|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Moristo
Hallo Materialexperten,
wer hat schon was von dem neuen Belag Moristo gehört? Er soll ja der schnellste Belag auf Erden sein. Weiß jemand ob er mit dem Bryce bzw. Mendo MP vergleichbar ist, denn die beiden sind ja fast identisch. Dann wäre er zu hart, oder ist er eher weicher? Wie eignet er sich zum Frischkleben? Da weiß doch bestimmt jemand was! Wann wird er lieferbar sein? ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Hallo Basti,
von welcher Marke ist der Belag??? ------------------ |
|
|||
|
|||
Von Nittaku!!! Hat Basti doch geschrieben!
|
|
|||
|
|||
Der Nittaku Moristo ist ein Tensor Belag, ähnlich wie der Andro Revolution Fire, Donic Desto F1 ( Donic hat übrigens nen Desto F1 S, zum frischkleben rausgebracht )der Joola Tango extrem, der Schildkröt Vmax Tensor, der Rapid Dtech´s usw usw usw.
Mehr sage ich nicht dazu. Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Nittaku Moristo
Hi @ll,
ich hab ein paar Fragen zum Nittaku Moristo, wie sind eure Erfahrungen mit diesem Belag denn so???? Wie siehts mit der Haltbarkeit, der Qualität, dem Spinverhalten, den Kontrolleigenschaften und dem Verhalten bei Schüssen aus??? Ich spiele zur Zeit einen Sriver 1.9 auf der Rückhand der mir aber mit der Einführung der grösseren Bälle zu langsam geworden ist. Ich ziehe und schieße mit der Rückhand v.a. aus der Halbdistanz und am Tisch, wäre da der Moristo eine geeignete Nachfolge oder nicht??? Wenn nicht, dann schreibt mir doch bitte eure Tipps. Schon mal danke im Vorraus. Markus |
|
||||
|
||||
HI Mapoo!!!
Bei mir im Verein spielt einer den Moristo. Er spielt spin und schussreich. Ich habe mit seinem Schläger mal gespielt. Eine echte Granate. Aber für mich zu unkontrolliert. Doch dir würde ich raten den Sriver in 2.1 mal zu probieren oder den Donic Vario in 1.8
|
|||
|
|||
Ich denke nicht. Warum versuchst Du nicht den Sriver in 2,1? Wird der Schläger zu schwer?
Ich habe mal meinen TT-Händler gefragt nach dem Moristo? Er hat noch nicht einen verkauft, seit dieser Belag auf dem Markt ist. In Japan allerdings, soll dieser Experten zufolge sehr gut laufen. Ob Du da ein Testbericht bekommst, glau´be ich kaum.
|
|||
|
|||
Ich habe den Moristo mal von einem Freund ausprobiert. Er spielt sich so ähnlich wie ein Rapid D.TecS, würde ich sagen. Also, wenn Du nicht frischklebst, ist er sicherlich keine so schlechte Wahl. Zum Frischkleben würde ich ihn Dir nicht empfehlen.
Die Haltbarkeit dürfte so zwischen der Haltbarkeit eines geklebten und der eines nicht geklebten Srivers liegen... |
|
|||
|
|||
Nittaku Moristo frischkleben
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Vorhandbelag, dem Moristo von NITTAKU. Dieser hat einen eingebauten Frischklebeeffekt, soll aber angeblich zusätzlich noch frischgeklebt werden können. Zunächst habe ich es mit dem YASAKA Super Speed versucht. Der war aber zu dünnflüssig, und klebte auf dem lackierten Schlägerblatt nicht. Jetzt bin ich auf den etwas dickeren DONIC Coppa light umgestiegen, und er hält. Allerdings wölbt sich der Belag ziemlich stark, und an den Kanten klebt er nicht richtig. Mein Material: HOLZ: DONIC Waldner Senso Carbon V1 VH: NITTAKU Moristo, schwarz, 2.0mm, frischgeklebt RH: NITTAKU Glasnost, rot, 1.6mm, frischgeklebt Übrigens: Weiß jemand noch einen Shop, in dem ich den Glasnost noch beziehen kann???
|
||||
|
||||
habe einen Vereinskameraden der auch den moristo gespielt hat.
er hat ihn auch einige male frischgeklebt, aber nur testweise. ging ganz gut, hat sich schon ordentlich gewölbt, aber hat gehalten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|