Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 01:23
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Chen Weixing vs. Butterfly Joo Saehyuk

Hallo,

welches Holz ist eurer Meinung nach besser? Dabei interessieren mich vor allem die Offensivoptionen der Hölzer! Wo liegen da Unterschiede?

Danke
Alt 23.12.2008, 09:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Weixing vs. Joo Se Hyuk

Ein sehr großer Unterschied der beiden Hölzer ist das Gewicht ! Während letztesmal beim Dealer nur Jo se Hyuk- Exemplare ab kurz unter 100gr da waren, habe ich ein Chen Weixing-Holz mit gerade mal 87gr. ergattern können.

Gespielt habe ich bisher nur das Chen-Weixing-Holz, daher kann ich ansonsten keinen Vergleich ziehen.
Alt 29.12.2008, 14:44
Benutzerbild von Topspinfighter
Topspinfighter Topspinfighter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beides sehr tolle Hölzer, wobei das Joo ein bisschen härter ist und da durch auch schneller.
Auf Unterschnitt zu ziehen finde ich es einfacher mit dem Chen.
Gegenziehen und auf offene Bälle finde ich mit dem Joo besser.
In der Abwehr gefällt mir das Joo besser (finde das Gefühl vom härteren Holz angenhmer). Wobei man mit dem Chen evtl etwas sicher ist.
Ich selber spiele das Joo mit Curl P1r 1,0 und auf der VH Nimbus Sound mit 2,0
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alt 29.12.2008, 15:18
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Chen nur einmal in der Hand gehabt. Ist schon deutlich leichter als das Joo, aber für einen modernen Abwehrer von hinten wohl manchmal zu langsam.
Das Joo Se Hyuk ist ja im Prinzip ein Primo Off- mit vergrößertem Schlägerblatt. Zum Abwehren von hinten ist das ziemlich klasse, da die Bälle recht flach fliegen. Vorne ist es etwas schwieriger, da es deutlich schneller ist als herkömmliche Abwehrhölzer.

Joo Se Hyuk:
Hinten: Einmalig krass // Am Tisch: Druckvoll, aber manchmal zu schnell // Überm Tisch: Oft nicht kontrolliert genug

Übers Chen Weixing kann ich solche Aussagen nicht so genau machen, da ich es erst einmal in der Hand hatte. Würde mich aber auch interessieren.

LG,
Niklas
Alt 29.12.2008, 15:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Joo habe ich zwei Mal getestet (zwei unterschiedliche Hoelzer).Mit Abstand der unkontrollierteste und steifste Pruegel, den ich jemals in den Haenden hatte - wir reden hier natuerlich von den "Von der Stange"-Versionen und nicht von der sagenumwobenen Sonderanfertigung, die man bei Butterfly direkt fuer ein paar Kroeten mehr beziehen kann. Fuer mich waren die Dinger jedenfalls unspielbar und ich bin immer wieder verbluefft, dass es doch Viele gibt, die das Holz ueber den Klee loben. Aber so isses halt mit TT-Material, nicht wahr?

War frueher viele Jahre mit dem BTY Matsushiata Pro unterwegs, klasse Holz. Bin dann aber vor ca. 2.5 Jahren auf das Chen Weixing umgestiegen und werde auch dabei bleiben. Es ist auf jedenfall ein sehr flottes Holz, dessen muss man sich bewusst sein. Manche ordnen es sogar in die Kategorie Off- ein - ich bin kein Materialexperte, wuerde aber sagen, dass das so hinhaut. Mit dem Feint Long III auf der RH (in 0.5mm) und 'nem Drum CWX auf der VH, ergaenzt es sich perfekt (fuer mich persoenlich). Fuer das moderne, offensiv ausgerichtete Abwehrspiel, auf jeden Fall waermstens zu empfehlen.
Alt 04.01.2009, 23:45
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da chen weixing spielt sich angenehm am tisch und kontrolliert in der distanz
allgemein hat es eine gute ballrückmeldung kann man nur empfehlen
Alt 05.01.2009, 13:10
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da joo se hyuk holz gefällt mir auch sehr gut. feine verarbeitung und gute spieleigenschaften.
mfg
Alt 07.01.2009, 14:33
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat das Chen Weixing als Abwehrholz ein größeres Blatt? Maße???
Alt 28.02.2009, 12:52
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das joo se hyuk ist etwas kleiner...aber man muss sagen das weixing ganz andere spielstile wie das hyuk anspricht....das joo ist für den vh punktgewinn ausgelegt ....dass weixing hingegen für sichere verteidigung...was nicht heißen soll das man damit ncht angreifen könnte
Alt 07.03.2009, 20:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Joola Chen Weixing - BTYJoo se hyuk

Kann jemand die Hölzer vor alllem im bezug auf Haärte Schnelligkeit und Gefühl vergleichen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen