Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2020, 23:52
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Victas V > 11 Extra

Neuer Belag von Victas, der deutlich leichter als das Flaggschiff V>15 Extra sein soll.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Victas V > 11 Extra.jpg (22,2 KB, 405x aufgerufen)
Alt 07.03.2020, 11:46
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V > 11 Extra

Klingt gut! Wäre interessant zu wissen, ob davon demnächst auch eine Limber und eine Stiff Variante rauskommen, wie bei der 15er Serie auch. Mir persönlich ist 47.5 Grad zu hart...
Weiss du da was drüber? Lg
Alt 15.03.2020, 12:45
exe exe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

exe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand schon was über den Belag?
Alt 21.05.2020, 14:02
flobert flobert ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe VH in MAX sowie RH in 2.0 den V11 Extra zum Testen montiert.
Mein Holz wiegt 90/91g. Der gesamte Schläger kommt mit den Belägen auf 179g. (Butterfly Standardmaß)
Der MAX wiegt geklebt ca. 45g. Der 2.0 Belag ca. 43g.

Also wirklich sehr leicht die Beläge. Zum Testen komme ich aber erst nächste Woche.
Alt 21.05.2020, 15:53
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe den ersten Test (VH max, RH 2,0) auf einem Calderano SAL hinter mir, allerdings nur 1/2 Stunde am Roboter, also alles andere als aussagekräftig. Das niedrige Gewicht ist auf jeden Fall eine richtige Wohltat. Das Calderano wiegt 86g. Mit beiden Belägen (nicht einzeln gewogen) komme ich auf gerade mal 175g. Die beiden Beläge + Kleber wiegen also insgesamt nur 89g!!!

Spielerisch gefällt mir der V>11 (vom 1. Eindruck her) auch richtig gut, vor allem auf der RH-Seite. Anziehen aus Unterschnitt, flippen und Kontern ist total easy, die Kontrolle scheint sehr hoch zu sein, obwohl man das am Roboter natürlich nur eingeschränkt beurteilen kann. Auf der VH-Seite macht er auch Spaß, da weiß ich aber noch nicht, ob er dort nicht schon ein bisschen zu katapultig ist.

Zumindest wird die Kombi weiter getestet - hoffentlich bald auch wieder in der Halle in realen Spielsituationen.
Alt 28.05.2020, 08:28
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Magic_M
Wie ist das Obergummi? Eher straff oder eher weich und katapultig(spongy)? Mich würde auch interessieren, ob du ein Vergleich zum V 15 machen kannst oder einem anderen Belag.
Alt 29.05.2020, 06:47
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
@Magic_M
Wie ist das Obergummi? Eher straff oder eher weich und katapultig(spongy)? Mich würde auch interessieren, ob du ein Vergleich zum V 15 machen kannst oder einem anderen Belag.
Nein, besonders weich ist das Obergummi des V>11 nicht. Ich würde sagen, dass sich der V>11 insgesamt sogar minimal härter anfühlt als der V>15 Extra. Diese Aussage ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil es schon sehr lange her ist, dass ich den V>15 Extra gespielt habe.

Von dem bisschen Training am Roboter kann man noch keine endgültigen Schlüsse ziehen, aber im Vergleich zum V>15 E hat der V>11 etwas weniger Power und bei schnellen Schlägen möglicherweise auch etwas weniger Spin. Dagegen steht ein Plus an Sicherheit und das geringere Gewicht als großer Vorteil.

Im Moment würde ich sagen, dass er seine Stärken auf der RH besser zeigen kann als auf der VH. Für Spieler die den V>15 mögen, sich aber für die RH etwas mehr Sicherheit wünschen und vor allem auch über eine Reduzierung des Schlägergewichts froh wären, könnte das eine sehr gute Kombi sein (V>15 E auf der VH und den V>11 E in 2,0 auf der RH).

Von den Spieleigenschaften her sehe ich durchaus eine Ähnlichkeit zum TSP Super Venus. Das ist auch ein super RH-Belag in meinen Augen.
Alt 29.05.2020, 07:48
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Nein, besonders weich ist das Obergummi des V>11 nicht. Ich würde sagen, dass sich der V>11 insgesamt sogar minimal härter anfühlt als der V>15 Extra.

...im Vergleich zum V>15 E hat der V>11 etwas weniger Power und bei schnellen Schlägen möglicherweise auch etwas weniger Spin. Dagegen steht ein Plus an Sicherheit und das geringere Gewicht als großer Vorteil.

Von den Spieleigenschaften her sehe ich durchaus eine Ähnlichkeit zum TSP Super Venus. Das ist auch ein super RH-Belag in meinen Augen.

Danke für die Rückmeldung, Magic. mchl's Fragen zum V-11 haben mich auch interessiert. Darf ich fragen, auf welchen Hölzern außer dem Calderano Du den V-11 bisher getestet hast und wie die Flugkurve war, eher flach oder höher mit Bogen? Ich spiele selbst eher Vollhölzer und würde den V-11 auf einem OSP V'King und/oder Tibhar Akkad spielen...gute Kombi aus deiner Sicht?
Alt 29.05.2020, 19:08
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Ich finde die Flugkurve weder besonders hoch (wie beim Baracuda oder T05) noch besonders niedrig (wie beim Rasanter V47).

Getestet habe ich ihn nur auf dem Calderano. Den V>15 habe ich damals auch auf Vollhölzern (Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition, Nexy Arche und noch ein paar andere) gespielt. Den konnte man sowohl auf Vollhölzern als auch auf Kunstfaserhölzern spielen. Ich nehme an, das gleiche gilt auch für den V>11 Extra. Wie gesagt: das Spielgefühl ist auf keinen Fall weicher als beim V>15 Extra. Deshalb sollte er z.B. auf Vollhölzern mit Limba-Deckfurnier auch eine gute Figur machen. Wenn das Holz allerdings zu langsam ist, könnte ihm vielleicht etwas Power fehlen. Aber das V`King ist ja nicht gerade langsam, wenn ich richtig in formiert bin.
Alt 29.05.2020, 21:06
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Magic
OK, danke für die ergänzenden Infos. Ich denke mal, dass ich mir erstmal ein Exemplar des V>11 besorge und ein bisschen anteste.
Was das V'King angeht: Ja, das ist für ein 5-schicht-Vollholz ziemlich flott. Ich würde sagen, einen Tick schneller als ein Korbel und gegenüber einem Viscaria habe zumindest ich kaum Geschwindigkeitseinbußen, dafür deutlich mehr Spin; es ist auch relativ einfach zu spielen in Relation zum Geschwindigkeitspotential.
Vielleicht kann Flobert oder jmd. anderes noch (kurzfristig) etwas zum V>11 hinzufügen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »