|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angaben vom Gegner - Rückschlagproblem
also erstmal hi^^
ich weiss nicht genau wie ich angaben von gegnern gut annehmen kann damit sie schön über das netz kommen! die angaben haben viel spin,kommen auf meiner seite jedoch so 20cm. in der luft an und wenn ich versuche einen topspin zu ziehen oder sie zu schupfen gehen sie immer ins aus :s kann mir bitte jemand einen tipp geben wie ich diese angaben am besten annehmen sollte ? |
|
|||
|
|||
AW: angaben vom gegner.
die angaben haben einen linksdrall!
|
|
||||
|
||||
Ich glaube da gab es folgende Regel. bin aber nicht mehr 10% sicher:
Wenn dein Gegner -aus deiner Perspektive- nach links anschneidet (von rechts nach links), dann musst du mehr nach rechts zielen, damit er mitig auf die Platte geht... Ich glaube, dass das so ist. Aber ohne den Aufschlag zu sehne ist das natürlich schwer! |
|
||||
|
||||
jo so sag ich das bei uns den schülern auch immer bei nem aufschlag der nur eine phase hat kann man sagen "wen der schläger nach links geht dreht der ball sich auch so das der auch nach links fliegt und bei rechts nach rechts."
wen man das weis muss man nurnoch drauf klar kommen zu sehen wie weit offen der schläger ist wegen unterschnitt oder oberschnitt oder halt nur reinem sidespin (was aber wohl eher seltener ist ...) |
|
||||
|
||||
Also ich würde mir über Angaben des gegners keine Gedanken machen. Wenn der sagt er ist 28 Jahre, 182 groß und 78 Kilo schwer und verheiratet würd ich das einfach so hinnehmen
Wenn er dann doch sich jünger größer und leichter gemacht hat und noch nie ne Frau hatte ist er eben ein größerer Angeber als du gedacht hast
|
|||
|
|||
höööö ????was soll das jetzt bedeuten ? ^.^
ich bin ja schließlich erst 12 ^^ xD |
|
||||
|
||||
Nichts gegen dich aber es heißt Aufschlag und nicht Angabe. Der diesen ausführt ist auch ein Aufschläger und kein Angeber
Es heißt auch Tisch und nicht Platte, denn es ist auch kein Plattentennis. Außerden heißt es Schläger und nicht Plecke oder Kelle Klar kann man das alles locker sehen. ich weiß nur das einige Verbandstrainer da zB sehr genau drauf achten, dass man auch die richtigen Begriffe verwendet. Vermutlich aus Imagegründen Nichts gegen dich persönlich aber man sollte auch als 12 Jähriger dann die richtigen begriffe verwenden besonders wenn man mit Leuten spicht oder von denen gerne eine Antwort hätte, die darauf wert legen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also ich habe mit 12 glaub ich auch noch angabe gesagt, also ich finde dass nich sooo schliiiimmm klar ist es wichtig die richtigen begriffe zu verwenden aber.. angabe ist immer noch besser als anschlag
|
|
||||
|
||||
Ich kenne viele die Angabe sagen. Auch im Herrenbereich... Ist mir Wurst bzw. um keine Vegetarier zu diskriminieren Käse .
Ich sage auch hin und wieder Angabe... Ist das denn wirklich falsch? Naja. Man kann ja auch an allem rummäkeln, gelle . |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|