|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Blockspiel mit der Rückhand
Welchen Belag würdet ihr mir für die Rückhand empfehlen, um ein sicheres Block- und Konterspiel mit Neigung zum finalen Schuss bei sich bietender Möglichkeit empfehlen?
Im Moment spiele ich einen Vario soft in 2,0, frischgeklebt. Ob ich weiter kleben werde, weiß ich noch nicht genau; ich denke allerdings eher, nicht.
|
|||
|
|||
Ich würde dir folgende emphehlen(ungeklebt)
TSP D-Top Off 1,9-2,1 (sicher und besser zum finalen Schuß) Juic elite 999 1,8-2,1 (super sicher langsam) |
|
||||
|
||||
Warum eigentlich so relativ weiche Beläge? (ohne Kleben)
Wie wäre es denn für Block- und Konterspiel mit den härteren Kollegen wie Tibhar Speedy Spin oder Mark V ? Oder sogar einer kurzen Noppe? Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
Also ich würde dir auch eher zu ein wenig härteren Belägen, wie dem Sriver L raten, mit dem ich sehr gut kontern und blocken kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten kann es ruhig ein mittelharter Schwamm sein. Ich glaube allerdings nicht, dass der Umstieg von butterweiche auf bretthart sonnvoll ist.
|
||||
|
||||
Also wenn schon ein Belag mit Medium Schwamm, dann würde ich dir zum Stiga Mendo raten. Er ist extrem haltbar (der Haltbarste Belag den ich je gespielt habe) und für´s Block- und Konterspiel geradezu prädestiniert. Aber auch sehr spinreich. Mit dem Sriver L habe ich nicht annähernd so viel Spin reinbekommen (dürfte für dich aber nicht soooooo interessant sein).
:boing:
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
||||
|
||||
Sehe ich genau so wie die Kollegen Andreas Ü40, Walker, All+Spieler und wfox. Meine Favoriten wären (auch) Mendo, JO Waldner, Sriver, MarkV.
Ich find's auch wichtig, den Schwamm nicht zu dick zu wählen, höchsten 1,8. Ist für's Blocken und Schiessen besser und dürfte bei deinem flotten Holz auch nicht zu lahm sein. |
|
||||
|
||||
2,1 Sriver FX 2-3 Monate alt 2-3 Schichten kleben nie den Kleber abziehen ging bei mir optimal
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.