|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatz für frischgeklebten Chinabelag
Hallo,
ich spiele zurzeit ein Chen Weixing Def+ mit einem Friendship 729 SP Transcend auf der VH (RH:Noppe). Ich bin mit diesem Belag echt zufrieden. Viel Spin und das Tempo ist auch völlig in Ordnung. Als ich jedoch auf Grund des FK-Verbotes den Belag ungeklebt getestet habe, war ich schokiert. Für mich auf dem Def-Holz völlig unspielbar, da viel zu langsam. Nun frage ich, ob jemand vielleicht einen Tipp für einen ungeklebten, dem Chinabelag möglichst nahe kommenden, Belag hat. Aktuelle Tensorgeneration entwickelt für mich zu wenig Spin. (Ist natürlich auch eine Frage der Technik , aber halt auch nich nur.) Spielsystem: Spiele ca. 70-80% VH, häufig auch aus der Halbdistanz, da ich mit der Rückhand Schnittabwehr spiele. Der TS ist wichtigster Schlag. Spiele ich häufig mit viel Spin, aber auch schnelle Topspins mache ich durchaus oft. Der gewünschte Belag sollte folglich fürs Topsspinspiel aus der HD und am Tisch gut geeignet und nicht zu langsam sein. Des Weiteren sollte er möglichst viel Spin entwickeln können. Vielen Dank für eure Tipps im Voraus Gruss tt-freak23
|
|||
|
|||
AW: Welcher Ersatz für einen frischgeklebten Chinabelag?
Hi
guck dir mal die Friendship Higher serie an ich hab sie zwar noch nicht gespielt nen kumpel sagt aber, dass die echt flott sind und auch richtig viel schnitt entwickeln hier is auch igendwo nen Thread zu den belägen(sehr ausführlich) bis denne Don.Bilbo __________________ Holz:Samsonov Premium Kontact VH:Kombi Red Magic Sponge + RITC Cream RH:Tibhar Bungee Wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Topspin und Unterschnittabwehr werden sehr gut unterstützt... |
|
||||
|
||||
Danke schonmal für die Tips
@SriverKiller: Ist die 42°-Variante die handelsübliche, auch hier in Deutschland erwerbbare Version?
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, die in Deutschland vertriebene Variante ist mir dann doch zu teuer. Habe die Beläge direkt aus Hongkong geordert. Mehr per PN.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mmh also wenn dir der transcend zu langsam ist - lustig, denn der ist ja gar ned so langsam - dann wäre mein tipp versuch mal nen dawei inspirit oder wenns noch schnaller sein darf einen inspirit quattro, der sollte eigentlich schon zu haben sein, verzögert sich aber wohl etwas. die beide haben für nen china belag schon nen sehr guten frischklebeeffekt.
|
|
|||
|
|||
es sollen jetzt sogar china beläge mit eingebauten frischklebe effekt kommen
|
|
||||
|
||||
das gibt es schon länger, nur ist der effekt bisher nicht so stark gewesen. deswegen mien empfehlung, er soll mal den inspirit quattro testen wenn er draussen ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das der SP gerade mit Frischkleben ziemlich weich wir stimmt natürlich(schätze ihn dann so auf 39-40°). Zitat:
|