Holz: Donic Waldner Dotec Ar (T89/K89/B92)
VH: Donic Quattro Formula 2.0 (T94/E100/K91)
RH: DHS Dipper 2 2.0...........(T95/E102/K85)

Zu meinem Spiel: Allrounder, nicht viel risikobereitschaft, viel schnitt, öfters schnittwechsel, ab und zu topspin (vh und rückhand), bevorzuge kontrolle vor tempo...

Ach ja, noch eine kurze frage: Würde das Butterfly Balsacarbo X3 (T86/E93/K96) vlcht. besser in die kombi passen???

MfG N!tr@m
Hi, das Holz kann ich dir empfehlen.
Habe lange darauf VH Palio 2.0 frisch und RH LKT frisch gespielt.
Habe aber jetzt gewechselt.
Also, wenn du auch Linkshänder bist, könntest du mein Holz haben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen