Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2002, 10:33
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen VH-Belag!

Hi Leute!

Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden. Ich suche einen neuen VH-Belag.
Zur Zeit spiele ich einen Stiga Innova Premium in 2.2mm frischgeklebt auf einem Butterfly Primorac Carbon.

Wirklich unzufrieden bin ich mit dem Belag nicht. Ich habe nur einige Probleme bei den langsamen Top-Spins. Bei schnellen Top-Spins und Blocks ist der Belag echt gut. Nur wenn ich bei der Aufschlagannahme langsam anziehen will oder gegen Abwehrspieler spiele, fehlt mir das Gefühl.
Vor dem Innova Premium habe ich den Sriver FX, den Joola Samba und den Innova UL auf der VH gespielt. Bei denen war es genau andersrum. Da konnte ich langsame Top-Spins ziehen, aber mir fehlte der Druck bei den schnellen Top-Spins und Endschlägen.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Belag empfehlen, der mir mehr entgegen kommt und zwischen den genannten Belägen liegt.
Dank schon mal im Voraus für Eure Tips!

Gruß Jens!
Alt 10.10.2002, 10:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi Bazulin,

genau das gleiche Problem hatte ich auch beim Innova Premium. Aggressive Topspins und Blockbälle gingen wunderbar, aber weiche Bälle konnte ich kaum noch spielen.
Ich kann Dir deshalb den Moristo wärmstens empfehlen.
Aber auch der Catapult oder Cermet (je nach gewünschter Härte) könnte einen Versuch wert sein.

Gruss,
JanMove
Alt 10.10.2002, 12:22
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der revolution macht eigentlich beides mit (bei mir zumindest) ... muddu probieren (wenn härter gewünscht: revolution FIRE, ist näher am samba)

ks
Alt 10.10.2002, 14:45
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Speedy Spin Premium

Probier mal den Speedy Spin Premium, geht eigentlich alles mit, und hat auch einen guten Sound. MFG
Defence
Alt 10.10.2002, 15:38
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hatte die gleichen probleme mit FX/UL bzw. dem Premium. Spieler nun seit 2 monaten den Magna und bin ziemlich begeistert, bloss dass die Oberfläche schon ziemlich mitgenommen aussieht. Aber gefühlvolle Topspins gehen super, und powertops kann man auch klasse spielen. außerdem wären mendo energy oder Sriver L geklebt zu empfeheln, wobei ich den sriver L dann eine stärke dünner spielen würde, da der geklebt sehr schnell wird
Alt 10.10.2002, 15:58
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Tips!
Ich werde erstmal den Magna testen (Danke an ml ).
Aber es ist ja schön zu sehen, dass andere mit dem Premium die gleichen Probleme haben.
@alexjung: Ich habe bis jetzt immer nur gutes über die Haltbarkeit des Magna gelesen. Ab wann hat bei Dir die Oberfläche denn abgebaut. Schließlich ist der Belag ziemlich teuer und da sollte er schon länger als 8 Wochen halten.

Gruß Jens
Alt 10.10.2002, 16:49
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, also ich muss sagen, dass ich mit dem Premium diese Probleme nicht habe. Einen Ball einfahc nur "anrollen" oder leicht flippen, o,ä, geht beir mir auch recht gut, genauso bekommt man mit dem UL eigentlich auch genug Power für nen härteren Topspin finde ich.
Alt 10.10.2002, 21:27
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@bazulin
weiß nicht, hatte ihn von holgi gebraucht bekommen, weiß nicht wie lange er den vorher gespielt hat. Holgi?
Alt 10.10.2002, 21:51
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich finde den Innova Premium "perfekt". Er ist für mich der ideale "Allround-Belag". Ich spiele ihn in 2,4 mm auf einem Allround-Holz und ich kann damit so ziemlich alles machen...von der Schnittabwehr bis zur Powertopspin geht alles und dabei hat er - selbst in dieser Schwammstärke - ein super Gefühl bei kurzen und / oder geschupften Bällen.
Den Magna finde ich auch gut aber mit ihm fehlt mir ein wenig das Tempo...und mit ihm habe ich komischerweise extreme Schupfprobleme auf der Vh.

Ciao,

Dr.Block
Alt 04.11.2002, 10:26
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein Tipp

Versuch einfach jemanden in deinem Verein zu finden, der einen
F2 spielt, am besten in 2,0. Er ist von Grund auf sehr variabel zu spielen. Langsame Bälle sind mit Spin richtig schön zu spielen.
- Du könntest aber auch den dir bereits empfohlenen Revolution
ausprobieren, der schon eine hohe Kontrolle hat, dem es aber an Tempo nicht fehlt.
:boing:

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen