|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was essen vor einem Turnier oder Spiel?
Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob es den Thread schon mal gab. Wenn ja einfach den hier schließen. Ich wollte fragen, worauf man vor einem Turnier oder während ein Spiel/Turnier verzichten soll. Was soll man Essen das sich der Körper regeniert?? Und was soll man Drinken?? Mfg DarkNight |
|
||||
|
||||
AW: Was essen vor einem Turnier oder Spiel??
Trinken : Wasser, Essen : Banane.
So mach ich's jedenfalls ;-) Ich weiß nicht, ob es hierzu schon einen Thread gab, aber auf jeden Fall stand in einer der "Tischtennis"-Ausgaben, die ich hier liegen habe, etwas darüber. Ich schaue mal ob ich es vielleicht finde. |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen nicht zu schweres Essen (Burger,Döner...) eher was leichtes z.B Nudeln.
Außerdem denke ich das z.B. Traubenzucker während des Spiels helfen kann(Konzentration)oder halt eine Banane oder einen Apfel. Trinken vlt. isotonische Getränke die ja im Prinzip die gleich Wirkung wie Traubenzucker hervorrufen sollen. |
|
||||
|
||||
Oh ich habe gerade gemerkt, dass es das falsche Forum ist Könnte bitte ein Moderator es verschieben in das Forum Technik,Taktik,Tricks verschieben?
Wäre sehr nett Und danke schon mal für eure Antworten |
|
|||
|
|||
Viel Trinken, vor Allem Wasser Wasser Wasser. Ggf. Apfelschorle (wenig Apfel mehr Wasser). Nudeln mit Tomatensoße passen ganz gut wegen der Kohlenhydrate. Aber nichts schweres wie Spaghetti Carbonara oder so. An Obst Bananen oder auch mal einen Apfel. Verzichten würde ich auf Isotonische Getränke, viel zu viel Zucker. Da ist Apfelschorle besser. Hat alles drin was der Körper so braucht und ist gesünder. Auch keine Limos oder sowas.
Soviel zumindest zu der Theorie.... |
|
||||
|
||||
also ich esse vor dem punktspiel nudeln oder reis.
Beim Punktspiel dann Dextro,Müsli-Riegel,Bananen und Wasser.
|
||||
|
||||
ich ess eigntlich vorher immer spagetti oder reis(was häuftiger vorkommt). beim pkt.-spiel oder tunier dann banane und müsliriegel und dextro und zum trinken eignltich immer isotonische getränke.
|
|
|||
|
|||
Also viel Zucker würde ich nicht unbedingt essen. Das hift zwar für kurze Zeit, aber danach kann es passieren, dass man in ein Loch fällt (Konzentration geht den Bach runter). Oder du isst eben dauernd Zucker, was sicherlich nicht sehr förderlich ist.
Ansonsten auf keinen Fall sehr fettreiche Kost. Liegt lange und schwer im Magen. Nudeln sind ganz gut. |
|
|||
|
|||
Bier max nach dem Turnier (auch wenn einige Leute aus den Kreisebenen anderes bahaupten mögen)
vor dem Turnier leichte Kohlenhydratreiche (Fettarme) Kost zu dir nehmen während viel Flüssigkeit und Mineralien um den Haushalkt wieder aufzufüllen danach Bier und Steak um glücklich zu sein und Sieg zu feiern
|
|||
|
|||
Zitat:
Äh... du weißt aber, was isotonische getränke sind? Zum Thema Obst: sollte man vorher ggf. im Training ausprobiert haben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|