|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche kurze Noppen bei bisheriger Sidespin Technik (Noppen innen)?
Hallo,
nachdem ich jahrelang mit Backside (1,9mm, Aurus Soft) auf der VH mit Sidespin Technik gespielt habe, würde ich nun gerne auf kurze Noppen umsteigen und dies auf einem 2. Schläger erstmal testen wollen. Welche kurze Noppe empfehlt Ihr mir hierfür? |
|
|||
|
|||
AW: Welche kurze Noppen bei bisheriger Sidespin Technik (Noppen innen) ?
Inwiefern möchtest du denn mit kurzen Noppen ein Sidespin-Spiel aufziehen? Dafür sind kurze Noppen nicht wirklich ausgelegt..
|
|
|||
|
|||
Würde es mit mittellangen Noppen gehen?
Geändert von Hansi Blocker (08.02.2023 um 22:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wenn du dein Spiel mit viel Spin beibehalten möchtest, solltest du dir jegliche Noppen-außen Beläge aus dem Kopf schlagen..
|
|
||||
|
||||
@ tizzy11
Damit geht es noch schlechter! Wenn du unbedingt Noppen spielen möchtest, dann griffige kurze Noppen. Aber für Sidespin, wie schon gesagt, bleibe bei Noppen innen. Geändert von Hansi Blocker (08.02.2023 um 22:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Also mit meinem Victas VO>102 kann ich schon einigermaßen gut Sidespin spielen auch mit schönem Bogen. Aber effektiv ist das mit Noppen Innen sicher deutlich mehr. Zudem nutze ich den auf der Rückhand. Da kann man durch das freiere Handgelenk leichter Sidespin erzeugen. Sidespinbälle auf der Vorhand stelle ich mir da schon verdammt schwer vor.
|
|
|||
|
|||
AW: Welche kurze Noppen bei bisheriger Sidespin Technik (Noppen innen)?
Also ich kann zwar Spin des Gegners durchaus zurückgeben, aber selbst viel Side oder Topspin generieren ist kaum möglich (Top geht besser aber nicht auf dem Niveau eines Spinbelags). Ich punkte eher mit leeren Bällen die im Kontrast zu meiner RH mit sehr viel Schnitt/Spin stehen. Wir kommen da auch zum Thema Schläger drehen. Ich mach das beim Service und das punktet auch immer wieder.
Ich spiele den Razka PO auf der VH. |
|
|||
|
|||
AW: Welche kurze Noppen bei bisheriger Sidespin Technik (Noppen innen)?
Mit modernen, griffigen KN kann man sogar sehr gut Sidespin erzeugen. Ich nutze das v.a. beim Aufschlag und mache damit viele direkte Punkte, sowohl auf VH als auch gedreht auf RH. Im offenen Spiel habe ich das aber noch nicht wirklich probiert, checke ich morgen mal. Klar ist der Topspin-bzw. US-Anteil etwas geringer (ist ja fast immer ein Mix aus TS oder US mit Sidespinanteil) aber nach meinem Empfinden ist gerade der Sidespin Effekt nicht zu unterschätzen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|