Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2024, 10:55
Benutzerbild von robstar
robstar robstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Belag als Ersatz für Donic Acuda Blue P2 auf Stiga Ebenholz VII

Ich habe - nach viel Experimentiererei - meine ideale Konfiguration für die Rückhand gefunden.

Ich kombiniere das Stiga Ebenholz VII mit dem DONIC Acuda Blue P2.

Das ist mir nun pünktlich dazu dem Zeitpunkt gelungen, in dem die Acuda Blue Serie aus dem Sortiment genommen wird.

Was mir wichtig ist:
• flacher Ballabspung, um den Ball im passiven Spiel auch flach zurückspielen zu
können
→ wichtigstes Kriterium, weil ich mich damit am wohlsten fühle
• anständiger Katapult
→ ich schmettere selten, aber wenn, soll es dann auch richtig knallen
• der Belag soll relativ kontrolliert und damit berechenbar sein. Wahrscheinlich
heisst das übersetzt, dass der Katapulteffekt eher später einsetzen soll damit
da keine ungewollten Sachen bei herauskommen.

Was mir egal ist:
• Schwammhärte
→ weich oder hart ist mir relativ gleich
• Spin
→ ob griffig oder klebrig macht für mich kaum einen unterschied
Alt 23.03.2024, 09:34
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: RH-Belag als Ersatz für Donic Acuda Blue P2 auf Stiga Ebenholz VII

Bei den gegebenen Parameter, denke ich ein Victas V>22 könnte passen. Ähnlich Schwammhärte, Katapult setzt eher spät ein (wenn man den Schwamm aktiviert).

Kannst Dich ja jetzt noch mit P1 eindecken (halten ja eine Saison in der Verpackung) und Dir etwas mehr Zeit beim Probieren nehmen. Es kommen ja jetzt einige neue Beläge raus, die eher härtere Schwämme (wie der P1) haben, da gibt es sicherlich noch Alternativen, die dann auch etwas länger auf dem Markt sind.
Alt 23.03.2024, 09:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
ein Victas V>22 könnte passen.
Als Ersatz für den P1 denkbar, allerdings wird Ersatz für den P2 gesucht.
Der wird mit 45 Grad Schwamm als "goldene Mitte", "Allround-Version" oder "Wohlfühlbelag" beschrieben, während beim v22 mit 50 Grad Schwamm die "unglaubliche Power" genannt wird.

Ansonsten fehlt mir leider jeglicher Eindruck zum ACUDA Blue, um da was aus dem Medium-Bereich als Alternative zu nennen.

Die Empfehlung, sich noch zu bevorraten, finde ich ebenfalls sinnvoll.

Geändert von Power-Seven (23.03.2024 um 09:58 Uhr)
Alt 23.03.2024, 10:15
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Als Ersatz für den P1 denkbar, allerdings wird Ersatz für den P2 gesucht.
Upss...Da war ich dann zu schnell

Tibhar EL-S ?
Alt 26.03.2024, 09:18
OJsmokie OJsmokie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OJsmokie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
dann wie in vielen anderen Belagsvorschläge den Nittaku Factive in den Ring geworfen.

Gruß OJ
Alt 26.03.2024, 13:07
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Bei den gegebenen Parameter, denke ich ein Victas V>22 könnte passen. Ähnlich Schwammhärte, Katapult setzt eher spät ein (wenn man den Schwamm aktiviert).
Fehlt nur / 2 dann passt's V>11 Extra, 47.5°, spielt sich aber etwas weicher als 47.5°, flacher Ballabsprung, leicht für nen ESN-Belag.

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=373321
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen