Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 08:47
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darf Frankenthal 2 die Aufsteigsspiele zur Regionalliga spielen?

Nachdem der PTTV ein Urteil gegen den TTF Frankenthal erlassen hat, da die Spielerin Elina Kogane eine Doppelspielberechtigung ( Frankenthal und in Lettland ) hatte, stellt sich mir die Frage, ob die Spiele, in denen Elina Kogane mitgewirkt hat, nicht als verloren gewerten werden müssen. Laut PTTV verliert Elina Kogane damit ihre Spielberechtigung rückwirkend zum 01.07.08 und war nicht einsatzberechtigt. Daher würde der TTF Frankenthal 2 in der Oberliga Gruppe 4 von Platz 1 auf Platz 3 fallen, da Kogane in vier Spielen mitgewirkt hat. Der TTC Nünschweiler wäre damit Meister und berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga in Worms teilzunehmen. Oder sehe ich da etwas falsch?
Alt 28.04.2009, 10:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf Frankenthal 2 die Aufsteigsspiele zur Regionalliga spielen?

Zuletzte gab es beim DTTB mit Ramstein einen vergleichbaren Fall. Damals durfte Ramstein die Punkte behalten und Saarbrücken musste absteigen.
Alt 28.04.2009, 10:39
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der PTTV ist aber nicht befugt, Spielwertungen der Oberliga im Nachgang zu verändern. Dies ist Sache des SWTTV. Wünschenswert wäre es, wenn dieser zu einem anderen Urteil käme als der DTTB damals im Fall "Ramstein".
Alt 28.04.2009, 11:25
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Der PTTV ist aber nicht befugt, Spielwertungen der Oberliga im Nachgang zu verändern. Dies ist Sache des SWTTV. Wünschenswert wäre es, wenn dieser zu einem anderen Urteil käme als der DTTB damals im Fall "Ramstein".
Müsste eigentlich auch so geschehen, denn im Nachgang zum Ramsteiner "Fall" wurden die entsprechenden Passagen der WSO des DTTB und des PTTV angepasst und die Sachlage ist eindeutiger definiert; ob dies auch mit der WSO des SWTTV geschah weiss ich jetzt aber nicht.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Spiele in denen die Spielerin mitgespielt hat weg sein müssten - sie war in der gesamten Runde nicht spielberechtigt und wer "nicht spielberechtigte" Spieler(innen) mitspielen lässt hat verloren, unabhängig davon, aus welchem Grund sie "nicht spielberechtigt" sind oder waren.
Was aber, wenn Frankenthal 2 die Gesamtrunde unterhalb der Sollstärke gemeldet war, praktisch also nur drei spielberechtigte Spielerinnen hatte. Kann das nachträglich auch noch zu Konsequenzen führen ?
Alt 28.04.2009, 11:33
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja und zwar für die unteren Mannschaften.
Im PTTV hatten wir schon den Fall.
Während der Saison fiel auf, dass eine Mannschaft zuunrecht einen Stammspieler in einer Mannschaft gemeldet hatte.
Dadurch wurde Nr1 der nächsten Mannschaft rückwirkend Stammspieler dieser Mannschaft und alle gespielten Spiele, die die untere Mannschaft mit diesem Spieler gespielt hatte, wurden 0:9 gewertet.
Alt 28.04.2009, 11:55
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ja und zwar für die unteren Mannschaften.
Im PTTV hatten wir schon den Fall.
Während der Saison fiel auf, dass eine Mannschaft zuunrecht einen Stammspieler in einer Mannschaft gemeldet hatte.
Dadurch wurde Nr1 der nächsten Mannschaft rückwirkend Stammspieler dieser Mannschaft und alle gespielten Spiele, die die untere Mannschaft mit diesem Spieler gespielt hatte, wurden 0:9 gewertet.
Hab' mir gerade mal die Mannschaftsmeldung angesehen. F'thal 2 hatte 6 Spielerinnen gemeldet, die Mannschaften darunter sind also wohl NICHT wegen "Nichtaufrücken" betroffen und die weiteren Dinge geschehen dann auf der Ebene des SWTTV
Alt 28.04.2009, 12:26
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Der PTTV würde auch keine Ergebnisse direkt beeinflussen. Aber der Landesverband ( für Frankenthal nunmal der PTTV ) muss eine Spielberechtigungsliste erstellen. Und wenn die Spielerin eben keine Spielberechtigung hat, kann sie auch nicht auf SWTTV-Ebene spielen und kein SWTTV-Verantwortlicher kann eine Mannschaftsmeldung mit Spielern ohne Spielberechtigung des Landesverbandes genehmigen. Und da der PTTV nunmal der Spielerin die Spielberechtigung, sprich die Grundlage, zum 01.07.08 rückwirkend entzogen hat, kann das Urteil nur heißen, die vier gespielten Spiele als verloren zu werten und Nünschweiler zum Meister zu küren und am Samstag und Sonntag nach Worms zu schicken.
Alt 28.04.2009, 15:49
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

automatisch wird da nichts passieren, denke ich. Es müsste also schon ein Verein gegen die Spiele oder den Meldebogen Einspruch einlegen damit es dann vom RA behandelt werden kann.
Alt 28.04.2009, 19:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, Frankenthal war die klar stärkste Mannschaft und wäre auch ohne Kogane Erster geworden. Die Mannschaft hat sich die Meisterschaft absolut verdient und sollte auch an den Aufstiegsspielen teilnehmen dürfen.

Auch wenn Fraulautern 3 durch eine Entscheidung auf Punktabzug eventuell profitieren könnte, fände ich das aus sportlicher Sicht den falschen Weg.
Alt 28.04.2009, 19:21
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frank, das war jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Ich weiß jetzt nicht, wer wann eine Spielgenehmigung hatte oder auch nicht oder welcher Verein wie betroffen ist (ist mir persönlich auch schnuppe), aber Du willst wirklich sagen, daß das alles egal sei, weil nur das Sportliche zählt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen