|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatz für frischgeklebten Mambo max.
Tach zusammen,
ich stehe vor einem großen Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich musste jetzt leider das letzte dreiviertel Jahr studienbedingt auf tischtennis verzichten und will jetzt wieder einsteigen. Ich habe die letzten vier Jahre durchgängig einen Joola Mambo in max. auf nem donic persson powerplay mit mehreren Schichten auf der Vorhand gespielt . Leider ist das ja nicht mehr möglich. Jetzt brauche ich natürlich eine Holz -Belag - Kombination die dies in etwa erreicht. Dazu muss ich noch sagen, dass es mir schwer fällt genau zu beschreiben, was nun genau den geklebten Mambo so geil gemacht hat, da ich wie gesagt die letzten viert Jahre nichts anderes gespielt habe und mir deshalb Vergleichsmöglichkeiten hinsichtlich Flugkurve, Dynamik usw. fehlen. Jedenfalls brauch ich eine Belag - Holz - Kombi, die mir auf der Vorhand die Eröffnung und Topspins auch ein zwei Schritte hinter der Platte genauso einfach ermöglicht und ähnlich schnell ist. Ich bin mir zwar bewußt, dass das kleben nicht 100% ersetzt werden kann, aber hinsichtlich des Tempos könnte man bei dieser Kombi ja auch noch was am Holz machen?! Da gibt es ja sicherlich auch schnelleres. Dabei muss man aber wieder bedenken, dass das persson powerplay sehr schwingt, was bei schnelleren Hölzern ja dann häufig nicht der Fall ist. Vielleicht suche ich da ja auch die goldene Kuh, aber vielleicht hat einer von euch ja ne Idee. Schonmal Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für frischgeklebten Mambo max.?????
Ich würde dir ganz klar zum Boost TC (Stiga) in max. raten. Dieser Belag spielt sich nicht wesentlich härter als ein Mambo und hat Vorzüge gegenüber den anderen weichen Tensoren in puncto Haltbarkeit und Spin. Zum Holz : Würde an deiner Stelle den Boost TC erstmal auf dem Persson Powerplay ruhig testen, vielleicht reicht's dir ja von der Geschwindigkeit her doch schon aus.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht ein Nimbus Sound ??? Könnte dir aber auch zu unspinnig sein.
Aber die Stiga Boost Beläge finde ich spielen sich nur auf Harten Hölzern gut. Genau das habe ich auch von vielen anderen Spielern gehört. Aber das ist ja Geschmackssache aber ich denke das du mit einem Nimbus Sound nicht so falsch liegen wirst. |
|
|||
|
|||
das stimmt wirklich die boost beläge harmonieren mit härteren hölzern sowas von genial ich spiele den den boost tp jetzt schon knappe 4 monate auf nem waldner red devil carbon und hatte vorher den mambo frischgeklebt drauf das ist jetzt eher noch besser geworden mit dem boost die nimbus beläge sind nix für harte hölzer spielt sich einfach zu weich und zu katapultlastik!
|
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für frischgeklebten Mambo max.?
Danke schonmal für die Tipps,
ich habe jetzt auch schon ein bisschen getestet, aber bin noch nicht zufrieden. Habe garantiert ne ganze Spielstärke wegen dem scheiß Klebeverbot verloren!!! Spiele im Moment den Nimbus Sound in max auf Vor- und Rückhand auf dem Boll Spirit. Bekomme aber insbesonder auf der Vorhand den Ball nicht vernünftig beschleunigt. Ziehe ich weich, fällt der scheiß Ball fast ins Netz, versuche ich einen härteren Topsspin als Endschlag zu spielen, nimmt der Ball so gut wie keine Rotation auf und geht natürlich über den Tisch. Bei kurzen Notschlägen passiert mit dem Ball garnichts!!!! Bei Flips, fällt der Ball nahezu vom Belag ins Netz wenn man nicht mit ganzer Kraft hinter den Ball schlägt. Dazu hat dieser Belag sooooo eine Flache Flugkurve Geklebt hatte ich Spielstärke Bezirksliga bis - oberliga, jetzt brauch ich da überhaupt nichtmehr an die Platte zu gehen, da meine Eröffnungen nahezu alles Elfmeter sind. Gegenspins sind undenkbar!!!! Gut hinter der Platte kann ich Bälle per Schnittabwehr holen, die vorher nie funktioniert hätten, aber das ist mir ja scheiß egal. Da muss es doch noch was anderes geben. Bitte helft mir!!! |
|
|||
|
|||
versuchs mal mit einem härteren belag evlt. der stiga boost tc denke ich dürfte die richtige wahl sein. der dürfte auf einem boll spirit auf keinem fall zu langsam sein.
|
|
||||
|
||||
Wenn man ehrlich ist , hat der Nimbus Sound nichts ausser Sound (und Katapult)...
Der Boost TC hat dafür mehr Griffigkeit (=Spin) , ist m.e. bei harten Schlägen definitiv schneller und zudem auch noch kontrollierter. Versuch's mal mit dem ! |
|
|||
|
|||
Also ich kann den JO Silver empfehlen.
Der entspricht bzgl. Tempo und Sound dem Nimbus Soft ist aber griffiger. Der Nimbus Soft ist die etwas härtere und dynamischere Variante des Nimbus Sound. |
|
||||
|
||||
wenn du schon mambo gespielt hast und mit dem zufrieden warst, dann spiele den mambo c oder gp. der mambo c ist gut wenn du einen härteren anschlag brauchst, oder der gp für weicheren. habe früher den mambo h frischgeklebt und mit dem gp bin ich echt zu frieden.
|
|
|||
|
|||
klar der mambo geklebt spielt wirklich super, auch gespielt 2.0
nimbus sound, big slam,energy extra,jo silver, boost tc alle lang getestet zu erst muss sie umstellen auf die neue generation, 2 oder 3 wochen dan gewohnt es boost tc spielt wirklich NICHT wie mambo.... ganz anderes feel! nicht wie supersoft geklebt mambo: am besten zu vergleichen mit ein joola energy extra! oder wen sound nicht nr1 steht der jo silver, auch schneller wie energy extra big slam und nimbus sound (flugkurve zu hoch) und etwas langsamer grusse Carlos |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|