|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passen Donic Coppa und Stiga Allround Classic zusammen?
Moin,
hab vor ner Weile das Allround Classic gespielt, allerdings mit härteren Belägen. Der Donic Coppa mit dem Clean Tuning Extra getunt ist für mich ein ziemlich gut zu spielender Belag, den ich aber im Moment auf einem Nittaku ANV spiele, das mir einfach vom Griff und von der Schlägerblattform nicht gefällt. Jetzt will ich diese Kombination ausprobieren (muss mir das AC neu kaufen, da das alte gebrochen ist), bin mir aber nicht sicher, ob die Kombo nicht zu weich ist, da das Allround Classic ja relativ elastisch und die Coppas auch nicht die härtesten Beläge sind. Wird das zu schwammig, oder würde das passen? Gruß Maurice
|
||||
|
||||
AW: Passen Donic Coppa und Stiga Allround Classic zusammen?
Ist doch immer Geschmacksache! Mir wäre es bei weitem zu schwammig! Ich würde da lieber n härteres Holz wählen, aber nur mein persönlicher Geschmack!
|
|||
|
|||
Ich spiele sogar zu Zeit den Donic Coppa Tenero auf einem Stiga Allround WRB und ich finde das passt super zusammen
|
|
|||
|
|||
Wenn du so Ar oder Ar + spielst ( Bedeutet alle Schlagvarianten; sowohl sicher schupfen als auch Angreifen mit Topspins) dann passt das zusammen.
|
|
|||
|
|||
Moin,
mein Spielsystem hätt ich dazuschreiben sollen: Relativ harter Vorhandtopspin, sobald der Ball über den Tisch fällt und nicht allzu viel Unterschnitt drin ist und eher Effetreiche mit der Rückhand. Über dem Tisch gerne die kurzen Flips/Schüsse aus dem Handgelenk mit der Rückhand, Vorhand eher noch mal Schupfen. Das ist das Spielsystem für gute Tage, nur muss meiner Meinung nach das reine Schupf/Block-Spiel auch sicher möglich sein, was es mit den maximal-Coppas auf dem Nittaku ANV nicht sonderlich sicher klappte. Denn so spiele ich, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, oder meistens, wenn der Gegner Aufschlag hat, dass ich den Ball lang steche. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Aber der normale coppa ist doch alles andere als ein matschweicher belag, auch frischgeklebt oder getunt. Der passt schon sehr gut auf ein ar classic. Andy Römhild, 2. BL nord mitte spielt z.b. coppa 2,0 frischgeklebt auf stiga ar CR, welches minimal härter ist als das ar classic (oberfläche UV-behandelt). Was er nach dem frischklebeverbot macht, weiß ich allerdings nicht.
Wenn die kombi bis in die 2.BL funktioniert, liegts im zweifel nur an deinen persönlichen vorlieben. Zu weich ist das meiner meinung nach auf keinen fall, zumal ich cte-tuning als weniger weich machend als frischkleben empfinde, meine Hammond pro @ spielen sich zumindest etwas härter als zuvor. Und zuletzt könntest du evtl. auch ein härteres brett im laden selektieren (ball auf holz dotzen klingt heller), die fallen schon mal etwas unterschiedlich aus. gruß matt
|
||||
|
||||
Ich kann mir den Coppa auf den Allround super vorstellen! Hab das mal getestet, fands nicht schlecht!
|
|||
|
|||
Hi, ich spiele denn Copa Tenerro getunt auf einem Andro Super Core Off Carbon. Hab in der Rückserie erst 2 Spiele verloren. Der Erfolg spricht für sich. Kann ich nur empfehelen,
Gruß Dennis |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.