|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der klassische Penholder ohne Frischkleben?
Servus Leute!
Das Frischklebeverbot wird hier ja schon lange diskutiert. Jedoch habe ich keine Kommentare bzgl. der Veränderung für Penholder-Kurznoppenspieler bemerkt. Dieser Spielertypus findet zwar kaum noch Verbreitung, jedoch stellt sich mir die Frage wie He Zhi Wen oder Meng mit dem Frischklebeverbot umgehen... Auch klassische Penholder-Spieler haben ihre Kurznoppe geklebt! Gibt es da Ersatz? Kurznoppe mit eingebautem FK-Effekt?? Könnte mir vorstellen, dass diese Spieler die Umstellung besonders hart trifft... Hat jemand eine Vorstellung?? Gruß Janus
|
||||
|
||||
AW: Der klassische Penholder ohne Frischkleben?
Ich muß vorwegschicken, dass ich in diesem Bereich fernab von jeglichem Sachverstand bin. Hat das Frischkleben bei kurzen Noppen wirklich so viel gebracht ?
regs nevada |
|
|||
|
|||
Wenn du die Kataloge durchforstest wirst du ein paar Noppen mit FK-Effekt finden. Manche haben sogar schön viel Sound
Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema: Ich meine, dass in einem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen wurde. Dieses Spielsystem (Penholder, kurze Noppe auf VH, kompromissloser VH-Schuss) sollte wieder richtig aufleben nach dem Frischklebeverbot. Ich kenne einige Spieler, die schon immer ohne frischgeklebte kurze Noppe auf VH gespielt haben. Meiner Meinung reicht das Tempo bei kurzen Noppen auch vollkommen ohne Kleben aus!
|
|||
|
|||
@Die Noppe:
Gibt noch den Tibhar Speedy Soft D.Tecs, sowie den Logo von Andro.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es denn auch Erfahrungen wie die Werte beim Tempo oder Spin sind? Ich suche eigentlich eine alternative kurze Noppe mit der man den maximalen Spin / Schnitt erzeugen kann (momentan spiele ich Dr. Neubauer Tornado Ultra).
|
||||
|
||||
Die Lösung ist mehr als einfach. Mann nehme einen Tensorschwamm von ESN zb von nem Roxon oder Sinus oder....und klebe seine chinesische NA Oberlage drauf....
|
||||
|
||||
Naja, "einfach" ist das ganze vielleicht für die Hersteller, nicht aber für den kleinen Spieler an der Basis. Ist nämlich 'ne ganz schöne Fummelei, den Schwamm vom OG zu trennen - zumindest bei qualitativ hochwertigen deutschen und japanischen Belägen.
|
|
||||
|
||||
He Zhi Wen klebt nicht frisch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das man in der nahen Zukunft auch Tensorähnliche Schwämme aus China einzeln bekommen kann oder KN beläge mit solchen. Die Chinesischen Topleute müssen ja auch nen Ersatz haben von DHS zb weil ich nicht glaube das Die Topchinesen Roxon oder Sinus spielen werden (sollen)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.