|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab wann muss Gegner Einspielplatte haben? Landesliga
Hallo,
finde nichts dazu ab wann in der Landesliga Bayern das Spiellokal spielbereit Sein muss? Das steht in der WO: 1 Bundesliga 90 Minuten bundesklassen ( bis Regionalliga) 60 Minuten Sonst 30 Minuten außer es gibt Ausnahmen der Bundesländer Wo finde ich die Sonderregeln für Bayern
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Geändert von tenebraeoccu (27.01.2023 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: ab wann muss Gegner Einspielplatte haben? Landesliga
Wenn Du nichts findest gelten die 30 Minuten.
Die Verbände können aber müssen keine anderen Regeln festlegen. Und meistens stehen die Abweichungen dazu immer an der Stelle in der WO als Ausführungsbestimmungen des Verbandes.
|
||||
|
||||
Kenne auch nur 30 Minuten.
Immer gerne genommen. Da stehen 4 Tische und der Gast hat einen und der Gastgeber spielt an 3 tischen. Nicht gerade fair aber legal
|
|||
|
|||
So viel zur hoch gelobten Fairness im TT. So eine Blöße würde ich mir als Heimverein gar nicht geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bei Netzrollern heben sie sicher brav den Finger! #SCNR |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder. Bei Assi Teams, wo der gemeinsame IQ nur deshalb 3 Stellig ist, weil da ein komma drin ist. Da müssen sich dann die mitgereisten Frauen und Freundinnen der Gastspieler auch mal nach der knappen Niederlage anhören : wenn ihr mal mit Siegern duschen wollt , dann kommt doch zu uns in die Umkleide.....Alles erlebt. (war nach so einem Spiel das mit so einem 3 zu 1 Tische einspielen anfing.) PS Die haben auch nach netzrollern sich nicht entschuldigt und die Zuschauer haben diese frenetisch bejubelt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.01.2023 um 12:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist mir selten auch schon passiert. Gegner wärmt sich an 2 Tischen auf und wir als Gast bekommen nur 1. Dann frage ich eigentlich immer erstmal nett: "Jungs, habt ihr auch noch nen 2ten Tisch für uns?" Ehrlich gesagt noch NIE ein Problem danach gehabt und es wurde ein 2.Tisch aufgebaut für uns ODER Heimteam gibt uns sogar deren 2.Tisch. Mein Team selbst baut immer 2 Tische für beide Teams auf und wir würden nie auf die Idee kommen uns mehr Tische zur Verfügung zu stellen. Das wäre mir ultra peinlich, da unser Verein meiner Meinung nach auch einen netten und fairen Ruf im Umkreis hat. |
|
|||
|
|||
Kenne ich im Grunde nicht anders.
|
|
|||
|
|||
Moin.
Zitat:
Das mit dem Einspielen an mehreren Tischen - am besten noch in einer Box - ist ein Entgegenkommen von Gastgeber und Duldung des OSR. VG Geändert von Pfeifenraucher (04.02.2023 um 20:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|